Rennstrecke Oschersleben
Re: Rennstrecke Oschersleben
Ah stimmt. Das war 2018.
Ein Bischen fehlt mir noch zur Power Rs Tauglichkeit.
Ein Bischen fehlt mir noch zur Power Rs Tauglichkeit.
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
Re: Rennstrecke Oschersleben
Serienrasten oder Zubehör? Ich fahre immer kurze Rastenkörper, das kann auch noch mal helfen. Wobei dann natürlich der Stiefel schleift, da die Spitze leicht übersteht.
Ich mag die Dinger, haben auch max Grip auf der Aussenseite.
- Dateianhänge
-
- fussraste.jpg (11.06 KiB) 4063 mal betrachtet
- SV 650 BJ 2002 - Bastelbude
- Aprilia Tuono Factory BJ 2008 - Bella
Re: Rennstrecke Oschersleben
Wenn nur die Rasten schleifen würden wäre es ja einfach zu lösen.
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
Re: Rennstrecke Oschersleben
Die sehen ja brutal aus, woher bekommt man denn sowas? Sind das einfach passende Universal Rasten, die an den originalen Rasten Körper geschraubt werden?
Für mich geht es Anfang nächster Woche 3 Tage nach OSL, mal sehen ob da noch irgendwo Zeit rumliegt.
Schräglage ist auch bei meiner Gixxer ein begrenzender Faktor. Verkleidungswanne ist inzwischen gekürzt, Rasten sowieso hoch und Auspuff plus Verbindungsrohr versetzt. Letzteres ist vorher leider auch angeschliffen, so langsam müsste die Körperhaltung mal besser werden
Für mich geht es Anfang nächster Woche 3 Tage nach OSL, mal sehen ob da noch irgendwo Zeit rumliegt.
Schräglage ist auch bei meiner Gixxer ein begrenzender Faktor. Verkleidungswanne ist inzwischen gekürzt, Rasten sowieso hoch und Auspuff plus Verbindungsrohr versetzt. Letzteres ist vorher leider auch angeschliffen, so langsam müsste die Körperhaltung mal besser werden
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11337
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Rennstrecke Oschersleben
Auf den Geraden*! Da liegt die Zeit. In den Kurven schnell zu fahren, ist keine Kunst. Das kann sogar unsereins, deshalb setzen die Karren ja dauernd auf, ohne, dass wir schnelle Zeiten fahren.
*mit "Gerade" ist hier nicht gemeint, dass es gerade aus gehen muss, sondern alle Streckenabschnitte, auf denen es möglich ist, voll zu beschleunigen oder voll zu bremsen (also die Motorsportdefinition von Gerade, nach der auch z.B. die Parabolika in Hockenheim als Gerade zählt.)
Re: Rennstrecke Oschersleben
Also ich wäre gerne auch in den Kurven noch schneller
Klar macht man auf der Gerade Meter, aber ein ordentlicher Kurvenspeed gehört halt auch dazu. Vielleicht bekomme ich es ja auch mal hin, ordentlich aus der Kurve rauskommen, das ist aktuell noch eine Schwäche von mir, gehe immer zu spät ans Gas.
Klar macht man auf der Gerade Meter, aber ein ordentlicher Kurvenspeed gehört halt auch dazu. Vielleicht bekomme ich es ja auch mal hin, ordentlich aus der Kurve rauskommen, das ist aktuell noch eine Schwäche von mir, gehe immer zu spät ans Gas.
Re: Rennstrecke Oschersleben
Die sind kürzer als meine Stiefel breit sind, also ca. 9cm. Müsste jetzt am Mopped nachmessen.
Der Kopf ist topp, da man beim Außen drauf stehen super Grip hat, selbst im Regen.
- SV 650 BJ 2002 - Bastelbude
- Aprilia Tuono Factory BJ 2008 - Bella
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4396
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Rennstrecke Oschersleben
Ok, dass dein Rasten geschliffen haben war keine Absicht. Aber Funkenflug auf der Rennstrecke ist so mit das nervigste überhaupt
Zu Recht sind bei vielen Veranstaltungen auch diese lächerlichen Sparky Knieschleifer verboten
Warum? Ganz einfach. Wenn man hinter einem fährt, bei dem es auf einmal funkt, erschrickt man. Das kann dann direkt zu eigenen unnötigen Fehlern und im schlimmsten Fall zum Sturz führen. Alles schon erlebt.
