Seite 1 von 10

Für Freunde italienischer Motorräder

Verfasst: 08.02.2015 21:49
von guzzistoni
Das sieht man nicht alle Tage:

Re: Für Freunde italienischer V-2 Motorräder

Verfasst: 10.02.2015 22:30
von guzzistoni
Die auch nicht:
20150207_140428.jpg

Re: Für Freunde italienischer V-2 Motorräder

Verfasst: 11.02.2015 1:39
von IMSword
Das wissen die wenigsten doch überhaupt zu schätzen. So wie hier auch die wenigstens (vermutlich) was zu schreiben.

Für mich ist sowas immer wieder ein Grund Veranstaltungen, wo sowas zu sehen ist, zu besuchen ;-)



Edit:
Achja.... Goil 8-)

Re: Für Freunde italienischer V-2 Motorräder

Verfasst: 11.02.2015 7:34
von Schafmuhkuh
Die Bimotas dieser Welt sagen mir leider überhaupt nicht zu.

Es gibt ein(e) Modell(reihe) die ich beknieen würde aus Italien. -> Ducati 748/916/996/998.

Das ist ein Traum auf zwei Rädern!

Re: Für Freunde italienischer V-2 Motorräder

Verfasst: 11.02.2015 7:44
von Gelöschter Benutzer 21772
in meiner Jugend hätte ich alles für eine Bimota gegeben. Beim Klang einer alten Duc bekomme ich heute noch Gänsehaut . ;) bier

Re: Für Freunde italienischer V-2 Motorräder

Verfasst: 11.02.2015 9:10
von jubelroemer
Schafmuhkuh hat geschrieben:Die Bimotas dieser Welt sagen mir leider überhaupt nicht zu.
Dazu sollte man wissen dass Bimota die ersten (Stahl)-Fahrwerke zusammengebruzzelt hat die richtig gut funktioniert haben und in den 80iger Jahren waren sie die Erfinder des Alu-Deltabox-Rahmens der bis heute so gebräuchlich ist.

Auch die Designs der 80iger waren ihrer Zeit weit voraus.

Heute ist eine Bimota natürlich genauso überflüssig wie eine Horex oder sonstige Marken die wiederbelebt werden sollen.
SV slider hat geschrieben:in meiner Jugend hätte ich alles für eine Bimota gegeben. Beim Klang einer alten Duc bekomme ich heute noch Gänsehaut . ;) bier
Ich war kurz davor mir eine rot/weisse DB2 zu kaufen, aber dann ging der Laden pleite (Motothek Schwäbisch Gmünd/Ulm) und alle Maschinen waren von einen auf den anderen Tag weg.
Wie günstig die damals aus heutiger Sicht war daran möchte ich mich lieber mal gar nicht erinnern :evil: .

Re: Für Freunde italienischer V-2 Motorräder

Verfasst: 11.02.2015 9:29
von Schafmuhkuh
jubelroemer hat geschrieben:
Schafmuhkuh hat geschrieben:Die Bimotas dieser Welt sagen mir leider überhaupt nicht zu.
Dazu sollte man wissen dass ........
......meine Meinung nen feuchten Kinderpups mit nem Deltaboxrahmen zu tun hat. Wenn ich das Teil nicht ansehnlich finde, dann ist es so ;)

Re: Für Freunde italienischer V-2 Motorräder

Verfasst: 11.02.2015 9:59
von Hasenfuß
jubelroemer hat geschrieben:Heute ist eine Bimota natürlich genauso überflüssig wie eine Horex oder sonstige Marken die wiederbelebt werden sollen.
War denn Bimoto je weg, so wie Horex? Ich dachte die gäbe es seit jeher mal stärker vertreten mal schwächer... Aber die bauen doch seit geraumer Zeit irrwitzig teure Ducati-Upgrade-Motorräder ... also so richtig teuer. Geil finde ich die bimotas trotzdem. Hat mich schon immer fasziniert. Auch wenn mein "immer" deutlich kürzer als eure Moppedzeit ist :P

