Knubbel in der Classic Endurance


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
SV-Renner
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2016 21:22
Wohnort: Wesel


Knubbel in der Classic Endurance

#1

Beitrag von SV-Renner » 20.02.2018 21:37

Hallo,

hier ein Auszug aus dem Newsletter von Art Motor: "Nach drei Jahren Classic Endurance Championship wird es Zeit etwas Feinschliff, unter Auswertung der Ergebnisse und in Absprache mit dem Classic Endurance e.V. haben wir für die SuperclassiX das Reglement so geändert, dass die kleinen Twins in der TTF3 antreten dürfen, nur die scharfen Geräte mit mehr als 1000 cc bleiben in der F2 und dürfen sich dort mit CBR600 tummeln. In der TTF3 stoßen die Twins bis 1000 ccm neuerdings auf die Suzuki SV 650. Manfred Sieg hat den Nachweis erbracht, dass die schon in 1998 in Deutschland angekommen waren – damit ist sie im Rennen."
Nach dem Zweistundenrennen beim "Freeze" am Nürburgring nun die Möglichkeit an einer ganzen Langstrecken-Serie teilzunehmen! Bis dahin,
liebe Grüße
Manni

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Knubbel in der Classic Endurance

#2

Beitrag von hannes-neo » 20.02.2018 21:41

Sehr interessant. Die Mopeds müssen also mindestens 20 Jahre alt sein?
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2897
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Knubbel in der Classic Endurance

#3

Beitrag von Knubbler » 20.02.2018 21:46

Grüß Dich Manni,
Willkommen im Forum ;) bier
Kannst Du uns etwas über die Hintergründe erzählen? Ich verstehe noch nicht ganz was eine die Knubbel da genau macht.. Technische Rahmenbedingungen wären interessant
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

SV-Renner
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2016 21:22
Wohnort: Wesel


Re: Knubbel in der Classic Endurance

#4

Beitrag von SV-Renner » 20.02.2018 23:06

Hallo Knubbler,

am besten schaust Du Dir mal die Homepage von ART MOTOR an. Das ist ein Anbieter von Renntrainings und Veranstalter von lizenzfreien Rennserien, unter anderem einer Langstreckenserie.
Den Ursprung hatte das Endurance bei ART MOTOR mal im Classic-Bereich mit 18-Zöllern. Dann kamen vor einigen Jahren auch die ersten 17-Zöller dazu. Zwischenzeitlich gibt es mehrere Klassen. Die Regeln sind aber für alle gleich: welches Team innerhalb von 4 Stunden die meisten Runden absolviert hat gewonnen. Ein Team besteht dabei immer aus zwei Fahrern und einem (one Bike Team) Motorrad oder zwei Motorrädern. Das Team muss während der 4 Stunden sieben mal den Fahrer (one Bike Team) oder Fahrer und Motorrad wechseln (hört sich nicht viel an, geht aber auch so schon auf die Kondition und Konzentration). Werden die Motorräder gewechselt muss natürlich auch noch der Transponder gewechselt werden.
Hier übrigens in Kurzfassung die Klasse in die SV startet:
SuperclassiX TT F3
Vierzylinder bis 1998, max 490 ccm
flüssigkeitsgekühlte 1-3-Zylinder bis 1998, max 660 ccm
fahrtwindgek. Zweizylinder bis 1998, bis 1000 ccm

Reicht das erst einmal als erste Info?
liebe Grüße
Manni

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2897
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Knubbel in der Classic Endurance

#5

Beitrag von Knubbler » 20.02.2018 23:14

Danke für die ausführliche Antwort. Ist der Motor serienmäßig?
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Knubbel in der Classic Endurance

#6

Beitrag von guzzistoni » 21.02.2018 7:37

Interessante Serie, da ist bestimmt viel Spaß dabei!!

SV-Renner
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2016 21:22
Wohnort: Wesel


Re: Knubbel in der Classic Endurance

#7

Beitrag von SV-Renner » 21.02.2018 8:28

Knubbler hat geschrieben:Danke für die ausführliche Antwort. Ist der Motor serienmäßig?
meiner ja, im Reglement ist eigentlich alles zugelassen (jedoch Lautstärke auf der jeweiligen Strecke beachten!)
liebe Grüße
Manni

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2897
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Knubbel in der Classic Endurance

#8

Beitrag von Knubbler » 21.02.2018 17:09

SV-Renner hat geschrieben:
Knubbler hat geschrieben:Danke für die ausführliche Antwort. Ist der Motor serienmäßig?
meiner ja, im Reglement ist eigentlich alles zugelassen (jedoch Lautstärke auf der jeweiligen Strecke beachten!)
So jetzt, hallo nochmal.
Entschuldige, wie Du siehst driften Themen hier im Forum ziemlich schnell ab.
Finde ich gut, dass da alles erlaubt ist und die Serie an sich hört sich sehr interessant an. Ich kann mich nur den anderen anschließen und würde mich sehr freuen, wenn Du uns auf dem laufenden hältst ;) bier
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Antworten