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Re: Frage an die Profis

Verfasst: 01.08.2017 10:34
von Schnuffel
:?: Wie jetzt? :?:

Bist Du auch in Groß Dölln? Das Federbein habe ich da, aber laut Anleitung benötige ich noch zwei Metallbügel/Streben zum befestigen des Batteriekastens/Unterverkleidung. Die habe ich noch nicht angefertigt/ausgemessen.......

Re: Frage an die Profis

Verfasst: 01.08.2017 10:39
von HolKor
Gib Ihm das Bier erst nach dem Umbau, sonst kriegst Du vielleicht ein UpsideDown-Federbein :lol:

Re: Frage an die Profis

Verfasst: 01.08.2017 10:41
von Schnuffel
@Hannes-neo:

Wo in Hamburg wohnst Du denn? Ich wohne in Barsbüttel (hinter Jenfeld). Könnten wir es evtl. vorher machen? Ich komme vorbei, und wir machen es zusammen?

Re: Frage an die Profis

Verfasst: 01.08.2017 19:10
von hannes-neo
Upsidedown ist meine Spezialitöööööt ;) bier

Re: Frage an die Profis

Verfasst: 01.08.2017 19:54
von Schnuffel
Whats App ist raus! :) Angel

Re: Frage an die Profis

Verfasst: 07.08.2017 14:48
von Schnuffel
Ein ganz tolles WE liegt hinter uns! Als wir am Freitag Abend an der Strecke ankamen, tobte da schon der "Bär"! Es dauerte etwas bis wir unseren Platz im Fahrerlager zugeteilt bekamen. Bei 180 Teilnehmern aber verständlich! Anmeldung und technische Abnahme war schnell erledigt. Noch den Transponder für die Zeitnahme ran getüddelt, fertig. Am Samstag dann die Einteilung der blauen Gruppe (Instruktor geführt). Der arme Thorsten hatte drei Frauen (inkl. mir) in seiner Gruppe. Aber er war einverstanden. Wir kannten ja die Strecke nicht, und unsere Gruppe (vier Leute) stellte sich als sehr "homogen" heraus. Wir waren von Anfang an sehr flott unterwegs. Letzter Turn (für uns) vor der Mittagspause, gab es in einer der blauen Gruppen einen schweren Unfall. Abbruch! Hubschrauber! Strecke bis nach der Mittagspause gesperrt. Nach der Mittagspause kam dann der große Regen! Egal! Rein in die Regenkombi, und ab auf die Strecke. Meine SV fing dann Rodeo an! Lief nur noch auf einem Zylinder! Bei gerade mal zwei Zylindern keine gute Idee! Sie bockte, nahm kein Gas mehr an oder wenn, dann nur schlagartig. Bei nasser Strecke echt gefährlich! Irgendwie bin ich dann noch heil von der Strecke gekommen. Den restlichen Nachmittag hieß es dann "schrauben" um das Problem zu beheben. Der vordere Zündkerzenstecker war komplett naß vom Regen! Die SV lief wieder, die Sonne kam raus, aber unsere Turns waren zu Ende. Am Sonntag ging es bei Sonnenschein weiter. Zwei Runden noch mit Instruktor, dann freies Fahren! Läuft! Die Strecke "liegt" uns! Ich habe schön an meiner Körperhaltung und Technik gearbeitet, und wurde immer schneller! Fazit: Wir waren am Samstag mit Zeiten von 3,40Minuten (für 4,3km) gestartet. Unsere beste Zeit am Sonntag: Thorsten 3,06 und ich mit 3,11! Die richtig schnellen fuhren Zeiten von 2,20. Aber so viele Unfälle und geschrottete Motorräder habe ich selten gesehen! Wir haben alles richtig gemacht! Sind "entspannt" und sauber gefahren, hatten mega Spaß und sind heil nach Hause gekommen. Perfekt!
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Re: Frage an die Profis

Verfasst: 07.08.2017 16:36
von loki_0815
:ACK:
Sehr schön .... ja die Chaoten schießen sich meist in den ersten Turns ab und dann hat man i.d.R. ruhe. Wo gehobelt wird da fallen ja auch Spähne ... so passiert es eben auch das man die Kaltverformung von Zweirädern zu gesicht bekommt. :roll:

Spaß gehabt und heile ans Ziel gekommen .... ALLES richtig gemacht ! ;) bier

Re: Frage an die Profis

Verfasst: 25.08.2017 19:32
von Ballermaus
Ich möchte mich hier nochmal kurz ein wenig OT einklinken.

Was verbrauchen eure SVs an Öl auf der Strecke?

Meine verbraucht seit diesem Jahr neuerdings schon nen bisschen was. Das hat sie die letzen Jahre nicht getan. Gut jetzt hab ich auch gelernt mal bisschen mehr am Kabel zu ziehen, aber so ganz sicher sind wir uns nicht, ob das normal ist.

