Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

• Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Beitrag#121 von Pat SP-1 » 14.11.2018 12:17

jubelroemer hat geschrieben:FĂĽr 4 Tage fahren lohnt sich der Aufwand viel eher wie 4 x fĂĽr jeweils einen Tag, zumal die 4 Tage nicht mehr kosten wie 2 Tage auf anderen Rennstrecken.

Das stimmt schon. Wobei dann halt schon am Anfang des Jahres ein großer Teil des Zeitbudgets dafür weg ist (und die Kosten für An- und Abreise bei der Strecke auch nicht zu vernachlässigen sind). Und es dürfte vorher recht wenig Gelegenheit geben, sich wieder an das Moped zu gewöhnen.
Mal schauen, mit dem Zeitdruck, der da jetzt herrscht, wahrscheinlich eher nicht...

Mist, habe gerade gesehen, dass die Strecke links herum geht. Doch ein Grund, hin zu fahren...
Pat SP-1  Offline
SV-Rider

Modell: SV650S
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2000

Beitrag#122 von jubelroemer » 14.11.2018 13:16

Pat SP-1 hat geschrieben:Mist, habe gerade gesehen, dass die Strecke links herum geht. Doch ein Grund, hin zu fahren...
Da ist ja der Rundenrekord in Gefahr 8O .
ab 11:05 - wie geil ist das den !

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

Keep yourself alive

"The lightness is the secret" - M. T.
jubelroemer  Offline
SV-Rider

Beitrag#123 von Pat SP-1 » 14.11.2018 14:09

Da besteht keine Gefahr :mrgreen:
Allerdings könnte der Rückstand zu den Schnellen weniger extrem sein als bei Strecken, die rechts rum gehen. Am Bilster Berg haben mir mit Straßenreifen 23s auf den schnellsten gefehlt (1:49 zu 2:12, ich vermute, dass die 1:49 von Thilo Günther war. Der ist da jedenfalls auch gefahren und der erste in der Zeitenliste war 2 oder 3 Sekunden schneller als der Zweitschnellste), in Oschersleben mit Rennreifen 20s (1:31 zu 1:51), obwohl dort nur Hobbyfahrer waren und die Strecke deutlich kürzer ist.
Vielleicht sollte ich doch mal den Sachsenring probieren. Langsame Strecke und links herum. Damit reicht es dann vielleicht für die zweitlangsamte Gruppe... (man kann ja mal runspinnen, bis einen die Realität eines bessere belehrt :wink: )
Pat SP-1  Offline
SV-Rider

Beitrag#124 von Ballermaus » 15.11.2018 9:36

Die Entscheidung ist dir abgenommen worden.

Das Event ist seit gestern ausgebucht. (Siehe Facebookpost von Dreier)
Aber Dreier macht eine Warteliste. ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ballermaus  Offline
SV-Rider

Farbe: Blau
Baujahr: 2003

Beitrag#125 von Pat SP-1 » 15.11.2018 9:51

Danke fĂĽr die Info. Ich habe mich gestern eh entschieden, da nicht hin zu fahren. Stattdessen fahre ich Mitte Juli mit MMM zum Sachsenring.

Ballermaus hat geschrieben:Siehe Facebookpost von Dreier

So etwas finde ich total nervig. Ich habe doch keine Lust, mir einen Facebook-Account zu zu legen, bloĂź weil einige Firmen keine Lust haben, ihre eigene Homepage zu pflegen. Irgendwie wird das zu einer immer weiter verbreiteten Unsitte. :( hell
Pat SP-1  Offline
SV-Rider

Beitrag#126 von s0nic » 15.11.2018 10:33

jubelroemer hat geschrieben: Ist der Asphalt immer noch so reifenmordend oder ist das mit dem neuen Belag besser geworden :?:

Der neue Asphalt ist deutlich glatter von der Oberfläche. Frisst auch deutlich weniger Reifen.
Gleichzeitig hat man anscheinend aber auch mehr Grip. Bei gleicher Fahrweise ist man ca. 2-3 sek. Schneller als auf dem alten Asphalt. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
s0nic  Offline
SV-Rider

Beitrag#127 von s0nic » 15.11.2018 10:34

Pat SP-1 hat geschrieben:Danke fĂĽr die Info. Ich habe mich gestern eh entschieden, da nicht hin zu fahren. Stattdessen fahre ich Mitte Juli mit MMM zum Sachsenring.

So etwas finde ich total nervig. Ich habe doch keine Lust, mir einen Facebook-Account zu zu legen, bloĂź weil einige Firmen keine Lust haben, ihre eigene Homepage zu pflegen. Irgendwie wird das zu einer immer weiter verbreiteten Unsitte. :( hell
.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181115/5310c00c1061b4a7b1cb2d18bf68ca5a.jpg
Zuletzt geändert von s0nic am 15.11.2018 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
s0nic  Offline
SV-Rider

Beitrag#128 von Pat SP-1 » 15.11.2018 10:37

s0nic hat geschrieben:
Pat SP-1 hat geschrieben:Danke fĂĽr die Info. Ich habe mich gestern eh entschieden, da nicht hin zu fahren. Stattdessen fahre ich Mitte Juli mit MMM zum Sachsenring.

.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181115/5310c00c1061b4a7b1cb2d18bf68ca5a.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Ach so, stand es also auch auf der eigenen Homepage. Dann ist ja gut.
Pat SP-1  Offline
SV-Rider

Beitrag#129 von Mätthi558 » 07.12.2018 10:09

Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass ich gerade im Marktplatz einige Verkleidungsteile für die Knubbel, Hinterradfelge, Heckrahmen, Gleichrichter und einen Satz Reifen günstig anbiete :)
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "WĂĽrden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Mätthi558  Offline
SV-Rider

Modell: SV650
Farbe: Bunt
Baujahr: 2002

Vorherige