Bilster Berg


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
mrmerkator
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2011 21:31
Wohnort: Münster


Bilster Berg

#1

Beitrag von mrmerkator » 27.04.2013 9:31

Hallo zusammen,

ist noch jemand beim Motorrad action team am 12.08. am Bilster Berg?
Falls ihr aus dem Raum Münster kommt können wir uns gerne zwecks Anreise kurzschließen.

Grüße | Frank

mrmerkator
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2011 21:31
Wohnort: Münster


Re: Bilster Berg

#2

Beitrag von mrmerkator » 04.07.2013 15:57

push

mrmerkator
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2011 21:31
Wohnort: Münster


Re: Bilster Berg

#3

Beitrag von mrmerkator » 23.08.2013 13:49

Leider hatte sich kein anderer SVler gefunden.

Hier aber für alle meine Eindrücke zu der neuen Strecke auf dem Bilster Berg:

Die Strecke ist extrem anspruchsvoll mit vielen Kuppen und Senken, macht aber einen mords Spaß!
Mit der "Mausefalle" findet sich wohl die geilste Kurvenkombination: mit 26Grad Gefälle einer langen Linkskurve, gefolgt von einem Anstieg über 22Grad inkl. 2 Wannen - einfach der Hammer 8O :D 8O
Ich würde allen Neulingen dringend empfehlen die ersten Runden mit einem Instruktor zu drehen, da viele Kurven uneinsichtig und mit sich verändernden Radien gestaltet wurden.
Die gesamte Anlage ist flammneu, so dass Gastro und Sanitäreinrichtigungen sehr gut sind und auch die Boxen groß und sauber. Leider dreht sich vieles um das sog. Lärmkonto. Sind die Motorräder zu laut ist die ganze Veranstaltung auch schon mal um 14:00 Uhr vorbei - beim action team mit dem ich unterwegs war wurde aber sehr penibel mit dem Thema offen Auspuffanlagen umgegengen, so dass alle Turns stattfinden konnten.

Fazit: eine super Strecke mit leichten Abstrichen bzgl. Lärm und Auslaufzonen

Benutzeravatar
YZIE
SV-Rider
Beiträge: 6160
Registriert: 13.12.2009 18:16
Wohnort: Herzklabaster Town

SVrider:

Re: Bilster Berg

#4

Beitrag von YZIE » 05.09.2013 21:59


Gelöschter Benutzer 20055


Re: Bilster Berg

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 06.09.2013 10:58

Diskriminierung :( hell :mrgreen:

Antworten