Frage zu Rennstrecke


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Ferengi


Re: Frage zu Rennstrecke

#46

Beitrag von Ferengi » 26.05.2018 15:21

Genau.
Fährt man ein Motorrad geht es VIELLEICHT kaputt,
fährt man es nicht, geht es garantiert kaputt.

Außerdem, wieso zu schade für die Rennstrecke?
Gibt es eine bessere und artgerechtere Methode Motorrad zu fahren als das Aufzynden!? 8) 8)

Gelöschter Benutzer 24662


Re: Frage zu Rennstrecke

#47

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 13.08.2018 20:30

Sodele - ich hab mein Training auf der Rennstrecke erfolgreich hinter mich gebracht - und es hat tierisch Spaß gemacht :lol: Aber - ich hab echt zu arg Angst um meine Suzi. Deshalb werde ich früher oder später doch irgendeine günstigere Maschine für die Rennstrecke kaufen - ich werde Euch auf dem Laufenden halten 8)

Benutzeravatar
Schnuffel
SV-Rider
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2016 19:00


Re: Frage zu Rennstrecke

#48

Beitrag von Schnuffel » 13.08.2018 21:08

Was für ein Bike stellst Du Dir vor? Die Suzi ist doch perfekt dafür. :wink:

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Frage zu Rennstrecke

#49

Beitrag von Pat SP-1 » 14.08.2018 14:17

Ela675 hat geschrieben:Sodele - ich hab mein Training auf der Rennstrecke erfolgreich hinter mich gebracht - und es hat tierisch Spaß gemacht :lol: Aber - ich hab echt zu arg Angst um meine Suzi. Deshalb werde ich früher oder später doch irgendeine günstigere Maschine für die Rennstrecke kaufen - ich werde Euch auf dem Laufenden halten 8)
Tja, entweder was günstiges kaufen, bei dem es egal ist, wenn es hinfällt oder das teuerste nehmen, was man hat, damit der Anreiz, nicht zu stürzen, größer wird. :mrgreen:

Spaß beiseite (hier kann schließlich nicht jeder über Motorräder lachen :wink: ): Zu möglichen Mopeds ist mir noch was eingefallen:
Du hattest ja schon an eine 400er gedacht. Leider sind die ja extrem selten und daher teuer. Eine Ausnahme gäbe es: die CB-1 (oder CB1?). Die hat den Motor der CBR 400 und ist sehr leicht, wendig und hat eine niedrige Sitzhöhe. Ausserdem bekommt man sie noch für akzeptable Preise.
Allerdings hat man mit ihr auf der Rennstrecke natürlich ein Problem (genau wie mit der 650er SV): Auf der Geraden geht wenig vorwärts. Das ist ja für den Fahrspaß nicht schlimm aber wenn man in Instruktorengruppen fährt und der Instruktor auf der Geraden Gas gibt, wird es echt blöd. Das hatten ein Freund von mir (mit einer CB-1) und ich (mit der Knubbel) bei meinem ersten (und für ihn erstem seit langem) Rennstreckenbesuch mit Hafenegger in Oschersleben. Seitdem habe ich schon keinen Bock mehr auf Instruktorgruppen...

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 896
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Frage zu Rennstrecke

#50

Beitrag von Hasake » 14.08.2018 16:09

Für die Rennstrecke was günstigeres als eine SV?
Man sollte schon ein Motorrad für die Rennstrecke daraufhin aussuchen dass es gut fährt und zu einem passt, und nicht extra billig, in der Absicht es kaputt zu fahren, oder nicht? :roll:

Mein Tipp: Ein paar gescheite Sturzpads an die SV, nen Lenker, Hand- und Fußhebel auf Reserve legen.
Vernünftige Reifen drauf, fertig.

Selbst wenn man mal nen Rutscher damit hat ist das immernoch günstiger als irgendwas "günstiges" für die Rennstrecke zu kaufen.

Und WENN man dann RICHTIG in die Rennstreckenfahrerei einsteigt und sich extra ein Moppet dafür kauft weil einen der Virus gepackt hat, dann möchte man auch nichts "günstiges" mehr weils dann ordentlich funktionieren und nicht im Weg stehen soll.


Gruß
Hasake

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Frage zu Rennstrecke

#51

Beitrag von Pat SP-1 » 14.08.2018 16:15

Deine letzte Aussage widerspricht aber dem, dass Du auf der Rennstrecke mit Hornet und NTV fährst ;) bier

Bei den aktuellen Gebrauchtpreisen ist ein etwas älterer 600er Joghurtbecher billiger (und schneller) als die SV.

