Seite 15 von 17

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 23.01.2016 17:20
von grosSVater
Alles zum Thema wer gegen wen und wolang kann jetzt HIER beblubbert werden :wink:

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 25.01.2016 0:16
von Lugash
Das Bild hier hat mein örtlicher KTM-Dealer auf FB geladen. Sehr, sehr geil mit den ganzen Powerparts.
12489449_1005228722849702_8758585758109408318_o.jpg

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 25.01.2016 6:28
von ghato
:) up :goil: :goil: :goil: :head:

KTM Superduke 1290

Verfasst: 25.01.2016 7:53
von PPP
Ja und die passend zum Prototypen gelackten Felgen. So würde ich die auch nehmen in orange :D aber das dauernde Felgen putzen würde mir auf den Sack gehen :D

Mir persönlich fehlt da nur noch ein Bugspoiler:D

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 25.01.2016 8:07
von Triple7
Gibts keinen Pott der unterm Motor gleibt wie z.b. bei der RC8?
Dann tät die Einarmschwinge ja noch geiler kommen, außadem fallt der nicht grad dezent gehaltene Auspuffhalter dann weg.
Ja Bugspoiler ghört da definitiv noch drauf :D

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 25.01.2016 10:51
von RedLaw
Tripple7 hat geschrieben:Gibts keinen Pott der unterm Motor gleibt wie z.b. bei der RC8?
Dann tät die Einarmschwinge ja noch geiler kommen, außadem fallt der nicht grad dezent gehaltene Auspuffhalter dann weg.
Ja Bugspoiler ghört da definitiv noch drauf :D
Nö, zumindest keinen der keinen Leistungseinbruch vermeidet., der Auspuffhalter ginge schon ne Nummer filigraner, dann streift definitiv der Bugspoiler vor den Rasten bzw. Hebeleien je nach Einstellung natürlich.
Wäre mir jetzt allerdings zu bunt....

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 25.01.2016 12:12
von loki_0815
Ob Du nun 180 oder 165PS hast, 144Nm oder 135 .... merkt keine Sau, denn die wenigsten drehgen 8800 um wirklich die 180PS und 144Nm zu haben. Bei 5500, und die reichen 80% der Fahrer, hat die auch nur 95PS. Von daher ist es auch egal ob ein ESD Leistung kostet ! :roll: :P

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 25.01.2016 19:04
von flyingernst
Loki war noch nie ein Fan von Bescheidenheit...damit muss man leben. Neben vielen anderen mit großem Mundwerk ist er aber glaub schon flott und kontrolliert bei der Sache wobei ich seinen Texten entnehmen dass oft auch ne gute portion Übermut und ubertriebenes Selbstbewusstsein mit fahren. Nichts für ungut. Rennerles auf der Straße verabreden würde ich nicht... Das probieren einige hier im Forum immer wieder um den Helden zu markieren. Hab auch schon member hier gehabt die meinten unbedingt Hockenheim fahren zu müssen um dann zu sagen "jetzt hab ich dir aber gezeigt wie man schnell fährt" naja...wer es braucht. Jeder hat seine Gründe so zu fahren wie er es tut, ich weis nicht wie wenig Selbstbewusstsein man nach innen haben muss um ständig Schwanzvergleiche auszurufen. Fahrt wie ihr Spaß dran habt und gut ist. Rossi werdet ihr weder schlagen noch beeindrucken und die meisten anderen Fahrer beeindruckt ihr auch nicht weil sie sich nicht für Euch interessieren (Euch...die Herausforderer, wer auch immer das ist). Die meisten ehrenwerten Sportfahrer teilen lieber ihre Fähigkeiten wie dass sie sich darin suhlen.

Zur KTM. Hab erst 120km auf der SDR...aber das ist wie Turbo S oder 918 fahren...man muss nicht ständig auf dem Pinsel stehen um Spaß oder Genuss zu haben...egal wer denkt er müsse in dem Moment zeigen was ein Held er ist. Die Möglichkeiten schaffen Gelassenheit.
Die SDR ist mir einiges Bequemer wie meine SV, der Windschutz ist bis 140...150 ausreichend, ab der Stange funktioniert das Fahrwerk gut ausser man ist wie ich naggisch 100kg schwer und hat ne Frau mit drauf, die Bremsen sind top, ABS ist Top, Traktionkontrolle kein muss aber ok.

