Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Stinkdüse ?!
He mein lieber Toni ... gegenüber der serien RG verbraucht meine RG nur noch ca. 1l Zweitaktöl auf 850km .... die Serie 1 Liter auf 400km ! Ist kaum mehr als eine BMW GS1100 bei gleicher Fahrweise verbraucht .... nur mit dem Unterschied das meine RG das Öl Systembedingt benötigt !
Es lebe und dufte der Dreitakt ... äh Zweitakter ...
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Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
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Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
gibt's nicht's schöneres als hinter nem Zweitakter herzufahren ...
... ach doch... so einen wie deine RG selber zu fahren
Da kommen schöne Erinnerungen an meine NSR125 hoch
Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Bin mal eine Aprilia Extrema 250 gefahren. Kumpel hat sie mir für einen Tag ausgeliehen!! Hab auch schon RD 350 Erfahrungen gemacht!! Was soll ich sagen, als RD80 LC1 Fahrer in meiner Jugend und dem Geruch
noch in der Nase, bin ich von den Zweitaktern mehr als begeistert!!! Ich finde es voll geil!!
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Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Kenn ich nur als 125er.picard500 hat geschrieben:Bin mal eine Aprilia Extrema 250 gefahren.
Bzgl. RG500.In der aktuellen Klassik Motorrad ist auch was drüber drin.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Lohnt sich Waldürn?
Wäre bei mir in Schlagweite....
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1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
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Re: AW: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht !
Waldürn lohnt dich alle mal:!:
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Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Wenn du so etwas noch nie gesehen hast werden deine Augen Ohren machen . Wollte eigentlich auch mitstinken, aber die 31K funkt noch nicht und die Teilnahme ist inzwischen auch recht teuer geworden, bei reduzierten Fahrzeiten.
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
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Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Vorgestern gesehen und gehört, eine gut gehende norkige Rakete, 250 ccm, 60 PS bei ungefähr 120-130 Kg. Auf deutschen Straßen war/ist die KR1-S sehr selten anzutreffen, da es nie eine offizielle Zulassung gab.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
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Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Mal eine ganz blöde Frage, warum hatte die MotoGP damals über 200PS aus 500ccm/4Zyl und warum hat das die RG500 nicht mal annähernd?
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Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Abgas-, Lärm- STVO Vorschriften etc.
Der Motor bei der RG sollte ja auch bis zu den Inspektionen und länger halten und nicht nach jeder Fahrt aufgemacht werden.
Deshalb hat die M1 von Yamaha über 270 PS und die R1 nur 200
Der Motor bei der RG sollte ja auch bis zu den Inspektionen und länger halten und nicht nach jeder Fahrt aufgemacht werden.
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Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
So, sieht es aus.
Die RG stammt aus einer ganz anderer Ära wie die 250PS RGV500 von Roberts und Rossi.
Der RG500 Motor ist keine 1:1 Variante der damals in der GP Serie zum Einsatz gekommen ist.
Damals hatte Barry Sheene 120 - 130 PS und hat davon 2 pro Rennen benötigt.
Meine RG hat heute haltebare 120.
und die hat jetzt 56000km runter !
Räääääähnnnnn Däääääääääääääähnnnnn ...
Die RG stammt aus einer ganz anderer Ära wie die 250PS RGV500 von Roberts und Rossi.
Der RG500 Motor ist keine 1:1 Variante der damals in der GP Serie zum Einsatz gekommen ist.
Damals hatte Barry Sheene 120 - 130 PS und hat davon 2 pro Rennen benötigt.
Meine RG hat heute haltebare 120.
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Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Danke für die Aufklärung, schickes Teilloki_0815 hat geschrieben:So, sieht es aus.
Die RG stammt aus einer ganz anderer Ära wie die 250PS RGV500 von Roberts und Rossi.
Der RG500 Motor ist keine 1:1 Variante der Damals in der GP Serie zum Einsatz gekommen ist.
Damals hatte Barry Sheene 120 - 130 PS und hat davon 2 pro Rennen benötigt.
Meine RG hat heute haltebare 120.
Meine hat jetzt 56000km !
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Eine Frage hätte ich aber noch, der Stellmotor, der die Auslasswalze verstellt, wie stark ist der ungefähr? Also Leistung, Zugkraft oder irgendetwas der gleichen.
Das sehe ich etwas anders, Die Pauschalaussage "weniger Haltbarkeit durch mehr Leistung" stimmt hinten und vorne nicht, aber das Thema gehört hier nicht hin. Wenn Dich mehr zu dem Thema interssiert, dann stöber ein wenig durch meine Beiträgecatering hat geschrieben:Abgas-, Lärm- STVO Vorschriften etc.
Der Motor bei der RG sollte ja auch bis zu den Inspektionen und länger halten und nicht nach jeder Fahrt aufgemacht werden.
Deshalb hat die M1 von Yamaha über 270 PS und die R1 nur 200
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Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Z.B. war die oben gezeigte KR1-S in D nicht zulassungsfähig weil die Abgasbestimmungen nicht eingehalten werden konnten. Das ging so um 1990 los.
Die RD 350 LC YPVS hatte 63 PS mit 170Kg nass und wurde nur bis 1989 gebaut.
Der USer catering hat das schon im Groben angerissen weshalb das nicht für die Straße machbar war.
