Hasake hat geschrieben:Jetzt ist die Strecke laut Mototeam verkauft und es gibt dort keine Trainings mehr.
Sie wird abgerissen um Platz für ne Mülldeponie zu schaffen.
Pat SP-1 hat geschrieben:Sieht gut gefahren aus. Aber wenn ich Tacho, Drehzahlmesser und rechte Hand sehe, scheint mir die Strecke doch arg eng und winklig zu sein. Irgendwie fehlt mir da etwas, wo man mal richtig Gas geben und richtig bremsen kann. Oder täuscht das? Fällt mir irgendwie immer schwer, von so einem Video zu folgern wie es in echt ist.
Ist/war eine technisch anspruchsvolle Strecke. Man ist nur ca. 2 mal für 2 Sekunden aufrecht gefahren, Linienwahl, Gashandkontrolle und Brems/Einlenkpunkte sind dort wichtig. Wollte eigentlich immer in die Kurven reinbremsen,
sollte ich aber vom Instruktor aus lassen
120 ist man dort max. gefahren wenn man schon am Scheitelpunkt am Gas steht, mit der Doppelrechts nach Start/ziel und einfahrt zur Spitzkehre als schnellste Kurven, glaub war so ca. 85-100.
SigmundsFreund hat geschrieben:das ist eine GoCart Strecke. Klein und winkelig ja, aber quasi eine einzige Wechselkurve
Macht unglaublich viel Spaß zu fahren!
Oh ja, aber auch verdammt anstregend bei Hang-Off in den Beinen, zuzüglich dann noch die knapp 30°C und 6x25min Turns
. Ein Kumpel von mir ist aus der schnellen Gruppe deswegen raus, dem Fahrer der schwarzen GSXR in meiner Gruppe wurde das zum verhängnis, denke mal konzentration war weg, siehe Letzter Turn 1/2.
Pat SP-1 hat geschrieben:Ich glaube, dass die Strecke nichts für mich wäre. Die schnelleren Kurven sehen spaßig aus aber die langsamen wären mir zu eng. Das kann ich nicht anständig. Und es fehlt irgendwie eine Bremszone. Mindestens einmal pro Runde sollte schon eine Stelle dabei sein, an der man bei über 200 in die Bremse greifen muss.
Aber ist auch alles Geschmacksache. Hockenheim GP gefällt mir auch nicht besonders weil es das andere Extrem ist. Wahrscheinlich sind eher die mittelschnellen Strecken was für mich. Da braucht man dann weder Fahrkönnen noch Mut
Fahre ja auch die Kartbahn Liedolsheim und gerne Hockenheim GP, finde alle Aspekte gut. HHR ist gut um seine Bremsen mal auf letzte Rille aus zu probieren und zu schauen was der Vorderreifen beim Einlenken noch für Bremskräfte aushalten kann
. Liedolsheim ist gut um mal zu erfahren wie es ist bei ~20 Rasten und Knie aufm Boden zu haben und über mehr Hubbel als die lokale Endurostrecke zu fahren.
Hatte bisher nie das Geld/Ausrüstung um mal Brünn/Most/Mettet etc. zu fahren
aber ist fürs nächste Jahr mal geplant