Probefahrt-Diskussion (getrennt aus: Yamaha MT-09)


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Soulrebel


Probefahrt-Diskussion (getrennt aus: Yamaha MT-09)

#1

Beitrag von Soulrebel » 19.09.2013 15:52

Soeben erfahren, dass die Kiste bei unserm Händler am 20.10 zur Probefahrt bereit steht und was meint ihr wohl, wer die sich gleich für ne ausgiebige Runde gesafet hat :?: :mrgreen: :) Angel

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Neu: Yamaha MT-09

#2

Beitrag von catering » 19.09.2013 16:20

Ich
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Benutzeravatar
Prince
SV-Rider
Beiträge: 695
Registriert: 08.02.2010 11:14
Wohnort: Remshalden

SVrider:

Re: Neu: Yamaha MT-09

#3

Beitrag von Prince » 19.09.2013 18:05

Soulrebel hat geschrieben:Soeben erfahren, dass die Kiste bei unserm Händler am 20.10 zur Probefahrt bereit steht und was meint ihr wohl, wer die sich gleich für ne ausgiebige Runde gesafet hat :?: :mrgreen: :) Angel
Die Schmarotzer die nie was kaufen :?:
Triumph Tiger 800, Moto Guzzi Griso 1200 8v SE Rosso Trophy, Honda ST50 Dax AB23 BJ.1988

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Neu: Yamaha MT-09

#4

Beitrag von Jan Zoellner » 19.09.2013 22:50

Prince hat geschrieben:Die Schmarotzer die nie was kaufen :?:
Nanana. Das heißt "Kenner", der neue Bikes "goutiert" und aufgrund seiner extremen Erfahrung und damit verbundenen hohen Ansprüche nie was kaufen wird, da ihm keine Maschine wirklich gerecht werden kann.
Ansonsten gibts allerdings keinen Unterschied. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Soulrebel


Re: Neu: Yamaha MT-09

#5

Beitrag von Soulrebel » 20.09.2013 7:53

Prince hat geschrieben:Die Schmarotzer die nie was kaufen :?:
Was ist das denn für eine Frage? Und wer sind "Die"? Klär mich doch mal bitte auf, wie Du das meinst :wink:
Jan Zoellner hat geschrieben:Nanana. Das heißt "Kenner", der neue Bikes "goutiert" und aufgrund seiner extremen Erfahrung und damit verbundenen hohen Ansprüche nie was kaufen wird, da ihm keine Maschine wirklich gerecht werden kann.
Ansonsten gibts allerdings keinen Unterschied. :)

Ciao
Jan
Alle Achtung Jan, so eine Aussage hätte ich dir garnicht zugetraut :mrgreen: :roll:

TL-Andy


Re: Neu: Yamaha MT-09

#6

Beitrag von TL-Andy » 20.09.2013 9:44

Soulrebel hat geschrieben:
Prince hat geschrieben:Die Schmarotzer die nie was kaufen :?:
Was ist das denn für eine Frage? Und wer sind "Die"? Klär mich doch mal bitte auf, wie Du das meinst :wink:
Von dem Knaben wirste dazu eh keine Antwort bekommen. Ruf seine letzten Postings auf, und du wirst evtl erkennen das er hin und wieder geistreiche Kommentare von sich gibt aber seltenst auf Rückfragen reagiert. Immerhin hat er aber 4 Moppeds in der OWL, und du!?? :mrgreen: :wink:

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Neu: Yamaha MT-09

#7

Beitrag von Jan Zoellner » 20.09.2013 9:49

Warum so empfindlich? Deckt sich mit meiner Beobachtung.
Die Leute, die am lautesten tönen, daß sie Maschine xyz unbedingt sofort und als allererstes testen müssen, sind eher selten die, die diese dann auch kaufen, sondern das gleiche dann wieder bei Maschine abc wiederholen. Insbesondere wenn sie selbst schon ne recht brauchbare Maschine haben, wovon üblicherweise auszugehen ist.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

TL-Andy


Re: Neu: Yamaha MT-09

#8

Beitrag von TL-Andy » 20.09.2013 9:54

Und wo ist das Problem, daß man dazu bei Händlern stehende Maschinen probefährt weil man sie interessant findet, trotz, das man nicht unbedingt vor hat sie zu kaufen? Dafür sind sie doch da, um evtl doch (entgegen des Vorsatzes) ernsthafteres Interesse zu erwecken!
Ich fahre im Grunde selber nie eine Maschine probe, deshalb fühle ich mich auch nicht angegriffen, aber mich von nem Schnösel aus obigen Gründen als Schmarotzer bezeichnen zu lassen, ginge mir an Souls Stelle etwas zu weit.
Just my two cents....!

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Neu: Yamaha MT-09

#9

Beitrag von Jan Zoellner » 20.09.2013 9:59

TL-Andy hat geschrieben:Und wo ist das Problem, daß man eine dazu beim Händler stehende Maschine probefährt weil man sie interessant findet, trotz, das man nicht unbedingt vor hat sie zu kaufen?
Sofern das dem Händler klar ist, gibts da natürlich kein Problem.
Solche Leute erkennt man aber IMHO eher daran, daß sie die Probefahrt einfach machen und *danach* einen Fahrbericht schreiben.
aber mich von nem Schnösel deshalb als Schmarotzer bezeichnen zu lassen, ginge mir an Souls Stelle etwas zu weit.
Wenn er sich den Schuh anziehen will...

