Seite 1 von 1

Trackbike: Welche Kupplung?

Verfasst: 05.07.2017 13:57
von hannes-neo
In Erwartung meine Kupplung tauschen zu müssen:
Wer fährt in seiner Rennsemmel eine andere als die originale Kupplung und welche Erfahrungen wurde mit den Teilen von TRW und EBC und den EBC Aramidteilen gemacht?
Wie siehts mit den verstärkten Kupplungsfedern aus?


Frage am Rande: Für die Montage einer Kettenfinne einfach zwei Löcher in die Schwinge bohren und Nietmuttern einsetzen?

Re: Trackbike: Welche Kupplung?

Verfasst: 05.07.2017 22:52
von focuswrc
Ich hab meine kettenfinne mit ner metallschelle befestigt. Kann nicht nach hinten rutschen wegen der kettenschutzaufnahme. Bohren in tragendr teile is immer so ne sache

Re: Trackbike: Welche Kupplung?

Verfasst: 06.07.2017 12:09
von kallisebbel
Also bei der Kupplung würde ich auf jedenfall ein komplettpaket nehmen.
TRW oder EBC funktionieren beide Normalerweise, oder du nimmst original.
Bei den Paketen sind meist stärkere Federn drin. Bei der SV hab ich wohl noch orginal drin.
Aber bei der MZ sowohl EBC als auch TRW gefahren keinen unterschied bemerkt.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung ;)


Die Finne hab ich bei der SV bisher mit dicken Kabelbindern befestigt.

MfG

Re: Trackbike: Welche Kupplung?

Verfasst: 07.07.2017 13:26
von dischnei
Die Finne hab ich bei der SV bisher mit dicken Kabelbindern befestigt.

Pfälzer halt, der mit den Kabelbinder

Re: Trackbike: Welche Kupplung?

Verfasst: 07.07.2017 23:48
von Christian #69
Ihr Pfuscher :)
Natürlich schneidet man Gewinde in die Schwinge.

Re: Trackbike: Welche Kupplung?

Verfasst: 09.07.2017 23:31
von SV.MK
Einnietmuttern?

Das zweifelt kein Prüfingenieur an