Hasake, du fährst ne 650er, richtig? Was hast du an deiner SV bereits alles verändert? Bevor du eine Höherlegeung verbaust, würde ich eher über eine andere Rastenanlage nachdenken...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Re: Rennstrecke Oschersleben
Hallo Duffy.
Die Rasten sind nicht das Problem. Das lässt sich alles zurechtsägen und ist ja aus Aluminium dass es nicht so funkt.
Rechtsherum ist es das Auspuffrohr neben der Schwinge zum Mivv-Endtopf hin das schleift.
Das ist aus Titan und funkt entsprechend erbärmlich. Außerdem ist es starr und bringt Unruhe wenn es aufsetzt.
Da ich Budget-Racing betreibe kommt natürlich erst mal nur die günstigste Lösung in Frage.
Ansonsten könnte man sich ja einfach ne Panigale V2 kaufen. Da schleift nix.
Daher erst mal Heck höher und gucken was es bringt.
Aber vielen Dank für den Ratschlag.
Falls es doch mal auf eine Rastenanlage hinausläuft weils nicht richtig läuft mit der kleinen Höherlegung (~20mm), werd ich mich bei dir melden.
Gruß
Hasake
Die Rasten sind nicht das Problem. Das lässt sich alles zurechtsägen und ist ja aus Aluminium dass es nicht so funkt.
Rechtsherum ist es das Auspuffrohr neben der Schwinge zum Mivv-Endtopf hin das schleift.
Das ist aus Titan und funkt entsprechend erbärmlich. Außerdem ist es starr und bringt Unruhe wenn es aufsetzt.
Da ich Budget-Racing betreibe kommt natürlich erst mal nur die günstigste Lösung in Frage.
Ansonsten könnte man sich ja einfach ne Panigale V2 kaufen. Da schleift nix.
Daher erst mal Heck höher und gucken was es bringt.
Aber vielen Dank für den Ratschlag.
Falls es doch mal auf eine Rastenanlage hinausläuft weils nicht richtig läuft mit der kleinen Höherlegung (~20mm), werd ich mich bei dir melden.
Gruß
Hasake
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4396
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Rennstrecke Oschersleben
Ah ok
Wenn das Auspuffrohr schleift ist echt doof. Hatte das mal mit der LeoVince Krümmeranlage. Die hat trotz 15mm Höherlegung in Rechtskurven geschliffen Habe dann nach zwei Events wieder auf die originale Krümmeranlage gewechselt. Da schliff nichts...
Panigale V2 wäre natürliche die optimale Lösung
Wenn das Auspuffrohr schleift ist echt doof. Hatte das mal mit der LeoVince Krümmeranlage. Die hat trotz 15mm Höherlegung in Rechtskurven geschliffen Habe dann nach zwei Events wieder auf die originale Krümmeranlage gewechselt. Da schliff nichts...
Panigale V2 wäre natürliche die optimale Lösung
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Re: Rennstrecke Oschersleben
Ich habe die letzten Tage mal drauf geachtet. Wenn ich mich traue und nicht wieder zu früh zu viel verzögere, bin ich tatsächlich im Links Knick noch auf der Bremse (und auf dem Knie )Pat SP-1 hat geschrieben: P.S.: Dass man durch den Linksknick verzögert, sieht man in dem Video übrigens sehr gut.
Oft hat man aber leider nach dem Knick das Verlangen, nochmal Gas zu geben, weil man wieder zu langsam war...
Re: Rennstrecke Oschersleben
Meine SV ist geradeaus so langsam dass es reicht beim Einlenken in die erste Links das Gas zu zu machen.
Beste Topspeed laut Gps... 177kmh im ausgedrehten 5. Gang!
Racing!
Beste Topspeed laut Gps... 177kmh im ausgedrehten 5. Gang!
Racing!
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
Re: Rennstrecke Oschersleben
Oder du kommst zu langsam aus der letzten Rechts raus
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11337
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Rennstrecke Oschersleben
Was ist denn an der kaputt, dass sie so langsam ist? Habe gerade mal nachgeschaut; als ich mit der SV in Chenevieres gefahren bin, kam sie auf 175 laut GPS und dort ist die Höchstgeschwindigkeit eigentlich deutlich geringer als in Oschersleben (mit der SP komme ich gerade so in den 4. während er in OSL fast ausgedreht war).