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Frage zu Rennstrecke

#52

Beitrag von focuswrc » 14.08.2018 16:19

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Suzuki GSX-R 750 - Endpreis: € 1.200,-
https://www.autoscout24.de/angebote/suz ... 50040a1c99

Net schön, aber genau das richtige, sofern sie läuft
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 896
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Frage zu Rennstrecke

#53

Beitrag von Hasake » 14.08.2018 16:29

Pat SP-1 hat geschrieben:Deine letzte Aussage widerspricht aber dem, dass Du auf der Rennstrecke mit Hornet und NTV fährst ;) bier
Da ist kein Widerspruch. Sowohl Hornet als auch NTV funktionieren top und stehen nicht im Weg rum. :wink:
Pat, wir können ja nächstes Jahr mal zusammen nach Schennewiäf oder wie man das nennt.
Möchte die SP mal in Action sehen. :)

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Frage zu Rennstrecke

#54

Beitrag von Pat SP-1 » 14.08.2018 16:34

Dass sie nicht im Weg stehen liegt aber am Fahrer, nicht am Moped. Gerade bei der NTV kann man ja nicht von einem schnellen Moped sprechen ;) bier (beides sind allerdings sehr gute Mopeds).

Benutzeravatar
Ucky
SV-Rider
Beiträge: 93
Registriert: 01.10.2015 11:33

SVrider:

Re: Frage zu Rennstrecke

#55

Beitrag von Ucky » 20.08.2018 11:25

Was spricht denn gegen eine SV für die Renne? hab für meine 800€ gezahlt, war ein UMfall, nur Verkleidung defekt. Rennpappe drauf oder Nackt fahren, Sturzpads dran, Fahrwerk überarbeiten lassen und GSXR Federbein oder ähnliches. Paar Reifen (hat bestimmt noch einer aus der GTT was liegen ;-) ) und Fußrasten, für Renne reichen da die Chinadinger aus der Bucht (fahre ich und viele andere in der GTT auch) bei den DIngern allerdings die Schrauben gegen Ederstahl tauschen. Den Rest kann man nach u nach machen, wenn es spaß macht.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Frage zu Rennstrecke

#56

Beitrag von jubelroemer » 20.08.2018 11:41

Ucky hat geschrieben:Was spricht denn gegen eine SV für die Renne?
Natürlich gar nichts ;) bier .
Vielleicht wäre der Pat geistig befreiter und damit auch schneller als mit seinem Production Racer :wink: :?:
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Frage zu Rennstrecke

#57

Beitrag von Pat SP-1 » 20.08.2018 12:06

jubelroemer hat geschrieben:
Ucky hat geschrieben:Was spricht denn gegen eine SV für die Renne?
Natürlich gar nichts ;) bier .
Wenn man sie hat nichts, wenn man sie dafür extra kaufen will, das hier:
Pat SP-1 hat geschrieben:Bei den aktuellen Gebrauchtpreisen ist ein etwas älterer 600er Joghurtbecher billiger (und schneller) als die SV.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Frage zu Rennstrecke

#58

Beitrag von jubelroemer » 20.08.2018 12:27

Pat SP-1 hat geschrieben:Bei den aktuellen Gebrauchtpreisen ist ein etwas älterer 600er Joghurtbecher billiger (und schneller) als die SV.
Zu dem Thema hattest du schon andere Erleuchtungen.
Pat SP-1 hat geschrieben:Dass sie nicht im Weg stehen liegt aber am Fahrer, nicht am Moped.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Frage zu Rennstrecke

#59

Beitrag von Pat SP-1 » 20.08.2018 12:30

jubelroemer hat geschrieben:
Pat SP-1 hat geschrieben:Bei den aktuellen Gebrauchtpreisen ist ein etwas älterer 600er Joghurtbecher billiger (und schneller) als die SV.
Zu dem Thema hattest du schon andere Erleuchtungen.
Natürlich ist ein 600er Sportler schneller als eine SV. Aber dass ein schneller Fahrer auf einem langsamen Motorrad meist schneller ist als ein langsamer Fahrer auf einem schnellen Motorrad, ist auch nichts neues und habe ich auch schon mehrfach gesagt.

Benutzeravatar
Ucky
SV-Rider
Beiträge: 93
Registriert: 01.10.2015 11:33

SVrider:

Re: Frage zu Rennstrecke

#60

Beitrag von Ucky » 20.08.2018 13:09

Pat SP-1 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:
Pat SP-1 hat geschrieben:Bei den aktuellen Gebrauchtpreisen ist ein etwas älterer 600er Joghurtbecher billiger (und schneller) als die SV.
Zu dem Thema hattest du schon andere Erleuchtungen.
Natürlich ist ein 600er Sportler schneller als eine SV. Aber dass ein schneller Fahrer auf einem langsamen Motorrad meist schneller ist als ein langsamer Fahrer auf einem schnellen Motorrad, ist auch nichts neues und habe ich auch schon mehrfach gesagt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte doch ein Anfänger mit Rennstrecke anfangen und möchte doch eh nen Moped kaufen. Da finde ich persönlich eine 600er doch recht anspruchsvoll! Die SV ist gerade für nen Anfänger recht gutmütig zu bewegen, verzeit auch mal nen Fehler. Zudem gibt es auch getting startet von ein paar veranstaltern.

Antworten