Runter schalten mit einkuppeln kann man ja noch in der Bremsphase geradeaus machen. Ist mit der SV allerdings schwerer als mit einer 1000er, da man zum einen langsamer ankommt und daher die Bremsphase kürzer ist und man zum anderen evtl. auch mehr Gänge schalten muss, da die Übersetzung kürzer ist und man auch mehr Drehzahl braucht um am Kurvenausgang nicht zu verhungern.Ballermaus hat geschrieben:An vielen Stellen wird's bremsen, dann runter schalten mit einkuppeln, und dann einlenken. Das muss ich jetzt dieses Jahr mal alles zusammenschieben und "gleichzeitig" machen
Ich habe damit, das hin zu bekommen aber auch dann, wenn ich hart bremse, mit der 1000er (obwohl eine 1000er V2 ja regelmentstechnisch eigentlich nur eine 750er ist ) so meine Probleme. Meist bin ich dann nicht rechtzeitig vorm Einlenken fertig was bei engen Kurven dazu führt, dass ich manchmal erst hinter dem Scheitelpunkt mit Bremsen und Einkuppeln fertig bin. Dadurch ist dann am Kurvenausgang das Tempo natürlich für den Arsch. Oder einen Gang weniger runter schalten aber dann fehlt halt beim rausbeschleunigen wieder Schub