Historische Rennen Youngtimer


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
Benutzeravatar
dischnei
SV-Rider
Beiträge: 36
Registriert: 02.11.2016 15:32
Wohnort: Rösrath

SVrider:

Historische Rennen Youngtimer

#1

Beitrag von dischnei » 04.11.2016 9:48

Hallo,

ist es Möglich mit der SV650 an "Historischen" oder "Classischen" Rennen teilzunehmen.
Welche Voraussetzungen sind dafür erforderlich??

Wer hat kann seine Erfahrungen teilen.
--------------------------------------------------
Die wahre Freude ist die Freude am anderen.

1986-1988 MTX 80
1988-1990 RD350 PV
1991-1992 GPX 750 R
1993-1996 CBR 600
1997-1999 LC4 620 SC
2013- MSX125

Benutzeravatar
Christian #69
SV-Rider
Beiträge: 862
Registriert: 26.10.2008 8:42


Re: Historische Rennen Youngtimer

#2

Beitrag von Christian #69 » 06.11.2016 8:18

Was vestehst du denn unter "Classischen" Rennen?
Gruß Chris

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11303
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Historische Rennen Youngtimer

#3

Beitrag von Pat SP-1 » 06.11.2016 8:23

Als "historisch" zählt die SV garantiert noch nicht. Bei welchem Baujahr die jüngste youngtimer-Klasse anfängt, k.A.. Aber solche Dinge lassen sich herausfinden, indem man mal beim Veteranenverband und/oder DMSB recherchiert.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13538
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Historische Rennen Youngtimer

#4

Beitrag von jubelroemer » 06.11.2016 9:19

Hier kannst du dich erkundigen.

http://klassik-motorsport.com/

Einige der Mini-Twinler sind da schon mitgefahren und brennen da Zeiten in den Asphalt dass dir schwindlig wird.


http://klassik-motorsport.com/reglement/rennen-viertaktklassen/


6.3. Klassik Twins (Startnummer: Grund rot, Ziffern weiß)
Maximal Zweizylinder, keine Baujahresgrenze; Rahmen und Räder
freigestellt
Toptwins: Zweiventilmotoren, luftgekühlt, Hubraum unter 990 cm³,
Vierventilmotoren, flüssigkeitsgekühlt, Hubraum bis 650 cm³
(z.B.: Bimota DB1/DB2/DB4/Tesi3D, BMWR75, Buell XB 9, Ducati Monster 600-900/
Hypermotard 796/ Sport/Pantah/TT 600–900SS(ie)/M 600–900(ie)/MHE 900,
Hyosung GT 650, Kawasaki ER 6, MotoGuzzi 850 Le Mans, Suzuki SV650,
Big Twins:Zweiventil-Motoren, luftgekühlt, Hubraum über 990 cm³
(z.B. Bimota DB5/Tesi 3D, BMW R100, Buell M2/S1/X1–X2/XB12, Ducati
DS1000/Monster1000-1100/ Hypermotard 1100/ SportClassic 1000, MotoGuzzi
1100 Sport/V11, YamahaTR1, Ausnahme Yamaha TRX 850
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
kallisebbel
SV-Rider
Beiträge: 57
Registriert: 07.02.2014 22:47
Wohnort: Südwestpfalz

SVrider:

Re: Historische Rennen Youngtimer

#5

Beitrag von kallisebbel » 06.11.2016 9:36

Hallo,

sowohl bei klassik-motorsport als auch beim HR Classic Cup sollte das kein Problem sein.

MfG
Freu dich wenn es regnet, wenn du dich nicht freust regnet es trotzdem.

Benutzeravatar
Christian #69
SV-Rider
Beiträge: 862
Registriert: 26.10.2008 8:42


Re: Historische Rennen Youngtimer

#6

Beitrag von Christian #69 » 06.11.2016 11:22

und natürlich bei DER Rennveranstaltung für die SV650

http://www.germantwintrophy.de/
Gruß Chris

Benutzeravatar
kallisebbel
SV-Rider
Beiträge: 57
Registriert: 07.02.2014 22:47
Wohnort: Südwestpfalz

SVrider:

Re: Historische Rennen Youngtimer

#7

Beitrag von kallisebbel » 09.11.2016 5:24

Christian #69 hat geschrieben:und natürlich bei DER Rennveranstaltung für die SV650

http://www.germantwintrophy.de/
wo du gerade die GTT ansprichst, sind änderungen im Reglement geplant?

MfG
Freu dich wenn es regnet, wenn du dich nicht freust regnet es trotzdem.

Benutzeravatar
Christian #69
SV-Rider
Beiträge: 862
Registriert: 26.10.2008 8:42


Re: Historische Rennen Youngtimer

#8

Beitrag von Christian #69 » 09.11.2016 10:11

Nein. Bleibt alles beim alten.
Gruß Chris

Benutzeravatar
dischnei
SV-Rider
Beiträge: 36
Registriert: 02.11.2016 15:32
Wohnort: Rösrath

SVrider:

Re: Historische Rennen Youngtimer

#9

Beitrag von dischnei » 09.11.2016 15:48

Hallo jubelroemer,

danke für die Antwort, das habe ich gesucht im Netz und so nicht direkt gefunden.

Super Hilfe
--------------------------------------------------
Die wahre Freude ist die Freude am anderen.

1986-1988 MTX 80
1988-1990 RD350 PV
1991-1992 GPX 750 R
1993-1996 CBR 600
1997-1999 LC4 620 SC
2013- MSX125

Benutzeravatar
kallisebbel
SV-Rider
Beiträge: 57
Registriert: 07.02.2014 22:47
Wohnort: Südwestpfalz

SVrider:

Re: Historische Rennen Youngtimer

#10

Beitrag von kallisebbel » 09.11.2016 19:19

Christian #69 hat geschrieben:Nein. Bleibt alles beim alten.
Klasse
Freu dich wenn es regnet, wenn du dich nicht freust regnet es trotzdem.

Antworten