Seite 1 von 17

KTM Superduke 1290

Verfasst: 13.11.2012 16:28
von mattis
Sorry Leute, aber mir ist eben echt einer abgegangen 8O

http://www.youtube.com/watch?v=sNZyWptsRMA
http://www.motorradonline.de/motorrder/ ... 6#1-436531

Leck mich am Ar***!
Die Schluchtis haben's einfach drauf 8O

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 13.11.2012 16:32
von lumpiiie
Boah!
8O
Das Teil sieht ja NUR brutal aus!
Voll mein Ding! :twisted:

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 13.11.2012 16:38
von Soulrebel
Leck mich fett,..... :) cross

Vor allem die technischen Angaben.


" Motor: flüssigkeitsgekühlter V-Zweizylinder auf Basis der RC8 R mit Drive-by-Wire
Hubraum: mehr denn je
Leistung: sehr, sehr viel

Elektronische Assistenz: ABS und Traktionskontrolle – Anti-Stoppie und Anti-Wheelie selbstverständlich abschaltbar
Höchstgeschwindigkeit: abhängig von Mut und Statur des Fahrers
Rahmen: Gitterrohrrahmen aus Chrommolybdän-Stahl
Schwinge: Leichtmetall-Einarmschwinge
Federelemente: WP Prototypen – Upside-down Gabel mit Gasdruckkartusche, direkt angelenktes Federbein
Räder und Reifen: Leichmetallräder mit Slicks
Bremse: vorn und hinten Brembo-Rennsättel
Gewicht: unglaublich wenig"

:mrgreen:

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 13.11.2012 16:44
von mattis
Das Teil wird die ultimative Fahrmaschine 8O

http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 032846.jpg

Preis der Serienversion? Was meint ihr? Wohl kaum unter 14.000 :x

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 13.11.2012 17:40
von matze1810
:) wow :goil: :goil: :goil: :goil:

Das ist die richtige Hubraumkategorie :wink:

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 13.11.2012 17:47
von bikerboarder
kranker Scheiß :D

*haben will :mrgreen:

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 13.11.2012 18:06
von Chalseros
bei der alten haben die Reifen ja anscheinend gerade so 3000km laufleistung haben, wie soll des denn bei der werden? 3 mal im Jahr zum Reifenwechseln oder was :lol: Aber sonst echt ein geiles Teil :P Ein echter Streetfighter von der Stange :twisted:

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 13.11.2012 18:49
von Martin650
Mal wieder alle reingefallen. Kaum sind Spiegel, Blinker und ein Schwanz mit Kennzeichen dran schon ist die geile Linie zerstört.
Und das hat den Motor der RC8. Also untenrum Kettengehacke und obenrum mächtig Leistung. Mal sehn ob die Ösis den Motoer kultiviert kriegen für ein naked Bike. Denn aussehen tuts ja nicht schlecht.

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 13.11.2012 18:55
von matze1810
Zum Glück kann man Blinker, Spiegel und Kennzeichen-Schwänzchen nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten. Insofern sehe ich das nicht so eng wie du, Martin. Ich bin aber auch gespannt, wie der RC8 Motor fahrbar gemacht wird. Schließlich will ich Druck ab Leerlauf :)

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 13.11.2012 18:57
von vsrider
Heiliger Strohsack,die is wirklich geil :o

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 13.11.2012 19:07
von mattis
Martin650 hat geschrieben:Und das hat den Motor der RC8. Also untenrum Kettengehacke und obenrum mächtig Leistung.
Ähnliches Problem wie bei der Tuono V4 und Co.
Dämliches Leistungs-Wettrüsten halt.

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 13.11.2012 19:25
von hannes-neo
Also so porno das Teil optisch ist, ich hätte es gerne mit 690er Motor und 160kg Kampfgewicht, das wär ne Ansage.
Was bringt mir denn ein Landstraßenhetzer, mit dem ich Triples verblasen kann, der mehr Power hat, als man auf die Straße bringen kann?
Bei soviel Fahrspaß sollten die mal die Traktionskontrolle gegen ne Highsider-Kontrolle austauschen ;) bier

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 13.11.2012 19:31
von IMSword
@mattis
Selbst wenn 14k :roll: Wen intressiert das.
Wenn ich SO ein Moped kaufen will, ist mir das doch völlig Hupe. Davon allein würde ich eine Kaufentscheidung nicht abhängig machen.

Zum Thema: Lecker Möppi :sabber:

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 13.11.2012 19:34
von stewu
hannes-neo hat geschrieben:Also so porno das Teil optisch ist, ich hätte es gerne mit 690er Motor und 160kg Kampfgewicht, das wär ne Ansage.
Was bringt mir denn ein Landstraßenhetzer, mit dem ich Triples verblasen kann, der mehr Power hat, als man auf die Straße bringen kann?
Bei soviel Fahrspaß sollten die mal die Traktionskontrolle gegen ne Highsider-Kontrolle austauschen ;) bier

worin liegt da der unterschied?

Re: KTM Superduke 1290

Verfasst: 13.11.2012 19:38
von hannes-neo
Traktionskontrolle mindert den Traktionsverlust, damit einhergehend den Fahrspaß und die Gefahr des Highsiders.
Ne Highsiderkontrolle müsste man entwickeln, um nur den Highsider zu verhindern :D