Knieschleifen


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Pat SP-1
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Re: Knieschleifen

#46

Beitrag von Pat SP-1 » 12.06.2016 20:43

aber die Kombination aus drücken und Knieschleifen kann auch nicht jeder :D

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bonarien
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Re: Knieschleifen

#47

Beitrag von bonarien » 12.06.2016 21:01

Sooooo... Ich hab mal die Kamera auf meinen hübschen Hintern gerichtet beim Fahren. Muss allerdings sagen, dass meine Hausstrecke total nass war und ich deswegen auf eine andere Strecke ausgewichen bin, wo man allerdings kaum unter 110-120 kommt wenn man gas gibt. da traue ich mich nicht solche schräglagen zu fahren wie bei tempo 50-80 aber das hangoff habe ich mal etwa so gemacht wie sonst auch damit ihr mal gucken könnt.

das bild hier war etwa bei diesem tempo von 120 also bitte nicht meckern über mangelnde schräglage :wink:
davon mal abgesehen... so flott wie tdassel bin ich auch auf jeden fall nicht :D
hangoff tempo 120.png
piston hat geschrieben:Hab meine SV zwar nicht mehr, bin aber immer ganz einfach mit dem Knie auf den Boden gekommen. (Bei 1,78m!)
Auf der Hausstrecke bin ich nur Hanging-Off gefahren, da bei normaler Fahrweise immer die Rasten aufsetzten.

http://i35.servimg.com/u/f35/11/51/61/96/dsc00210.jpg


LG
welches bj ist die? ab 2004 oder 2005 waren die fußrasten auch tiefer. ich hab die von einer 2003er maschine dran, also die höheren. da setzt bei mir nichts auf
allerdings ist bei mir auch noch heck höher durch zxr federbein. ka ob das was macht

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Re: Knieschleifen

#48

Beitrag von gummistiefl » 12.06.2016 21:14

Du sitzt noch zu gerade... der kurvenäusere Fuss muss am Tank anliegen.. das gibt auch viel Stabilität.. :) Einfach im Stand (Seitenständer) die Position üben und dabei Fotos machen.. dann bekommt man schon mal ein besseres Gefühl für die Sitzposition..:)
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Re: Knieschleifen

#49

Beitrag von Pat SP-1 » 12.06.2016 21:48

Ich persönlich finde die Position nicht schlecht, da Oberkörper weiter raus als Arsch. Aber prinzipiell kann wohl beides mehr rüber. Schaffe ich auch nicht und habe bei ähnlicher Sitzposition bisher auch erst einmal mit dem Knie aufgesetzt, allerdings hat mein Moped wie gesagt auch deutlich mehr Schräglagenfreiheit als die SV. Die setzt einfach zu früh auf, um bei der Sitzposition das Knie 'runter zu kriegen

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Re: Knieschleifen

#50

Beitrag von Knubbler » 12.06.2016 22:55

Wie viel Schräglagen Freiheit hat den Deine VTR?
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Re: Knieschleifen

#51

Beitrag von julia jx » 12.06.2016 23:00

Ich weiß, man kann die Situation auf solchen Bildern nicht gut einschätzen und man kann ja auch nicht an dir vorbeisehen, aber:
Dein Oberkörper hängt schon ganz schön im Gegenverkehr :|

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Re: Knieschleifen

#52

Beitrag von Lugash » 12.06.2016 23:08

gummistiefl hat geschrieben:Du sitzt noch zu gerade... der kurvenäusere Fuss muss am Tank anliegen.. das gibt auch viel Stabilität.. :) Einfach im Stand (Seitenständer) die Position üben und dabei Fotos machen.. dann bekommt man schon mal ein besseres Gefühl für die Sitzposition..:)
Wenn das kurvenäußere Bein nicht mehr richtig am Tank anliegt, dann liegt das evtl. auch daran, dass man zu weit vorne sitzt. Wenn man ca. eine Faustbreite vom Tank wegrutscht, geht das (zumindest für mich) viel besser.
Zuletzt geändert von Lugash am 12.06.2016 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Knieschleifen

#53

Beitrag von Pat SP-1 » 12.06.2016 23:15

Keine Ahnung wieviel Schräglagenfreiheit die SP-1 hat aber auf jeden Fall mehr als die SV. Die Fußrasten sind deutlich höher und sie federt in der Kurve nicht so weit ein. Was ich jetzt nicht weis, ist wie weit die Rasten von der Fahrzeugachse weg sind. Ich habe da jedenfalls immer Platz zum Boden während ich es bei der SV in Kreiseln hinbekomme, aufzusetzen. Allerdings fällt es mir mit der SV auch leichter, bei geringer Geschwindigkeit ab zu tauchen. Die ist doch deutlich handlicher und der Motor ist sanfter.

