Schräglagentraining


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
Benutzeravatar
Seth
SV-Rider
Beiträge: 1496
Registriert: 28.05.2007 21:09
Wohnort: BV

SVrider:

Schräglagentraining

#1

Beitrag von Seth » 29.04.2013 12:04

Ich war gestern bei einem Schräglagentraining von http://xn--schrglagentraining-otb.de/ und es war super! Es werden maximal 7 Leute pro Training in die Gruppen gesteckt, der Instruktor war super nett und man hat sich direkt wohl gefühlt. Gefahren wurde auf einer Ducati Monster 696 mit "Stützflügeln" welche man bis 65° 8O einstellen kann.
Im ersten Turn fährt jeder Teilnehmer ein paar runden auf dem abgesteckten Kurs damit sich der Instruktor ein Bild des Fahrstils jedes Teilnehmers machen kann. (er hat sich dazu für jeden Notizen gemacht) Danach Wurde ein Theorie-Teil angehängt wo die gröbsten Fehler geklärt wurden und Tipps gegeben wurden. Danach wurde mit 20° Schräglage angefangen und von Turn zu Turn auf 45°gesteigert. Nach 7 Stunden Training, übel Schmerzenden Beinen (ja richtiges Hanging Off ist kacke Anstrengend!), um 50% erleichterte Stiefelschleifern (Ja mit Stiefelgröße47 passiert das leider) und einer Menge mehr Sicherheit in Kurven bin ich sehr zufrieden.
Wer sein Fahr können steigern will und/oder bald mal bisschen Rrennluft schnuppern will, dem kann ich dieses Training empfehlen!
2013-04-28 16.02.09.jpg
das sind 40° ;)
LG
Seth

Antworten