Was sind da so eure Erfahrungen bzgl. Österreich? :)

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Re: Frage an die Profis

Verfasst: 25.08.2017 20:34
von loki_0815
Das mit dem Ölverbrauch ist immer so eine Sache. Um das wirklich richtig prüfen zu können wäre es nötig einen Ölwechsel zu machen damit keine verfälschenden Kondensate im Öl sind.
Denn Wasser und Kraftstoffrückstände verdunsten recht schnell und können eine höheren Ölverbrauch suggerieren als wirklich ist.

Zumindest solltest den Motor mal auf der BAB richtig heiß gefahren haben und danach das Öl auf Max auffüllen. ( warmer Motor ) Dann 500km fahren und wieder prüfen.

Eigendlich sollte die SV bis 50000km und moderater Fahrweise kein bis kaum Öl brauchen.
Jemand der mit der SV regelmäßig im fünfstelligen Drehzahlbereich unterwegs ist hat sicher einen höheren Verbrauch und auch Verschleiß.

Alles bis einen Liter auf 1000km ist aber auch noch irgendwie ok. Sollte nicht sein, aber was will man machen ?
Solange man nicht Kraftstoff prüft und Öl tankt, ist das noch ok ! ;) bier

Re: Frage an die Profis

Verfasst: 25.08.2017 20:45
von hannes-neo
Loki, die Aussage ist aufs Rennstrecke fahren bezogen.

Da hilft deine Ausführung nicht sooo viel.

Ich kippe bei jedem Training nen kleinen Schluck nach, manchmal nicht.

Re: Frage an die Profis

Verfasst: 25.08.2017 21:07
von Ballermaus
Oke. Danke euch.

Also etwa so wie ich. Nur dass es jetzt nach dem letzen Traing ein größerer Schluck war. Aber dann passt das ja mit deinen Erfahrungen überein, dass sie sich mal mehr mal weniger nimmt ;)

So bei Straßenkilometern verbraucht die annähernd nichts.

Oh, da sehe ich doch jetzt erst das die Autokorrektur aus Ölverbrauch, tatsächlich Österreich gemacht hat.

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Re: Frage an die Profis

Verfasst: 17.09.2017 2:01
von Birger94
Pat SP-1 hat geschrieben:Willst Du mit Deinem Moped auf die Rennstrecke?
Falls nicht ist die Logik Deines Werkstatttypens nicht nachvollziehbar. Der PiPo ist dafür bekannt, einer der Sportreifen mit der besten Kalt- und Nasshaftung zu sein (lange war er da sogar der mit Abstand Beste) aber dafür auf der Rennstrecke (bei starken Motorrädern oder hohen Asphalttemperaturen) evtl. zu überhitzen. Als reiner Straßenreifen ist er immer noch -insb. auf der kleinen SV- sehr gut. Die Aussage gilt für alle PiPo bis einschließlich Power 3. Power RS und Supersport sind eher für Rennstrecke und warme Landstraßen als für Kälte und Nässe.
Kann bezeugen, der Power RS ist auch bei Nässe sowie Kälte gut, klar die äußere Kante des Hinterreifens muss erst auf Temp. sein aber dennoch ist sein Grip im Schlechtwetter bemerkenswert.

Grillgöttin hat geschrieben:Ein wichtiges Kriterium war bei mir auch eine hohe Laufleistung, da ich jedes Jahr vermutlich deutlich mehr als 10.000 km fahren werde. Sportreifen kleben zwar trocken und nass oft sehr gut, aber halten nicht lange durch.
Mein Satz Power RS haben jetzt 9.200Km drauf, knapp 800km davon Rennstrecke/Asphaltkartbahn (HHR, Liedolsheim, (RIP) Hunsrückring), 2,1 Bar Vorne 2,2 Bar Hinten, Profiltiefen bei 9000km von links nach rechts(fahrtrichtung); vorne: 2,0 2,4 3,0 2,2, 1,9 hinten: 1,8 1,6 2,0 1,3 1,5 ;) bier
War auch überrascht aber werde mich deswegen nicht beschweren.

LG Birger

Re: Frage an die Profis

Verfasst: 18.09.2017 11:30
von focuswrc
Sorry dass ich hier reinkrätsche wo ich des vrad les. Kartbahn liedolsheim? Wie wo wann möglich? Sv nich zu groß?

Re: Frage an die Profis

Verfasst: 18.09.2017 14:50
von Birger94
Wo: Kartbahn Liedolsheim (wer hätte es gedacht :D)
Wann: Jeden Dienstag 18-20 Uhr, kostenlos
Wie: Mit allem was 2 Räder hat, auch ohne Zulassung oder Führerschein

Mit der SV gut möglich, jedoch eine 400er Supersport oder gar die alten 250RR Versionen wären besser. 1000er oder 600er SS sind bissl overdone.

Tankcam: https://youtu.be/L7lPtVD7qYU

Heck/Asscam: https://youtu.be/u2sq8lyf5Rk

Re: Frage an die Profis

Verfasst: 18.09.2017 22:41
von focuswrc
Dass ich des jetzt erst erfahr...