Street Triple R 2013


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
mattis


Re: Street Triple R 2013

#61

Beitrag von mattis » 04.03.2013 15:40

jubelroemer hat geschrieben:
Frank66 hat geschrieben:...........absolut das beste LS-Bike(da endlich auch ABS).
Mal ne dumme Frage, was ist ein LS-Bike???
Landstraße :mrgreen:

Benutzeravatar
Laurent
SV-Rider
Beiträge: 1097
Registriert: 09.05.2007 0:05
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#62

Beitrag von Laurent » 04.03.2013 17:59

Street hat geschrieben:Ach ja im Moment steh ich auf die 2013 R in Schwarz. Weiß wäre auch ok und war mein Favorit am Anfang ist es aber nicht mehr :)
Hmm, schwarz ist aber SEHR empfindlich was Kratzer angeht - wäre nix für mich... aber DIR muss sie ja gefallen ;)

Auf weiß kann man auch super Folien anbringen falls es dir insgesamt zu langweilig aussieht. :mrgreen:
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#63

Beitrag von SV Taz » 06.03.2013 9:22

Laurent hat geschrieben:
Street hat geschrieben:Ach ja im Moment steh ich auf die 2013 R in Schwarz. Weiß wäre auch ok und war mein Favorit am Anfang ist es aber nicht mehr :)
Hmm, schwarz ist aber SEHR empfindlich was Kratzer angeht - wäre nix für mich... aber DIR muss sie ja gefallen ;)

Auf weiß kann man auch super Folien anbringen falls es dir insgesamt zu langweilig aussieht. :mrgreen:
Ich kann WEISS (crystal white) empfehlen :mrgreen: Ist unempfindlicher als schwarz und bildet einen schönen Kontrast zu Rahmen und Motor ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Martin650


AW: Street Triple R 2013

#64

Beitrag von Martin650 » 09.03.2013 21:29

Ich hab heute beide Jahrgänge nebeneinander stehen sehen. Da hat die tazi alles richtig gemacht.

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

Street Triple R 2013

#65

Beitrag von SV Taz » 09.03.2013 22:00

Martin650 hat geschrieben:Ich hab heute beide Jahrgänge nebeneinander stehen sehen. Da hat die tazi alles richtig gemacht.
Dankeschön :P Denke auch dass die alte Streety die bessere Wahl war. Mir gefällt der Kompromiss meiner 12er aus neuen Lampen und ansonsten bewährter Technik und Optik. Die Neue ist mir zu japanisch und modern. Die hier erinnert mich immer an meine geliebte Knubbel
ImageUploadedByTapatalk1362862831.541225.jpg
ImageUploadedByTapatalk1362862831.541225.jpg (80.82 KiB) 5155 mal betrachtet
Aber einfach in allem besser :mrgreen:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#66

Beitrag von heikchen007 » 09.03.2013 22:37

SV Taz hat geschrieben: Aber einfach in allem besser :mrgreen:
Bis auf das fehlende ABS... :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Soulrebel


Re: Street Triple R 2013

#67

Beitrag von Soulrebel » 10.03.2013 10:53

Na ja ich glaube auf ABS kann man schon verzichten, je nach dem, weil der eine brauch es und der andere nicht. Schön wäre einfach ne zuschaltbare ABS Funktion, dann könnte man sich das aussuchen, als Käufer, würde wohl aber teurer kommen :?:

Nun bin ich kein Triumphkenner. Nen Freund von mir jedoch, der drei Triumph#s sein Eigen nennt, der flucht jedes Mal wenn er die "Neuen" sieht. Meist bezieht er sich dann auf alle Modelle von Triumph und dann auch auf andere Marken. Er meint, dass die qualitative Entwicklung von Triumph, wie auch von anderen Marken in den letzten Jahren zu Gunsten der Preissenkung immer mehr abnimmt. Das mag auf den ersten Blick nicht so aussehen, da die Modelle augenscheinlich attraktiver und moderner werden sowie mit Hightec angepriesen werden. Er bezieht seine Aussagen eher auf die Sachen, die man eben nicht sofort sieht bzw. in Erwägung zieht, wie Verarbeitung und Qualität der Motoren (Gehäuse, Pleuel, Wellen, etc.) gefolgt von billigen Lagern, höherer Verschleiß zu Gunsten des Gewichtes und und und. Es wird gespart und gespart, Leistung gefördert, die man nicht braucht (vorallem wenn man bedenkt, dass Deutschland das einzige Land ist, wo man das noch abrufen kann, also BAB) mit Design und Elektronik geblendet, was seiner Meinung dazu führt, dass die Bike`s schlechterund nicht besser werden. Ne Ausnahme sah er dann doch und zwar bei deutschen Fahrzeugen.