Aber ein quierliges Leichtgewicht hat auch seine Reize, daher gibts auch keinen Sinn ne knubbel SV als abzuweisen...oder wenn wir beim Auto bleiben Geschosse wie ein Boxster Spyder der grad raus gekommen ist. Man braucht nicht immer endlos power. Im Gegenteil... Den kleinen kann man wenigstens bis zum vierten gang jagen, ausdrehen...Emotionen, gribbeln, klang erleben, mit dem auto arbeiten. Mit knapp 600PS aufwärts bist viel zu oft nur noch Passagier auf einer Kanonenkugel....und auch daran gewöhnt man sich. Besonders ist nichts was wir uns und vor allem nicht andere sich vorstellen, sondern nur was wir erleben und wie wir es für uns selbst erleben.

edit: ah...meines kannst auch ins geblubbere schieben, hab den Threat im Handy wohl nicht zu Ende gelesen

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 25.01.2016 19:29
von flyingernst
Tripple7 hat geschrieben:Gibts keinen Pott der unterm Motor gleibt wie z.b. bei der RC8?
Dann tät die Einarmschwinge ja noch geiler kommen, außadem fallt der nicht grad dezent gehaltene Auspuffhalter dann weg.
Ja Bugspoiler ghört da definitiv noch drauf :D
Gibt fast keine oder gar keine legale Änderung an der Abgasanlage welche nicht Leistung kostet bzw. wenige Kombis welche höchstens Leistungsneutral sind. Das Interessanteste bei der SDR ist das Drehmomentgewurschtel unterhalb 6500 U/min zu glätten und auf ein vernünftiges Niveau passend zum Rest zu hiefen, das macht die höheren Drehzahlen (noch mehr) "obsolet" auf der Landstraße.
Ich würde mir die ersten 5000km nicht zu viel Gedanken über Leistung und Verbrauch machen..da ist der Motor nicht mal eingefahren. Heutige Motoren haben erst recht spät volle Leistung, kurz nach dem einfahren musst da nicht messen.
Die SDR hat 153-158PS am Hinterrad, mit viel Glück und wenigen Modifikationen bis ca. 162PS...reicht doch oder etwa nicht?

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 25.01.2016 19:53
von Triple7
Leistung wär mir ja bei dem Pott egal. Das Ding hat eh mehr als genug und is meiner Meinung nach sowieso als Drehmomentschleuder zu betrachten, wozu obenrum Leistung wenn ich untenrum Drehmoment wie ein Schiffsmotor hab :D
Optisch fänd ichs halt schöner wenn das elegant sportliche Rad ganz freistehen würde.

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 25.01.2016 23:26
von loki_0815
Auf der Straße werden auch keine Rennen ausgetragen Flyingernst, egal was auch kommt.
Wenn wird gemeinsam schnell gefahren, aber ohne den anderen zu gefährden ! Da wird nicht einfach noch vor ner Ecke überholt um einem zu zeigen wer der schnellste ist ! Das wurde mir schon früh beigebracht und ich weis das soetwas i.d.R. schief geht. Das heist aber nicht das man mit der richtigen Truppe ordentlich schnell unterwegs sein kann, mal davon abgesehen das man das nicht machen darf .... soll .... sollte ?!
Aber gerade so ein Gerät wie die 1290ger ist, sobald man darauf sitzt, wie ein heißes Pinup Girl das man auf dem Schoß hat und nicht anfassen zu darf ! :roll:
Die Frau kann sich ja noch wehren .... aber wenn die KTM bestiegen, angemacht und rechts schön bedient wird .... au, die geht dann aber mal ab wie Schmitz Katze ! rrrrrrrrh :mrgreen:

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 26.01.2016 9:43
von schnubbi
Umbau einer Superduke 1290 für die Langstrecke:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 40#p862159

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 26.01.2016 10:02
von flyingernst
Ja Mike dokumentiert das alles sehr ausführlich, seine Berichte sind herrlich zu lesen. Im KTM Forum kommen die gleichen Berichte. Bin auf die 1000km vom HHR gespannt. Bei meiner SDR wird es wohl auch hinten eine 180iger oder 190iger Feder geben und eine Überarbeitung vom Andy Vogt. Das Moped ist für schwere Leute nicht gedacht

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 26.01.2016 11:52
von Kolbenrückholfeder
Naja, die Jungs die in der Battle dabei waren sahen/sehen mir nicht alle nach Leichtgewicht aus. Und die haben es dort ganz ordentlich krachen lassen.
Ich weiß allerdings nicht, welche Veränderungen erlaubt waren. :denk:
Einige aus diesem Haufens sind ja auch bei diesem Projekt involviert, so wie es scheint. :D

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 26.01.2016 13:37
von flyingernst
Mike fuhr auch in der battle. Die haben alle das kompetition Fahrwerk mit Bearbeitung vom Andy, welcher das Fahrwerk auch für KTM mitentwickelt hat...Mike zumindest