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Re: Knieschleifen

#54

Beitrag von gummistiefl » 13.06.2016 7:06

Lugash hat geschrieben:
gummistiefl hat geschrieben:Du sitzt noch zu gerade... der kurvenäusere Fuss muss am Tank anliegen.. das gibt auch viel Stabilität.. :) Einfach im Stand (Seitenständer) die Position üben und dabei Fotos machen.. dann bekommt man schon mal ein besseres Gefühl für die Sitzposition..:)
Wenn das kurvenäußere Bein nicht mehr richtig am Tank anliegt, dann liegt das evtl. auch daran, dass man zu weit vorne sitzt. Wenn man ca. eine Faustbreite vom Tank wegrutscht, geht das (zumindest für mich) viel besser.
Das wird auch in den Anleitungen empfohlen die man online findet. Gibt dir auch mehr Bewegungsfreiheit.
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Re: Knieschleifen

#55

Beitrag von mrk » 13.06.2016 7:33

julia jx hat geschrieben:Ich weiß, man kann die Situation auf solchen Bildern nicht gut einschätzen und man kann ja auch nicht an dir vorbeisehen, aber:
Dein Oberkörper hängt schon ganz schön im Gegenverkehr :|
Ist mir auch als erstes aufgefallen. Ich hoffe das war nur ein Versehen und nicht deine normale Kurvenlinie, bonarien!
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Re: Knieschleifen

#56

Beitrag von Arminator650 » 13.06.2016 7:57

mrk hat geschrieben:
julia jx hat geschrieben:Ich weiß, man kann die Situation auf solchen Bildern nicht gut einschätzen und man kann ja auch nicht an dir vorbeisehen, aber:
Dein Oberkörper hängt schon ganz schön im Gegenverkehr :|
Ist mir auch als erstes aufgefallen. Ich hoffe das war nur ein Versehen und nicht deine normale Kurvenlinie, bonarien!
Das will ich auch hoffen!!

Zur Sitzposition:
Und ich glaube dein Problem ist, dass du mit dem Arsch nur zur Seite hin rutscht. Du musst die Hüfte auch leicht eindrehen und den Kurveninneren Fuß steil auf die Raste stellen. Dann kommt das kurvenäußere Knie zum Tank und das kurveninnere Knie weiter raus.
Geht alles aber nur, wenn man, wie bereits beschrieben, bisschen weiter hinten sitzt.

Aber auf jeden Fall würde ich solche versuche nicht bei 120 machen auf der Landstraße machen :!:
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Re: Knieschleifen

#57

Beitrag von piston » 13.06.2016 8:08

schnubbi hat geschrieben:Das ist doch kein Hanging Off auf dem Bild. Sondern einfach nur Knieschleifen
Stimmt, hab ich auch nicht geschrieben.
HO fahr ich auf der Hausstrecke (da muss ich die Kurven und Geschwindigkeiten kennen damit das gut klappt).

Pat SP-1 hat geschrieben:aber die Kombination aus drücken und Knieschleifen kann auch nicht jeder :D
Mit Drücken hat das nichts zu tun, da bleibt der Körper aufrecht.

bonarien hat geschrieben:welches bj ist die? ab 2004 oder 2005 waren die fußrasten auch tiefer. ich hab die von einer 2003er maschine dran, also die höheren. da setzt bei mir nichts auf
allerdings ist bei mir auch noch heck höher durch zxr federbein. ka ob das was macht
Bj. 2003 mit Fußrastenhöherlegung und sowie Höherlegung durch Gixxer Federbein :D

Tipp: Ich kann das von der Kameraperspektive nur schwer erkennen, würde aber das Bein stärker abwinkeln (nach hinten). Ansonsten einfach weiterüben, irgendwann klappt's bestimmt. ;)

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Re: Knieschleifen

#58

Beitrag von Arminator650 » 13.06.2016 8:17

piston hat geschrieben:...Auf der Hausstrecke bin ich nur Hanging-Off gefahren, da bei normaler Fahrweise immer die Rasten aufsetzten...

http://i35.servimg.com/u/f35/11/51/61/96/dsc00210.jpg
Hast du ja schon irgendwie geschrieben oder? :lol:


@Bonarien: Ich hab' auch andere Videos von dir angeschaut und da fährst du leider auch so nah oder sogar über dem Mittelstrich :( scared :? 8O
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Re: Knieschleifen

#59

Beitrag von piston » 13.06.2016 8:28

Ah versteh schon was du meinst,
das Bild bezieht sich aber auf den ersten Teil meines Beitrages (nämlich dass ich mit der SV leicht auf den Boden kam mit dem Knie).
Hab nicht geschrieben dass mich das Bild im HO zeigt.
LG

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Re: Knieschleifen

#60

Beitrag von schnubbi » 13.06.2016 8:46

Dann jetzt mal meine (wahrscheinlich unpopuläre) Meinung zu dem Ganzen hier:

Das einzige was wirklich zählt und vergleichbar ist, sind Rundenzeiten auf der Rennstrecke.

Alles, was man als Straßenfahrer auf der Straße macht und fühlt, ist soweit von schnellem Motorradfahren entfernt, dass ich immer sehr schmunzeln muss.
Falls ihr wirklich gerne schnell fahrt, dann investiert die nächsten 200€ nicht in Miniblinker, Lenkerendenspiegel oder andere Bling-Bling Sachen, sondern bucht mal einen Tag Rennstrecke mit Instruktor.

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