Vor über 15 Jahren ist ein flottes Mädel (nein, es war nicht annähernd Nina Prinz) mit einer Knubbel (bereift mit Pilot Power) so 1:48 gefahren. Daran würde ich mich mal orientieren .
Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13541
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?
Ich würde jetzt mal für Oschersleben 7-8 Sekunden schätzen.
Sehr fixe 600er Zeit ist 1:30, SV650 1:38.
Sehr fixe 600er Zeit ist 1:30, SV650 1:38.
Re: Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?
Von diesen Zeiten werd ich Lichtjahre entfernt sein.
Aber das die 1 vorn steht sollte dann auch für mich möglich sein.
Aber das die 1 vorn steht sollte dann auch für mich möglich sein.
Re: Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?
Notfalls bieg ich einfach nach der Hasseröder rechts ab und fahr die Kurzanbindung.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11320
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?
Und vor dem Losfahren den Motor anmachen!
Re: Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?
Hallo Keiler!
Das ist eine schöne Frage. Kann man schön drüber nachdenken.
Ich versuche es mal möglichst kurz für eine einzelne Kurve zusammen zu fassen.
1. Die Linie so wählen dass man ab Scheitelpunkt wirklich Vollgas fahren kann.
2. Die Geschwindigkeit im Scheitelpunkt so wählen dass es einen mit 1. am Kurvenausgang genau bis knapp über die Curbs rausträgt. (Komplette Streckenbreite nutzen)
3. Immer zusehen dass man möglichst schnell zum Scheitelpunkt kommt.
Das gilt als Fausformel für Moppets aller Leistungsklassen. Bei stärkeren Moppets wird die Linie nur spitzer weil man das Moppet im Scheitel (mehr) aufrichten muss um Vollgas geben zu können. Die Scheitel liegen mit zunehmender Motorleistung deswegen später.
Gruß
Hasake
Das ist eine schöne Frage. Kann man schön drüber nachdenken.
Ich versuche es mal möglichst kurz für eine einzelne Kurve zusammen zu fassen.
1. Die Linie so wählen dass man ab Scheitelpunkt wirklich Vollgas fahren kann.
2. Die Geschwindigkeit im Scheitelpunkt so wählen dass es einen mit 1. am Kurvenausgang genau bis knapp über die Curbs rausträgt. (Komplette Streckenbreite nutzen)
3. Immer zusehen dass man möglichst schnell zum Scheitelpunkt kommt.
Das gilt als Fausformel für Moppets aller Leistungsklassen. Bei stärkeren Moppets wird die Linie nur spitzer weil man das Moppet im Scheitel (mehr) aufrichten muss um Vollgas geben zu können. Die Scheitel liegen mit zunehmender Motorleistung deswegen später.
Gruß
Hasake
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA