Seite 13 von 16

Re: Neues Projekt

Verfasst: 17.05.2018 19:56
von hannes-neo
SV.MK hat geschrieben:
Schnuffel hat geschrieben:Letztes Jahr habe ich in Groß Dölln mit der SV 650 nur eine 3:11 geschafft. Die Racer fahren 2:14. Mein Ziel für dieses Jahr ist unter 3 zu kommen. Das sollte für mich Renn-Oma zu schaffen sein. :mrgreen:
Wir waren zu Himmelfahrt da. 2:14? Nicht mit einer SV, Da bist Du mit 2:30 schon ziemlich weit vorne.
Das haben Duffy & Ich schon ausprobiert.

BTW: wir sehen uns im August in HOT am SaRi :D ;) bier

2:14 ist die Zeit von meinem Kumpel Niko auffer R1RN22. Mit der SV kann man bei entsprechender Ambition gzt 2:24 fahren. Das ist dann schon sehr sportlich. 2:20 müsste auch gut klappen.

Re: Neues Projekt

Verfasst: 17.05.2018 20:20
von Pat SP-1
Ist das eine sehr langsame Strecke? Selbst die längste Variante ist ja nur 4,3km lang. Dafür klingen die Rundenzeiten extrem lang.

Re: Neues Projekt

Verfasst: 17.05.2018 20:33
von hannes-neo
Super eng und kurvig.

Perfektes SV 650 Jagdrevier.

Re: Neues Projekt

Verfasst: 17.05.2018 21:18
von Pat SP-1
Wäre wahrscheinlich eher nichts für mich. Wenn da schnelle Leute schon länger brauchen als ich auf einer gleich langen Strecke, die auch sehr kurvig war, dann klingt mir das doch zu eng.

Re: Neues Projekt

Verfasst: 17.05.2018 21:45
von Ferengi
Die Onboard-Videos auf YT von GD sind schon geil. ;) bier ;) bier

Re: Neues Projekt

Verfasst: 18.05.2018 17:43
von Hasake
Pat SP-1 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Pat ich befürchte nach der Definition dürftest du auch keinen PowerRS fahren .
Völlig richtig! und viele, die angeblich "sportlich" fahren auch nicht... Wobei die Leute, die häufiger und etwas ernsthafter Rennstrecke fahren, da schon drunter kommen. Das ist immerhin 17 Sekunden langsamer als da so ein komischer Texaner vor 16 Jahren im Rennen mit einer ollen VTR gefahren ist :wink:
P.S.: habe gerade mal nach Gruppeneinteilung in OSL geschaut: bei den 3 Veranstaltern, bei denen ich auf die Schnelle die Gruppeneinteilung nach Rundenzeit gefunden habe, ist bei dem einen (M3) die max.-Zeit für die schnelle Gruppe bei 1:42, bei einem anderen (Motomonster) bei 1:45 und bei einem (Speer) bei 1:39.
Montag und Dienstag bin ich in Oschersleben.
Ich hoffe ich bekomme da die PowerRS-Genehmigung gemäß Bodo. :mrgreen:

Re: Neues Projekt

Verfasst: 23.05.2018 10:12
von Hasake
Habs nicht geschafft. :|
Also demnächst keine Power RS mehr. :) Angel

Re: Neues Projekt

Verfasst: 23.05.2018 10:32
von jubelroemer
Hasake hat geschrieben:Habs nicht geschafft. :|
Das würde mir mal schwer zu denken geben ;) bier .

Re: Neues Projekt

Verfasst: 23.05.2018 13:10
von Hasake
jubelroemer hat geschrieben:
Hasake hat geschrieben:Habs nicht geschafft. :|
Das würde mir mal schwer zu denken geben ;) bier .
Auf jeden Fall. Schwere Sinnkrise. Ich darf nur PowerRS fahren wenn ich ein Motorrad mit über 100Ps fahre das Ende Start Ziel vielleicht sogar 200 schafft. Mit einem Nakedbike unter 100Ps mag man vielleicht auf der Bremse und in den Kurven Kreise um Tuono, S1000 und Co fahren, aber für den Power RS reichts nicht. :|
Also demnächst wieder Road2. :mrgreen:

Sobald mein Laptop wieder läuft lade ich mal ein Best Battles Video hoch.

Re: Neues Projekt

Verfasst: 23.05.2018 16:41
von Schnuffel
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Am Donnerstag fing alles mit dem Kofferraum-Tetris an, um alles zu verstauen. Am Freitag Vormittag noch Motorräder aufgeladen und um 12Uhr war Abfahrt. Um 15.30Uhr an der Strecke angekommen und unsere Zeltstadt errichtet. Unser Nachbar war Frank aus dem Fazer Forum, den wir letztes Jahr in Groß Dölln kennen gelernt hatten, und uns dieses Jahr wieder verabredet hatten. Freitag Abend haben wir drei dann mit dem Elektrogrill versucht unsere Würstchen warm zu bekommen, was mangels Strom im Fahrerlager eher schwierig war. Samstag Morgen ging es dann bei traumhaften Wetter los. Alle drei in der selben Gruppe, erster Turn. Ich war noch im Vorsicht Modus, erst mal wieder rein kommen. Ab der zweiten Runde zog mein Mann dann am Kabel. OK, mir zu schnell, lass ihn ziehen. Eine Runde später: Rote Flagge, Unfall, Überholverbot und Strecke zügig verlassen. Nächste Kurve fahre ich dann an meinem Mann vorbei, der im Kiesbett liegt! SUPER gemacht Schatz! Ihm ist Gott sei Dank nix passiert, aber der Blade......Nächsten Turn bin ich dann in eine andere Gruppe mit Instruktor gewechselt. War super und ich habe mich klasse gefühlt und bin entspannt gefahren. Thorsten musste an der Blade schrauben. Am Nachmittag konnte er wieder auf die Strecke. Dann hat mich eine schwere Erkältung mit Bronchitis ausgebremst! Am Sonntag bin ich ein Turn alleine (freies Fahren) und zwei Turns mit Einzelinstruktor (Videoanalyse) gefahren. Dann ging bei mir gar nix mehr. Habe Herrn Rossi stehen lassen. Vernunft siegt doch. Am Montag aus dem Zelt gekrabbelt, mehr tot als lebendig. Thorsten wollte abbrechen, aber ich wollte, dass er weiter fährt. OK, überredet. Er will sich fertig machen und braucht noch etwas aus dem Auto. Das allerdings reagierte nicht mehr auf den Schlüssel! Batterie leer! Kein starten mehr möglich! Mit einem schnell Ladegerät bekamen wir schnell Hilfe. Da der ADAC wegen einem anderen Teilnehmer vor Ort war, haben wir nachgefragt. Problem ist bekannt! Da der Wagen drei Tage mit dem Schlüssel über den Bordcomputer kommuniziert (Tür auf, Tür zu), saugt das die Batterie leer! Unfassbar! Dann war der Punkt erreicht, wo wir eingepackt und nach Hause gefahren sind. FAZIT: Ein Katastrophales WE mit absolut tollen Erlebnissen. Tolle Menschen kennengelernt, unglaublich viel Hilfsbereitschaft erfahren und ich für meinen Teil habe viel gelernt. Meine Rundenzeiten waren mies, aber tolle Körperhaltung- /Spannung und sauber gefahren. Die Videoanalyse offenbarte mein Problem: Ich bremse und lenke viel zu früh in die Kurve rein. Aber lieber früher gebremst, als später im Kiesbett liegen! So Long!
20180519_11601.jpg
20180519_11601.jpg (69.36 KiB) 4700 mal betrachtet
20180520_14660.jpg
20180520_14660.jpg (65.65 KiB) 4700 mal betrachtet