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Soulrebel


Re: Neu: Yamaha MT-09

#10

Beitrag von Soulrebel » 20.09.2013 10:02

Jan Zoellner hat geschrieben:Warum so empfindlich? Deckt sich mit meiner Beobachtung.
Na wie viele hast du denn schon beobachtet, um solch eine Aussage zu tätigen? Und was soll verwerflich daran sein, verschiedene Motorräder Probe zu fahren, um für sich herauszufinden, welche eine nächste mögliche Option sein könnte? Oder kaufst du dir einfach erstmal jedes Bike, was in Frage kommt und fährst es aussgiebig und verkaufst es dann wieder :?: Gilt auch für unseren Princen hier :mrgreen: Ist ja wie in den Laden zu gehen, eine Hose oder Schuhe zu sehen, sie dann gleich zu kaufen, aber eben nicht vorher anprobieren. :roll: Wofür gibt es denn Vorführmotorräder? Nur für die, die es anschließend kaufen wollen und alle anderen sollen mal schön die Finger davon lassen :?: Ich würde mir da ein bisl mehr Differenzierung wünschen :wink:

Gruß und auf eine ausufernde Diskussion :mrgreen: ;) bier

Edit: ach sick, da waren se wieder schnelle, die Bande :mrgreen: Ich sehe mich nicht als Schmarotzer :mrgreen: auch nicht als Kenner, eher als.....hmmmm muss ma überlegen .....

TL-Andy


Re: Neu: Yamaha MT-09

#11

Beitrag von TL-Andy » 20.09.2013 10:05

Jan Zoellner hat geschrieben:Sofern das dem Händler klar ist, gibts da natürlich kein Problem.
Jan, wie soll das denn einem Händler bei jedem einzelnen der Probefahrer klar sein? Es sei er kennt seine Klientel, aber da scheint es dann, wie du evtl meinst, oki zu sein.
Jan Zoellner hat geschrieben: Solche Leute erkennt man aber IMHO eher daran, daß sie die Probefahrt einfach machen und *danach* einen Fahrbericht schreiben.
Natürlich, der Händler durchforstet im Anschluß diverse Foren, oder!? :wink:

Soulrebel


Re: Neu: Yamaha MT-09

#12

Beitrag von Soulrebel » 20.09.2013 10:12

TL-Andy hat geschrieben:
Jan Zoellner hat geschrieben: Solche Leute erkennt man aber IMHO eher daran, daß sie die Probefahrt einfach machen und *danach* einen Fahrbericht schreiben.
Natürlich, der Händler durchforstet im Anschluß diverse Foren, oder!? :wink:
Ach verdammt, jetzt hast du mich erwischt. Das heißt dann im Umkehrschluss, dass wenn ich keine anschließenden Berichte schreibe und meine Erfahrungen für mich behalte, ich zu der Klientel gehöre, die würdig ist, eine Probefahrt durchführen zu dürfen? Oder sollte ich mich jetzt als Testfahrer für ne Zeitschrift bewerben, um eine Legitimation zu erhalten?

matze1810


Re: Neu: Yamaha MT-09

#13

Beitrag von matze1810 » 20.09.2013 10:20

Soulrebel hat geschrieben:sollte ich mich jetzt als Testfahrer für ne Zeitschrift bewerben, um eine Legitimation zu erhalten?
Die würden dich eh nicht nehmen. Und wenn doch, dann zum Testen von Krankenrollstühlen und Choppern :!:

Der Händler sollte es doch gut heißen, wenn in Fachforen, wenn auch markenfremd, seine Produkte durch Fahrberichte aus erster Hand beworben werden. Und wozu sind Vorführer da, wenn nicht zum vorführen :?:

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Neu: Yamaha MT-09

#14

Beitrag von Schafmuhkuh » 20.09.2013 10:23

Was eine sinnfreie Diskussion. Wozu sonst ist eine Probefahrt als zur Probe?!
Das hat nichts mit schmarotzen zu tun. Ich hab auch ein paar Fahrten hinter mir. Dabei ging es mir persönlich nicht um das Fahrgefühl als solches sondern um die verschiedenen Charakteristika der Motorkonzepte.

Ein andrer fährt einfach just for fun zur Probe. Der nächste für eine Kaufentscheidung. Etc etc etc.
Das wissen die Händler nur zu gut. Aber wie gesagt dafür gibt es Probefahrten.

Etwaige Sticheleien einfach links liegen lassen. Meist kommen solche Sprüche eh von Leuten die meinen etwas kompensieren zu müssen oder aus der Pubertät noch nicht wirklich raus sind....
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Neu: Yamaha MT-09

#15

Beitrag von Hasenfuß » 20.09.2013 10:56

Und wenns den Händlern zu sehr auf den Zeiger geht, dann steht es ihnen ja frei ihre Bikes nur noch zu vermieten und Probefahrten grundsätzlich auszuschließen. Das finde ich persönlich zwar total zum Kotzen, aber muss jeder selbst entscheiden.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Antworten