Ja, auch wenn ich nicht jede seiner Aussagen teile, da sie vermutlich noch differenzierter betrachtet werden könnten, so denke ich dennoch, ein bisl ist schon dran an dem neuen Gelump :mrgreen: :wink:

btw: auch wenn meine Tuono viele hochwertige Sachen verbaut hat, so kann ich dennoch jetzt schon sagen, dass beispielsweise der Lack unter aller Kanone ist, noch unter der Qualität von Suzuki :roll: und wenn man etwas hinter die Verkleidung schaut, dann sieht man auch, dass auch Aprilia Kosten eingespaart hat. Irgendwo muss das fehlende Geld ja bleiben ;) bier :wink:

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#68

Beitrag von Roughneck-Alpha » 10.03.2013 11:13

Soulrebel hat geschrieben:Er meint, dass die qualitative Entwicklung von Triumph, wie auch von anderen Marken in den letzten Jahren zu Gunsten der Preissenkung immer mehr abnimmt.
Genau das denke ich ist total falsch, denn seit dem Bloor Triumph sein Eigen nennt sind sie ja erst wieder aus der Versenkung erschienen. Und das gerade durch Qualitaet.
Wenn ich bedenke was Triumph frueher fuer einen Scheiss zusammen geschraubt hat.
Da musste man froh sein, wenn die nicht im Ausstellungsraum schon geoelt haben.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

mattis


Re: Street Triple R 2013

#69

Beitrag von mattis » 10.03.2013 12:25

Wo werden die Kisten eigentlich gebaut?
War da nicht mal was von Thailand und Co. zu lesen?

Und bzgl. Lackqualität lass ich nix auf Suzuki kommen.
Meine 2003er steht immer noch top da. Da rostet nix, da blättert nix.
Ab Werk kein einziger Lackfehler, Staubeinschluss, etc.
Wenn man da z.B. aktuall zu Ducati guckt, was die so abliefern 8O

svleo
SV-Rider
Beiträge: 832
Registriert: 28.10.2011 15:04

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#70

Beitrag von svleo » 10.03.2013 17:16

Bezüglich Qualität ist das sehr interessant http://www.motorrad-news.com/2013/03/06 ... dauertest/

Frank66
SV-Rider
Beiträge: 40
Registriert: 03.11.2005 10:01


Re: Street Triple R 2013

#71

Beitrag von Frank66 » 11.03.2013 8:43

Moin,

bei 2013 Street ist das ABS abschaltbar, wobei man ja weiß das (außerhalb der Renne) die wenigsten die es könnten es auch abschalten, warum wohl!?
Soulrebel hat geschrieben:Na ja ich glaube auf ABS kann man schon verzichten, je nach dem, weil der eine brauch es und der andere nicht. Schön wäre einfach ne zuschaltbare ABS Funktion, dann könnte man sich das aussuchen, als Käufer, würde wohl aber teurer kommen
Und ob man auf ABS verzichten kann, weiß man immer erst nach der letzten Fahrt.

Gruß

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#72

Beitrag von jubelroemer » 11.03.2013 9:24

mattis hat geschrieben:Wo werden die Kisten eigentlich gebaut?
War da nicht mal was von Thailand und Co. zu lesen?
Die Z800 und CBR 125 werden da wohl zusammengeschraubt, dass Triumph dort aber auch komplette Motorräder bauen lässt wäre mir neu!!