Re: Für Freunde italienischer V-2 Motorräder

Verfasst: 11.02.2015 18:21
von guzzistoni
Es ist erstaunlich, dass mit italienischen Motorräder (fast) nur Ducati i.V. gebracht wird (vllcht noch Guzzi und Aprilia)-- da gab es auch noch andere tolle Maschinen, wie wir später sehen werden.
Die Bilder sind übrigens vom IMSword --- ;) bier , gemacht auf der Motor Classik in Bremen.
20150207_140320.jpg

Re: Für Freunde italienischer V-2 Motorräder

Verfasst: 11.02.2015 18:29
von guzzistoni
jubelroemer hat geschrieben:
Dazu sollte man wissen dass Bimota die ersten (Stahl)-Fahrwerke zusammengebruzzelt hat die richtig gut funktioniert haben und in den 80iger Jahren waren sie die Erfinder des Alu-Deltabox-Rahmens der bis heute so gebräuchlich ist.
.
Da gab es auch andere Künstler, die Rahmen/Fahrwerke gebaut haben, die ihrer Zeit vorraus waren und die damaligen Maschinen fahrbar machten.
-->z.B. Rickman, Dunstall, Harris, Martin, Nikko Bakker, Seeley und natürlich der Mann aus der Schweiz: Fritze Egli, um nur einige zu nennen, da kommt auch noch was an Bildern nach :D

Re: Für Freunde italienischer V-2 Motorräder

Verfasst: 12.02.2015 7:50
von Gelöschter Benutzer 21772
guzzistoni hat geschrieben:ickman, Dunstall, Harris, Martin, Nikko Bakker, Seeley und natürlich der Mann aus der Schweiz: Fritze Egli, um nur einige zu nennen, da kommt auch noch was an Bildern nach :D
bitte ... bitte .. bitte ..

Re: Für Freunde italienischer V-2 Motorräder

Verfasst: 12.02.2015 13:57
von guzzistoni
SV slider hat geschrieben:bitte ... bitte .. bitte ..
z.B. diese hier:
20150207_143219.jpg

Re: Für Freunde italienischer V-2 Motorräder

Verfasst: 12.02.2015 14:22
von cars444
Das waren noch Moppeds für Männer mit Eiern in der Hose ! Sieht man auch an dem Sitzbrötchen :mrgreen:
Geträumt habe ich damals immer von Einer Bimota SB5... hat leider nur Geld für eine GSXR 1100, die war schneller, Zuverlässiger, Besser.....aber die Faszination war immer noch dar. Vielleicht auch, weil ich nie eine gefahren bin oder besessen habe, Kumpel hat eine SB3. Beim Schrauben ist das Ding eine einzige Katastrophe, Ventilspieleinstellen = Motor ausbauen :twisted:

Re: Für Freunde italienischer V-2 Motorräder

Verfasst: 13.02.2015 7:47
von guzzistoni
cars444 hat geschrieben:Das waren noch Moppeds für Männer mit Eiern in der Hose !
Wahrlich ;) bier
nochmals eine schicke Duc
20150207_140123.jpg

Re: Für Freunde italienischer V-2 Motorräder

Verfasst: 13.02.2015 12:19
von jubelroemer
Hasenfuß hat geschrieben:War denn Bimota je weg, so wie Horex?
Die Bimota S.p.A. ist ein italienischer Motorradhersteller mit Sitz in Rimini. Das Unternehmen bestand zunächst von 1973 bis zur Insolvenz im Jahre 2000; seit 2005 gibt es das Unternehmen wieder.
guzzistoni hat geschrieben:Da gab es auch andere Künstler, die Rahmen/Fahrwerke gebaut haben, die ihrer Zeit vorraus waren und die damaligen Maschinen fahrbar machten.
Bimota war im Gegensatz zu den Rahmenbauern ein Motorradhersteller und deren Stückzahlen waren, obwohl immer noch übersichtlich, deutlich höher als die von Egli & Co..