Re: Neues Projekt

Verfasst: 24.05.2018 8:48
von schnubbi
Hasake hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:
Hasake hat geschrieben:Habs nicht geschafft. :|
Das würde mir mal schwer zu denken geben ;) bier .
Auf jeden Fall. Schwere Sinnkrise. Ich darf nur PowerRS fahren wenn ich ein Motorrad mit über 100Ps fahre das Ende Start Ziel vielleicht sogar 200 schafft. Mit einem Nakedbike unter 100Ps mag man vielleicht auf der Bremse und in den Kurven Kreise um Tuono, S1000 und Co fahren, aber für den Power RS reichts nicht. :|
Also demnächst wieder Road2. :mrgreen:

Sobald mein Laptop wieder läuft lade ich mal ein Best Battles Video hoch.
Also mit der SV schafft man die 200 Ende Start/Ziel. :wink:

Re: Neues Projekt

Verfasst: 24.05.2018 8:56
von Pat SP-1
Also mit der SV schafft man die 200 Ende Start/Ziel.
Zumindest laut Tacho hat das sogar meine Knubbel vor fast 10 Jahren bei meiner ersten Fahrt dort geschafft. Echte 200 sollten da auch kein Problem sein, wenn man die letzte Kurve (im Gegensatz zu mir) anständig fährt.
Aber Hasake: bist Du nicht mit der Hornet gefahren? Die müsste doch auf der Geraden deutlich besser gehen als eine SV.

@Schnuffel: echt schöne Farbgebung :top:

Re: Neues Projekt

Verfasst: 24.05.2018 18:24
von Hasake
schnubbi hat geschrieben:
Hasake hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:
Hasake hat geschrieben:Habs nicht geschafft. :|
Das würde mir mal schwer zu denken geben ;) bier .
Auf jeden Fall. Schwere Sinnkrise. Ich darf nur PowerRS fahren wenn ich ein Motorrad mit über 100Ps fahre das Ende Start Ziel vielleicht sogar 200 schafft. Mit einem Nakedbike unter 100Ps mag man vielleicht auf der Bremse und in den Kurven Kreise um Tuono, S1000 und Co fahren, aber für den Power RS reichts nicht. :|
Also demnächst wieder Road2. :mrgreen:

Sobald mein Laptop wieder läuft lade ich mal ein Best Battles Video hoch.
Also mit der SV schafft man die 200 Ende Start/Ziel. :wink:
Ja klar. Eine gut gehende SV mit Vollverkleidung und kleingeducktem Fahrer ist schneller vom Topspeed her und von der Beschleunigung fast gleich auf. Super Moppets halt.
Habe laut Starlane immer so zwischen 194 und 197 Ende Start-Ziel.
Am ersten Tag war extrem starker Rückenwind. Da hatte ich sogar mal 202. :wink:
Leistungsmäßig ist meine Hornet laut Prüfstand aber gut dabei.
Nur die Aerodynamik ohne Verkleidung und mit dem breiten Lenker ist halt nicht zum schnellen geradeaus fahren. Meine 108kg und die Uneinsichtigkeit mich klein zu falten geben dem Ganzen dann den Rest. :mrgreen:
Topspeed geradeaus und die absolute Rundenzeit sind mir nicht wichtig. Fahre ja keine Rennen mit. Ist nur grober Anhaltspunkt ob ich irgendwie besser werde mit der Zeit.
Die Zeit ab dem Griff in die Bremse bis zu dem Moment wo man außen am Curb ankommt ist das wofür ich Moppet fahre. ;) bier

Re: Neues Projekt

Verfasst: 24.05.2018 19:17
von Ferengi
Selbst meine unter 100 PS Boxer BMW hat die 200 auf der Graden geschafft. :P :P :mrgreen: :mrgreen:

Re: Neues Projekt

Verfasst: 25.05.2018 19:07
von Hasake
Ferengi hat geschrieben:Selbst meine unter 100 PS Boxer BMW hat die 200 auf der Graden geschafft. :P :P :mrgreen: :mrgreen:
Bestimmt. Der Tacho zeigt bei mir auch über 200 an.
Versuchs mal mit nem GPS Laptimer. ;) bier