Übrigens, der Anakee3 den mein Spezl seit letzter Woche auf seiner Tiger955 drauf hat, ist auch "Made in Thailand"!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#73

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.03.2013 11:09

jubelroemer hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:Wo werden die Kisten eigentlich gebaut?
War da nicht mal was von Thailand und Co. zu lesen?
Die Z800 und CBR 125 werden da wohl zusammengeschraubt, dass Triumph dort aber auch komplette Motorräder bauen lässt wäre mir neu!!
Machen die schon seit ewigen Jahren dort, um genau zu sein seit 2006.
Die haben dort extra ganze Hallen bauen lassen.

LINK
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Soulrebel


Re: Street Triple R 2013

#74

Beitrag von Soulrebel » 11.03.2013 11:22

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Genau das denke ich ist total falsch, denn...
und ich denke, ganz unabhängig von der Meinung meines Kumpels, dass so etwas wie "total falsch" total falsch ist :mrgreen:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Wenn ich bedenke was Triumph frueher fuer einen Scheiss zusammen geschraubt hat.
Da musste man froh sein, wenn die nicht im Ausstellungsraum schon geoelt haben.
als da wären :?: Ich glaube seine Meinung bezieht sich eher auf die Verwendung der Materialien (Magnesium, etc.) und dem Einsatz von Handfertigung, Nachbearbeitung, etc. und nicht Massenware, die billig am Fließband produziert wird oder ....ach was weiß ich,....Ich sag mal so, ist wahrscheinlich nicht zu pauschalisieren, das ist schlechter oder besser als, etc.... Ich denke es ist beides Wiederzufinden,..irgendwie
mattis hat geschrieben:Und bzgl. Lackqualität lass ich nix auf Suzuki kommen.
Meine 2003er steht immer noch top da. Da rostet nix, da blättert nix.
Ab Werk kein einziger Lackfehler, Staubeinschluss, etc.
Wenn man da z.B. aktuall zu Ducati guckt, was die so abliefern 8O
Also die Qualität des Lackes von Suzuki ist nun nicht wirklich erhaben, da würde ich mal sagen, eher dünn drüber genebelt im Rahmen der Kostensenkung :wink: aber w bezüglich Ducati und auch Aprilia gebe ich dir aus eigner Sichtweise meines Bikes uneingeschränkt Recht. Das ist unter aller Sau, noch weit unter Suzuki,...spricht alles für ne Volllackierung :mrgreen: Staubeinschlüsse? Ihr macht euch keine Vorstellung, ich glaube die lackieren im Sandsturm :) cross
Frank66 hat geschrieben:Und ob man auf ABS verzichten kann, weiß man immer erst nach der letzten Fahrt.
Ich meinte, dass sich hier genauso Pro und Contra finden lässt, kein Vorteil ohne Nachteil und das ABS nicht für Jederman sinnvoll ist und daher es ein zuschaltbares ABS geben sollte, was ja wohl bei der neuen Triple der Fall sein soll? Ich bin nun kein ABS Kenner, aber die folgenden Zitate, finde ich schon berechtigt:

"Allerdings bringt ein ABS nicht nur Vorteile, sondern tatsächlich – auch wenn dies gerne vergessen wird – einige Nachteile. Und zwar Folgende:

• Mit ABS wird der Bremsweg für geübte Fahrer etwas länger. In der Tat erreichen sehr gute Bremser auf griffiger Straße ohne ABS bessere Verzögerungswert als mit ABS. Das erklärt, warum in vielen Rennserien kein ABS eingesetzt wird. Aber erstens gilt dies nicht für den durchschnittlichen Autofahrer, denn der bremst mit ABS definitiv besser. Zweitens wird die Regelfrequenz mit jeder ABS-Generation kürzer, womit die erreichbare Bremsverzögerung steigt.

• Beim Bremsen auf Schnee oder im Schlamm verkürzt sich der Bremsweg ohne ABS, weil die blockierenden Räder einen Schnee- bzw. Schlammkeil vor dem Rad aufschieben, der eine eigene Bremswirkung verursacht. Mit ABS lässt sich kaum Verzögerung aufbauen, weil der vom Fahrer erzeugte Bremsdruck selbst beim leichten Bremsen größer ist als die vom Reifen übertragbaren Kräfte, woraufhin die Räder blockieren. Um diese Problematik zu entschärfen, bieten einige Hersteller bereits ein weiterentwickeltes ABS an, dass diese Problematik erkennt und darauf reagiert.