Zum einen war die Standfestigkeit nicht gegeben und zum anderen waren diese Teile auch für den ambitionierten Fahrer nicht beherrschbar.
Etwa 10 Jahre zuvor 1979 leistete die OW31 von Yamaha 120 PS am Rad bei 160 Kg und das war grandios. Die 250ccm Kawasaki von Anton Mang mit dem Tandem-Motor kam auf gut 65 PS bei unter 100 Kg Fahrzeuggewicht.
Diese 10 Jahre bis 1989 hat es gebraucht um einen Motor serienreif und fahrbar zu bekommen.
In dieser Zeit hatten die Top 500ccm je nach Einstellung 160 bis 200 PS. Jedoch bestückt mit edelsten Komponenten für damaliger Verhältnisse. Auch diese Teile konnten nicht auf der Landstraße bewegt werden, allein die Art der Leistungsentfaltung war für den Amateur kaum beherrschbar. Es gab halt keine Steuerelektronik die eingreifen konnte.
Alles wurde mehr oder weniger mechanisch geregelt, mit Walzel, Zusatzkammern, Schiebern und Membranen.
Diese Mopeds waren extrem empfindlich was Außentemperatur, Luftfeuchte und Luftdruck anging. Der Motor musste vor jeder Fahrt genauestens darauf abgestimmt werden, sonst kam die Leistung nicht zustande. Außerdem wurde nach jedem Rennen der Motor komplett zerlegt und viele Teile gewechselt, eine recht teure Angelegenheit.
Das passiert heut noch mit den Fahrwerken in der Top-Klasse.
Zieht man einen Vergleich zu heutigen Motorrädern wird einem die technische Entwicklung deutlich. Eine R1 oder RR ist auf der Straße für jedermann im richtigen Programm fahrbar. Die Technik, Materialien, Sensorik und Steuerung hat enorme Fortschritte gemacht und eben die Möglichkeit der Veränderung von verschiedensten Parametern am Motorrad/Motor fast in Echtzeit ist machbar.
Ob das jeder gut findet ist eine andere Sache.
Die RD 350 LC YPVS hatte 63 PS mit 170Kg nass und wurde nur bis 1989 gebaut.
Der USer catering hat das schon im Groben angerissen weshalb das nicht für die Straße machbar war.
Zum einen war die Standfestigkeit nicht gegeben und zum anderen waren diese Teile auch für den ambitionierten Fahrer nicht beherrschbar.
Etwa 10 Jahre zuvor 1979 leistete die OW31 von Yamaha 120 PS am Rad bei 160 Kg und das war grandios. Die 250ccm Kawasaki von Anton Mang mit dem Tandem-Motor kam auf gut 65 PS bei unter 100 Kg Fahrzeuggewicht.
Diese 10 Jahre bis 1989 hat es gebraucht um einen Motor serienreif und fahrbar zu bekommen.
In dieser Zeit hatten die Top 500ccm je nach Einstellung 160 bis 200 PS. Jedoch bestückt mit edelsten Komponenten für damaliger Verhältnisse. Auch diese Teile konnten nicht auf der Landstraße bewegt werden, allein die Art der Leistungsentfaltung war für den Amateur kaum beherrschbar. Es gab halt keine Steuerelektronik die eingreifen konnte.
Alles wurde mehr oder weniger mechanisch geregelt, mit Walzel, Zusatzkammern, Schiebern und Membranen.
Diese Mopeds waren extrem empfindlich was Außentemperatur, Luftfeuchte und Luftdruck anging. Der Motor musste vor jeder Fahrt genauestens darauf abgestimmt werden, sonst kam die Leistung nicht zustande. Außerdem wurde nach jedem Rennen der Motor komplett zerlegt und viele Teile gewechselt, eine recht teure Angelegenheit.
Das passiert heut noch mit den Fahrwerken in der Top-Klasse.
Zieht man einen Vergleich zu heutigen Motorrädern wird einem die technische Entwicklung deutlich. Eine R1 oder RR ist auf der Straße für jedermann im richtigen Programm fahrbar. Die Technik, Materialien, Sensorik und Steuerung hat enorme Fortschritte gemacht und eben die Möglichkeit der Veränderung von verschiedensten Parametern am Motorrad/Motor fast in Echtzeit ist machbar.
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Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
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Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Die Aussage von mir war keine Pauschalaussage sondern auf den RG Motor und die 500ccm Zweitakter bezogen. Bei den Rennmotoren stimmt meine Aussage weniger Leistung mehr Haltbarkeit meiner Meinung nach auf jeden Fall. Das kann man nicht mit 4T vergleichen. Die Dinger waren totalen Diven und die Abstimmung wurde von Künstlern gemacht. Der Motor wurden nach jedem Rennen auseinandergenommen und revidiert.Knubbler hat geschrieben:Das sehe ich etwas anders, Die Pauschalaussage "weniger Haltbarkeit durch mehr Leistung" stimmt hinten und vorne nicht, aber das Thema gehört hier nicht hin. Wenn Dich mehr zu dem Thema interssiert, dann stöber ein wenig durch meine Beiträgecatering hat geschrieben:Abgas-, Lärm- STVO Vorschriften etc.
Der Motor bei der RG sollte ja auch bis zu den Inspektionen und länger halten und nicht nach jeder Fahrt aufgemacht werden.
Deshalb hat die M1 von Yamaha über 270 PS und die R1 nur 200
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW