Erfahrungen gefragt: Oschersleben
Erfahrungen gefragt: Oschersleben
Yipppeee
Es ist so weit...mein erstes Renntraining naht. Nächsten Dienstag in Oscherleben läuft der CountDown
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie läuft sowas ab? Wie funzt das mit dem Instruktor? An was muss ich unbedingt denken? Was beachten? Was mitnehmen?
Was kann man ünerhaupt mit einer 650er SV für Zeiten fahren? Mein Freund fährt mit seiner R1 (Serie) 1:40, das wird man mit der SV doch sicher nicht erreichen können, oder? Was ist für Anfänger wie mich (Ja ich weiß, bin alt, hab aber trotzdem erst letzten Spätsommer den Lappen gemacht) überhaupt realistisch...
Freu mich über jeden Beitrag
Es ist so weit...mein erstes Renntraining naht. Nächsten Dienstag in Oscherleben läuft der CountDown
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie läuft sowas ab? Wie funzt das mit dem Instruktor? An was muss ich unbedingt denken? Was beachten? Was mitnehmen?
Was kann man ünerhaupt mit einer 650er SV für Zeiten fahren? Mein Freund fährt mit seiner R1 (Serie) 1:40, das wird man mit der SV doch sicher nicht erreichen können, oder? Was ist für Anfänger wie mich (Ja ich weiß, bin alt, hab aber trotzdem erst letzten Spätsommer den Lappen gemacht) überhaupt realistisch...
Freu mich über jeden Beitrag
frag mal da...
zu Befehl, mach ich
Copy and paste und ab ins andere Forum
Allerdings sind ja hier die erfahrenen SV'ler
Copy and paste und ab ins andere Forum
Allerdings sind ja hier die erfahrenen SV'ler
Hi!
Hach dir nicht so viele Gedanken, häng Dich an einen Instruktor dran und versuch Dir von dem so viel wie möglich abzuschauen. Vor allem mach nicht den Fehler dir irgendwelche Ziele, wie z.B. den Knieschleifer einzuweihen, zu setzen, sondern präg’ Dir mehr die Linie ein.
OSL ist ein sehr schöner Kurs, hat aber auch ein paar schwierige Stellen. Über Zeiten würde ich mir gar keine Gedanken machen, aber die 1:40 die Dein Freund fährt, sind schon ganz gut! Mit einer SV wird das nicht zu schaffen sein, im SV-Cup sind die wohl 1:42 gefahren, da muß man aber schon viel Talent und mehr als ein Messer zwischen den Zähnen haben!
Nach den Drumherum fragst Du am besten Deinen Freund. Ich denke, der war schon mehr als einmal auf der Strecke.
Hach dir nicht so viele Gedanken, häng Dich an einen Instruktor dran und versuch Dir von dem so viel wie möglich abzuschauen. Vor allem mach nicht den Fehler dir irgendwelche Ziele, wie z.B. den Knieschleifer einzuweihen, zu setzen, sondern präg’ Dir mehr die Linie ein.
OSL ist ein sehr schöner Kurs, hat aber auch ein paar schwierige Stellen. Über Zeiten würde ich mir gar keine Gedanken machen, aber die 1:40 die Dein Freund fährt, sind schon ganz gut! Mit einer SV wird das nicht zu schaffen sein, im SV-Cup sind die wohl 1:42 gefahren, da muß man aber schon viel Talent und mehr als ein Messer zwischen den Zähnen haben!
Nach den Drumherum fragst Du am besten Deinen Freund. Ich denke, der war schon mehr als einmal auf der Strecke.
Re: frag mal da...
...und ich wunder mich schon, den Beitrag kennst du doch?!?Grip hat geschrieben: Copy and paste und ab ins andere Forum
Guckst Du hier - evt. hilft's ja:
http://www.lacroix-online.de/Artikel/Os ... eben1.html
http://www.lacroix-online.de/Artikel/Os ... eben2.html
http://www.bma-magazin.de/Rubriken/Arch ... ining.html
Viele Grüße, Marcus
http://www.lacroix-online.de/Artikel/Os ... eben1.html
http://www.lacroix-online.de/Artikel/Os ... eben2.html
http://www.bma-magazin.de/Rubriken/Arch ... ining.html
Viele Grüße, Marcus
Also Sandra.... 1:40 mit einer R1 sind doch nicht gut
@Grip
Die Tipps von SanDee sind genau die Richtigen gewesen und von Termin zu Termin schleppst Du dann immer mehr mit . Fahr mal ganz locker hin und der Rest kommt von ganz alleine.
Hier mal was ich immer mitnehme (auf Vollständigkeit übernehme ich keine Gewähr
-Motorrad
-Ersatzreifen
-Reifenwärmer
-Kabeltrommel
-Kombi und sonstiges Klamottengerümpel
-2 Helme/ Ersatzvisir
-Werkzeug
-Brems- und Kupplungshebel
-Montageständer
-Spritkanister
-Zeugs zum Pennen/ Waschsachen und Wechselkleidung
-viele Getränke/ Futterage
und ganz wichtig........
