German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
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Pat SP-1
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Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#31

Beitrag von Pat SP-1 » 15.01.2018 21:31

Habe jetzt mal in die verlinkten Zeitenlisten geschaut. Das Starterfeld scheint ja sehr heterogen zu sein. 13s zwischen der Bestzeit des Schnellsten und des langsamsten ist ja schon extrem (zumal auf einer ziemlichen kurzen Strecke).

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schnubbi
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Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#32

Beitrag von schnubbi » 15.01.2018 21:35

Das ist ja kein Problem. So findet jeder Fahrer einen Spielpartner im Rennen :wink:

Ferengi


Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#33

Beitrag von Ferengi » 15.01.2018 21:43

Also von den zwei rund 2:00ern mal abgesehen find ich das Feld schon gut beieinander.
Will man wirklich gut mitspielen muss man wohl schon ne 1:45 fahren.
Und das schaffen viele mit ner 200 PS 1000er nicht.

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schnubbi
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Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#34

Beitrag von schnubbi » 15.01.2018 21:51

Für die Spitze muss man unter 1:40 in Oschersleben fahren. Aber jeder hat mal klein angefangen. Und es gibt nichts besseres als Rennen fahren um auf der Rennstrecke schneller zu werden. Trainings haben da wesentlich weniger Effekt!

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Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#35

Beitrag von schnubbi » 16.01.2018 7:54

@Ferengi: Ich kann dir leider nicht auf deine PN antworten, da du dies deaktiviert hast. :oops:
Aber das Thema Lizenz ist ja sicherlich auch für andere interessant:
Für die Teilnahme an der kompletten Meisterschaft inklusive Meisterschaftswertung benötigt man mind. eine B-Lizenz. Für einen Gaststart auf einer deutschen Strecke reicht auch eine C-Lizenz. Für die C-Lizenz benötigt man keine medizinische Untersuchung durch einen Arzt (außer man ist 70 Jahre alt :wink: )

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Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#36

Beitrag von Ucky » 16.01.2018 8:22

@Knubbler, ich verstehe deine Argumentation nicht so recht... du baust dir einen über 85 PS Motor und willst dann mit nem "Kack-Fahrwerk" das Monster bändigen??
Meine Betty kann ich denke ich als Low-Budget Racer bezeichnen, am Motor selbst wurde nichts gemacht, ich habe lediglich eine gebrauchte Komplettanlage MHP, nen PowerCommander und nen K&N Luffi. Fahrwerk habe ich vorne nur Öhlinsfedern drin und ein GSXR Federbein welches ebenfalls von Öhlins überarbeitet wurde, das komplette Fahrwerk hat mich inkl. gebr. Gixxerbeinchen und Anpassung an mein Gewicht ca 550,-€ gekostet und Betty ist definitiv konkurenzfähig. Man braucht nicht unbedingt das Teuerste Fahrwerk, den unterschied merken die meisten nicht mal. Das wichtigste ist, dass das Fahrwerk auf einen abgestimmt ist. Der Rest wie Rundenzeiten und sowas lernt man im Rennen unglaublich schnell!

Und nochmal zur Leistung, was bringen dir 100PS, wenn die meisten Rennstrecken nur 1-2 Gerade haben wo du die Leistung auch nutzen kannst?

Aber vieleicht sieht man sich ja mal beim Breakfast Cup und/oder beim 2h Rennen am NBR, da dürfen auch 92 PS Maschinen fahren, wenn das auch nicht reichen sollte, kannst ja in Klasse 3 o 4 Fahren, da gehts bis 121 PS.

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Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#37

Beitrag von Knubbler » 16.01.2018 9:07

Mein Fahrwerk ist dementsprechend auch nicht mehr ganz unberührt.
Ein gemachter Motor ist einem Serienmotor in allen Bereichen überlegen. Und mir macht es einfach Spaß weil das meine Leidenschaft ist. Nicht bloß das bauen, sondern auch das ganze Drumherum, Abstimmung, Motor management, Elektronik, etc.
Ob ich damit vorne mitfahren würde, wäre mir nicht wichtig, ich gehe sowieso kein großes Risiko für nichts und wieder nichts ein..
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Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#38

Beitrag von Ucky » 16.01.2018 9:09

Na dann, nicht quatschen sondern mindestens beim BFC melden! Und das schlimmste was dir mit deinem PS Monster in der GTT passieren kann, ist das die erfahrenen Punkte weg sind. :) Angel

P.s. ich würde auf einem Rennhobel niemals hochgelegte Stummel fahren... da geht dir das Gefühl fürs Vorderrad flöten.

