Schräglagentraining @Jochen Schweizer


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
sg_basti


Schräglagentraining @Jochen Schweizer

#1

Beitrag von sg_basti » 14.03.2013 11:21

Hallo Riders,

hab zum B-Day Jochen Schweizer Gutscheine bekommen, weil ich gerne mal ein Schräglagentraining mitmachen wollte. Bevor ich dort aber irgendwas buche, wollte ich mal nachhören ob jemand von Euch weiß wer die Veranstalter bei Jochen Schweizer sind und wer von Euch dort ggf. schon mal ein Training mitgemacht hat? Vielleicht könnt Ihr ja mal berichten wie es war und ob sich eine Anreise von rund 300km für mich lohnen würde. Denn im prinzipiell bleiben dort nur zwei Optionen, die beide so weit weg sind:

Einmal am Hockenheimring für 129 €:
http://www.jochen-schweizer.de/geschenk ... lt,pd.html

Und einmal in Homburg für 249 €:
http://www.jochen-schweizer.de/geschenk ... lt,pd.html

Das zweite Training ist auf jedenfall etwas länger, aber auch deutlich teurer. Frage ist auch, ob Ihr ein Training bei mir in der Nähe (Raum Düsseldorf / Köln) empfehlen könnt. In dem Fall hätte ich zwei Jochen Schweizer Wertgutscheine abzugeben. :wink: :mrgreen:

Danke & Gruß
Basti
;) bier

Sterupp
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 22.06.2013 16:36

SVrider:

Re: Schräglagentraining @Jochen Schweizer

#2

Beitrag von Sterupp » 13.07.2013 8:20

* hoch*

... Das würde mich auch mal interessieren!

Liest sich ja gut an. Haste das denn nun gemacht? Und wieso sind das immer nur Geschenke für "Männer"?! 8O

Ich kann von Jochen Schweitzer nur Gutes berichten- hab da mal Bungeespringen und gemacht. Alle voll nett und die technische Ausstattung und Sorgfalt top :)

Berichte doch mal...
Andere Meinungen auch gern gehört ;) bier
isch abe garkeine sicknatur

Benutzeravatar
frechesumse
SV-Rider
Beiträge: 32
Registriert: 15.07.2009 11:56

SVrider:

Re: Schräglagentraining @Jochen Schweizer

#3

Beitrag von frechesumse » 22.07.2013 15:57

Hallo,
ich war selbst erst bei einem Kurventraining :D

Also ich kann dir ADAC empfehlen, wobei das ander Training (BTN) auch gut war.
Musst mal schauen wo da bei dir das nächste FSZ ist.

Aber ich gebe zu bedenken, das man vor einem Kurven-/Schräglagentraining auf jedenfall,
m.E. ein Sicherheits- und/oder Perfektionstraining machen sollte.
Bei uns hatten sich auch wieder ein Frischling und ein, ich fahr schon soooooo lange Motorradfahrer,
reingemogelt. Für den Frischling hätte es bald mit einem Crash bei nicht unerheblicher Geschwindigkeit geendet, und der andere war einfach zu langsam/überfordert.

Bei BTN wurden wir in sechs verschiedene Gruppen a ca. 10 Mopeds eingeteilt, langsam bis schnell, (Selbstüber- und unterschätzung einiger Fahrer inbegriffen) Bei Fehleinstufung gings rauf oder runter.

Beim ADAC waren wir 10 Mopeds, da kann man dann nicht mehr rauf oder runter in eine andere Gruppe springen. Macht das ganze etwas schwieriger.
BTN Fahrzeit : 6 Turns a 20Min = 2 Std
ADAC Fahrzeit : ca. 4,5 Std

Gruß
frechesumse

Sterupp
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 22.06.2013 16:36

SVrider:

Re: Schräglagentraining @Jochen Schweizer

#4

Beitrag von Sterupp » 24.07.2013 20:27

Thx für die Infos ;) bier
:D
isch abe garkeine sicknatur

Antworten