-Grill
Bis denne
@Grip
Die Tipps von SanDee sind genau die Richtigen gewesen und von Termin zu Termin schleppst Du dann immer mehr mit . Fahr mal ganz locker hin und der Rest kommt von ganz alleine.
Hier mal was ich immer mitnehme (auf Vollständigkeit übernehme ich keine Gewähr
-Motorrad
-Ersatzreifen
-Reifenwärmer
-Kabeltrommel
-Kombi und sonstiges Klamottengerümpel
-2 Helme/ Ersatzvisir
-Werkzeug
-Brems- und Kupplungshebel
-Montageständer
-Spritkanister
-Zeugs zum Pennen/ Waschsachen und Wechselkleidung
-viele Getränke/ Futterage
und ganz wichtig........
-Grill
Bis denne
Recht habt Ihr
Mein Verstand sagt mir auch die ganzen Dinge, die Ihr mir empfehlt. Mein Kumpel natürlich auch...
Tatsache ist jedoch, daß mir all die Dinge einfach nicht aus dem Kopf gehen...wahrscheinlich bin ich einfach zu aufgeregt, weil ich einfach NULL Ahnung habe, was da auf mich zukommt.
Am besten wird sein, ich warte es ab und nächste Woche kriegt Ihr einen Erfahrungsbericht...(falls das wen interssiert )
Tatsache ist jedoch, daß mir all die Dinge einfach nicht aus dem Kopf gehen...wahrscheinlich bin ich einfach zu aufgeregt, weil ich einfach NULL Ahnung habe, was da auf mich zukommt.
Am besten wird sein, ich warte es ab und nächste Woche kriegt Ihr einen Erfahrungsbericht...(falls das wen interssiert )
Gaaaanz wichtig!!!! Bei dem ganzen anderen Krempel kann man schon mal das wichtigste vergessensuzischubser hat geschrieben: (...)
-Motorrad
(...)
Ich hatte letztes Jahr z.B. mal meinen Rückenprotektor vergessen, zum Glück konnte mir jemand aushelfen.... Was die Leute so alles an Reserve-Sachen dabei haben...
Das kann ich gut nachvollziehen, bei meinem ersten Training war ich auch mega aufgeregt und habe die Nacht vor dem Training so irgendwie fast gar nicht geschlafen.... war schonbmal shitwahrscheinlich bin ich einfach zu aufgeregt
Die ganze Aufregung ist aber schlagartig vorbei, wenn Du zum ersten Turn aus der Boxengasse fährst und dann hat er Dich......
der Virus RENNSTRECKE
Das war's....
Bin wieder zurück und eins steht mal definitv fest:
Ich fahr wieder hin
Einfach genial
Hab alles sturzfrei überlebt. Aber als nächstes baue ich mir Platten um meine Fussrasten höherzulegen, denn die waren definitiv zu früh am Boden. Der Reifen hatte noch Reserve. Ausserdem muss die Verlängerung am Ständer wech, der hebelt mich sonst noch aus. Auf Fotos konnte ich anschl. sehen wieviel Glück ich hatte
na ja, und eigentich fehlt auch ein wenig Leistung auf der Geraden. Egal, wen auch immer ich überholt habe, auf der Geraden waren alle wieder wech
Wir haben gestoppt, daß ich auf den Geraden ca6-8 Sek. verloren habe. Tja, da geht doch noch was
Hat jemand Erfahrung mit Motortuning????
Ich fahr wieder hin
Einfach genial
Hab alles sturzfrei überlebt. Aber als nächstes baue ich mir Platten um meine Fussrasten höherzulegen, denn die waren definitiv zu früh am Boden. Der Reifen hatte noch Reserve. Ausserdem muss die Verlängerung am Ständer wech, der hebelt mich sonst noch aus. Auf Fotos konnte ich anschl. sehen wieviel Glück ich hatte
na ja, und eigentich fehlt auch ein wenig Leistung auf der Geraden. Egal, wen auch immer ich überholt habe, auf der Geraden waren alle wieder wech
Wir haben gestoppt, daß ich auf den Geraden ca6-8 Sek. verloren habe. Tja, da geht doch noch was
Hat jemand Erfahrung mit Motortuning????
Also erstmal Glückwunsch zum ersten sturzfreien Training .......... und nun hat er Dich........ der Virus
Das Problem mit den Geraden kenne ich nur zu gut und daran wird ein Motortuning nicht wirklich viel ändern und geht dazu noch mega ins Geld. Ich habe mich entschlossen auf ein anderes Motorrad umzusteigen und bin auch heute fündig und handelseinig geworden
Kannst es sonst mal bei der Firma Kabro (ich glaube in Köln, frag sonst SanDee mal) versuchen.
Bis denne
Das Problem mit den Geraden kenne ich nur zu gut und daran wird ein Motortuning nicht wirklich viel ändern und geht dazu noch mega ins Geld. Ich habe mich entschlossen auf ein anderes Motorrad umzusteigen und bin auch heute fündig und handelseinig geworden
Kannst es sonst mal bei der Firma Kabro (ich glaube in Köln, frag sonst SanDee mal) versuchen.
Bis denne