Re: Neues Projekt
Verfasst: 12.03.2018 18:39
Halten wir also fest, man braucht den Lenker doch zum lenken
Lass dir wegen der Tankrucksackoptik nichts von den Motorradmodels sagen.Schnuffel hat geschrieben: Ihr habt Probleme......
Das ist eine kleiner Tankrucksack für Papiere, Schlüssel, Zigaretten und eine 0,5 L Flasche! Ich fahre IMMER mit dem. Bei einem Sturz kann so ein Schlüssel/Handy in der Jackentasche ganz schön weh tun.
Ich bin 1,70m klein und ich stoße da nirgends an. Wie sitzt Ihr denn auf dem Mopped?
Ich auch. Und ich möchte denjenigen, der sowas mit der Gewichtsverlagerung behauptet, gerne mal sehen nachdem er endlich mal zumindest ein ADAC Basistraining absolviert hat und die Grundlagen des Motorradfahrens erklärt bekommen hat.saihttaM hat geschrieben:Ich will mal denjenigen sehen, der nur durch reine Gewichtsverlagerung den Bock in Schräglage bekommt und da hält.
Ich hatte an meiner Renn 6er einen knallharten WP -Lenkungsdämpfer.saihttaM hat geschrieben:Ich will mal denjenigen sehen, der nur durch reine Gewichtsverlagerung den Bock in Schräglage bekommt und da hält.
Weil schon Lenkbewegungen im Gradbereich ausreichen um den Bock in die Kurve zu zwingen.Ferengi hat geschrieben:Ich hatte an meiner Renn 6er einen knallharten WP -Lenkungsdämpfer.saihttaM hat geschrieben:Ich will mal denjenigen sehen, der nur durch reine Gewichtsverlagerung den Bock in Schräglage bekommt und da hält.
Die Stummel ließen sich nur noch mit sehr hoher Kraft 1cm hin und her bewegen.
Und das hatte keinerlei negative Auswirkungen auf die Handlichkeit.
Wie kann das dann sein?
Lustigerweise geht es zu einem gewissen Grad, nur mit Gewichtsverlagerung zu lenken. Ich war mal bei einem Training, bei dem es eine Übung war, freihändig eine 8 zu fahren. Bei Stuntshows sieht man auch freihändiges Kurvenfahren. Allerdings sind beides Beispiele für geringe Schräglagen und große Lenkeinschläge, und vor allem sehr geringe Geschwindigkeiten, bei denen das Moped noch nicht wirklich stabil geradeaus läuft. Dazu erfordert es sehr viel Gewichtsverlagerung und energischen Druck auf die jeweils passende Fußraste. So schnell und mit großen Schräglagen zu fahren (und vor allem eine halbwegs genaue Linie zu treffen) halte ich für praktisch unmöglich. Deshalb: typischerweise läuft es über geringe Lenkbewegungen, von denen man selbst oft nicht viel merkt.saihttaM hat geschrieben:Ich will mal denjenigen sehen, der nur durch reine Gewichtsverlagerung den Bock in Schräglage bekommt und da hält.
Dann aber nicht vergessen, regelmäßig neue Angststreifen aufzumalenHasake hat geschrieben: Ich hab auf der Straße immer einen Tankrucksack drauf. Alleine schon weils langsamer aussieht.
Bei hohen Dauergeschwindigkeiten auf der Autobahn kann man sich sogar wunderbar bequem drauflehnen auf den Rucksack und sich entspannen.Schnuffel hat geschrieben:Was doch so ein schönes Bild für Diskussionen auslöst! Ich schmeiß mich weg! Ich stütz mich nicht am Lenker ab.....ich habe das Fahren und Lenken durch Körperspannung gelernt! Ich halte den Lenker ganz entspannt und gebe durch die Hände/Handgelenke den Lenkimpuls ab. Da stößt auch kein Oberkörper am Tankrucksack, da ich ja besagte Körperspannung im Lendenwirbel-Rückenbereich habe.......oder so ähnlich.
Heidewitzka Herr Kapitän, man kann auch echt aus allem eine Wissenschaft machen.
Von Abbiegen, rangieren, oder Ausweichmanöver hab ich auch nie gesprochen.saihttaM hat geschrieben:Auf der Landstraße ne weite Kurve fahren geht ohne Lenker. Aber abbiegen ist nicht möglich.