ABS als aktives Sicherheitssysteme hilft seit rund 30 Jahren, Unfälle zu vermeiden – daran gibt es keinen Zweifel. So positiv das ABS durch sein Eingreifen die Fahrphysik beeinflusst, so schützt es trotzdem nicht davor, bei überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern zu kommen und aus der Kurve zu fliegen. Ein Freibrief für Raser, mit dem sich die fahrphysikalischen Gesetze aushebeln lassen, ist ABS also nicht. Wohl aber bildet ABS in seiner sinnvollen Unterstützungstätigkeit die Grundlage für ein ganzes Bündel von ergänzenden Sicherheitssystemen, die dazu geführt haben, dass es noch nie so wenig Todesopfer im deutschen Straßenverkehr gegeben hat wie im Jahr 2010.
"

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#75

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.03.2013 12:48

Soulrebel hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Wenn ich bedenke was Triumph frueher fuer einen Scheiss zusammen geschraubt hat.
Da musste man froh sein, wenn die nicht im Ausstellungsraum schon geoelt haben.
als da wären :?:
Die alten 2-Zylindermodelle .... Bonneville und wie sie alle hiessen.
Soulrebel hat geschrieben:Allerdings bringt ein ABS nicht nur Vorteile, sondern tatsächlich – auch wenn dies gerne vergessen wird – einige Nachteile. Und zwar Folgende:

• Mit ABS wird der Bremsweg für geübte Fahrer etwas länger. In der Tat erreichen sehr gute Bremser auf griffiger Straße ohne ABS bessere Verzögerungswert als mit ABS. Das erklärt, warum in vielen Rennserien kein ABS eingesetzt wird. Aber erstens gilt dies nicht für den durchschnittlichen Autofahrer, denn der bremst mit ABS definitiv besser. Zweitens wird die Regelfrequenz mit jeder ABS-Generation kürzer, womit die erreichbare Bremsverzögerung steigt.

• Beim Bremsen auf Schnee oder im Schlamm verkürzt sich der Bremsweg ohne ABS, weil die blockierenden Räder einen Schnee- bzw. Schlammkeil vor dem Rad aufschieben, der eine eigene Bremswirkung verursacht. Mit ABS lässt sich kaum Verzögerung aufbauen, weil der vom Fahrer erzeugte Bremsdruck selbst beim leichten Bremsen größer ist als die vom Reifen übertragbaren Kräfte, woraufhin die Räder blockieren. Um diese Problematik zu entschärfen, bieten einige Hersteller bereits ein weiterentwickeltes ABS an, dass diese Problematik erkennt und darauf reagiert.

ABS als aktives Sicherheitssysteme hilft seit rund 30 Jahren, Unfälle zu vermeiden – daran gibt es keinen Zweifel. So positiv das ABS durch sein Eingreifen die Fahrphysik beeinflusst, so schützt es trotzdem nicht davor, bei überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern zu kommen und aus der Kurve zu fliegen. Ein Freibrief für Raser, mit dem sich die fahrphysikalischen Gesetze aushebeln lassen, ist ABS also nicht. Wohl aber bildet ABS in seiner sinnvollen Unterstützungstätigkeit die Grundlage für ein ganzes Bündel von ergänzenden Sicherheitssystemen, die dazu geführt haben, dass es noch nie so wenig Todesopfer im deutschen Straßenverkehr gegeben hat wie im Jahr 2010.
"
Bruhahaaaa ............... :rofl: ......... wo hast Du das denn her? Aus dem Golf-Forum?
Hast Dir das mal durchgelesen vor dem reinkopieren :?: :mrgreen:

Am besten ist der Satz mit dem entstehenden Schneekeil ......... muhahahaaa :rofl:

Und jetzt bekomm ich bestimmt Stubenarrest .... Mutti :) cross :mrgreen:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Antworten