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Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#39

Beitrag von Knubbler » 16.01.2018 11:01

Ein Monster würde ich das nicht nennen. Ist eine SV mit etwas mehr Leistung.
Bin mal eine 1000er mit >200PS gefahren, die im dritten Gang immer noch Männchen macht. Das würde ich ein Monster nennen, aber jedem das seine :wink:
Die Stummel sind für die ersten Tests, wenn das Ding jemals fertig wird...
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Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#40

Beitrag von Ferengi » 16.01.2018 11:39

Dann fahr doch einfach in anderen Rennserie bei den 600er Supersportlern mit.
Die Duc 748 und 749 waren auch keine PS Monster, und konnten trotzdem mithalten.

Echt, ich versteh dich nicht.
Willst hier nur wieder den Motorenguru raushängen lassen?
Deine Kompetenz in Sachen SV Motor ist hier doch wirklich jedem bekannt.
Und die stellt auch niemand in Frage.

Achja, ne aktuelle 1000er ist immo überhaupt kein Monster.
Dank der vielen Fahhrilfen sind die einfacher zu fahren denn je.
Die erste ZX10R und/oder die erste Kilogixxer, DAS waren Monster.
Eben weil sie nicht jeder Depp dank elektronischer Fahrhilfen bändigen konnte.

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Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#41

Beitrag von hannes-neo » 16.01.2018 11:53

Chillt mal alle. Jeder wieder möchte.

Der eine will Rennen fahren wegen der Technik, der andere wegen der competition. So ist das. Der eine geht joggen weil er frische Luft mag, der nächste will nur abnehmen, der nächste trainiert für einen Marathon.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

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Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#42

Beitrag von Knubbler » 16.01.2018 12:05

Ich hab es an anderer Stelle schon mal gesagt. Mein bisher größtes und erfolgreichstes Motoren Projekt, hat nie den Weg in dieses Forum gefunden. Und auch sonst gehe ich selten ins Detail was ich mache, daher kann ich das so nicht unterschreiben.
Es ist so wie ich es sage, ich finde dieses Reglement nicht gut.
Von Dir frage ich mich langsam was Du überhaupt in diesem Forum willst? Du scheinst Dich nicht wirklich mit der Materie zu beschäftigen, trotzdem kommt zu fast jedem Thema ein flotter Spruch, der nicht selten technischer Blödsinn ist. Außerdem vergreifst Du Dich des öfteren im Ton gegenüber Mitgliedern. Also möchte ich Dich ausdrücklich bitten zumindest nicht mehr auf meine Beiträge zu antworten. Vielen Dank.

Edit: Das ging an Ferengi
Zuletzt geändert von Knubbler am 16.01.2018 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#43

Beitrag von schnubbi » 16.01.2018 12:08

Knubbler hat geschrieben:Es ist so wie ich es sage, ich finde dieses Reglement nicht gut.
Dazu hast du auch jedes Recht.
Zum Glück gibt es ja, wie schon von Ucky geschrieben, den Breakfast Cup. Dort darfst du gerne mit deiner SV starten und jeder würde sich über einen neuen Fahrer mit technischem Verständnis freuen!

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Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#44

Beitrag von Knubbler » 16.01.2018 12:20

Finde ich gut dass Du immer so schön sachlich bleibst ;) bier
Eventuell sieht man sich ja dort mal.
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Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#45

Beitrag von Ucky » 16.01.2018 13:24

schnubbi hat geschrieben:
Knubbler hat geschrieben:Es ist so wie ich es sage, ich finde dieses Reglement nicht gut.
Dazu hast du auch jedes Recht.
Zum Glück gibt es ja, wie schon von Ucky geschrieben, den Breakfast Cup. Dort darfst du gerne mit deiner SV starten und jeder würde sich über einen neuen Fahrer mit technischem Verständnis freuen!

Ich kann mich schnubbi nur anschließen! Würden uns sehr freuen wir wir dein Leckerlie mal in Aktion sehen würden!

Also gib Gas!!! Ein "eventuell" lassen wir nicht gelten!!! Die 1. Veranstaltung (2h Rennen) am NBR ist am 20./21.04.2018.

P.s. Falls sich jemand von mir angegriffen fühlen sollte, war dies nicht meine Absicht ;) bier

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