Ducati Hypermotard Evo SP Corse Edition


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Benutzeravatar
wulf
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 03.09.2006 13:34


Ducati Hypermotard Evo SP Corse Edition

#1

Beitrag von wulf » 04.07.2012 17:06

Da ich seit fast 2 Jahren meine SV nicht mehr habe und es bei mir beruflich in die richtigen Bahn geht (Referendariat ist fertig und die Stelle sicher :D ), schaue ich mich so langsam wieder nach einem Motorrad um. Diesmal soll es was werden, wo ich mit meinen 199cm gut draufpasse, ohne das ich großartig umbauen muss. Auf meinem Probefahrtzettel stehen KTM 990 SMR, KTM SD/R, Triumph Speed Triple und Ducati Hypermotard.
Heute bin ich dann die Ducati Hypermotard Evo SP gefahren. Diese ist 3 cm höher als das normale Evo Modell und hat 95 PS sowie ~103nm Drehmoment. Zusätzlich ist ein Öhlins Mono Federbein und eine Mazocchi USD Gabel verbaut. Beides natürlich voll einstellbar.
Ich bin ca. 1 Std gefahren. Ein bisschen Autobahn um aus der Stadt zu kommen und dann über Land. Für den ersten doch sehr positiven Eindruck reichte die Std. aus. Gerne wäre ich noch länger gefahren!

Zu Beginn war ich sogar ein wenig aufgeregt. Schließlich bin ich lange nicht mehr gefahren. Schlüssel umgedreht, Mäusekino ging an, alles blinkte... Das macht was her :) Startknopf gedrückt und schon lief sie. Soundmäßig typisch Ducati. Etwas mehr bass würde ihr gut tun... aber gut, wer fährt schon mit original Tüten durch die Gegend! Das wär die erste Umbaumaßnahme.
Die Sitzposition ist für große Leute wirklich sehr angenehm. Man sitzt durch den breiten etwas höheren Lenker im Gegensatz zum normalen Modell doch sehr Gerade und vorderradorientiert. Insgesamt sehr sportlich. Der Kniewinkel ist angenehm.
Am Anfang ging es für 5 min durch die Stadt. Das Teil fühlt sich an wie ein Fahrrad! Wahnsinnig handlich! Sowas handliches bin ich wirklich selten gefahren. Das Fahrwerk der Duc ist einfach toll. Schön straff, nicht zu hart, nicht zu weich. Schlaglöcher werden gut abgefangen und nicht in den Rücken weitergereicht. An den langen Federweg muss man sich erst gewöhnen. Ist halt im Vergleich zur SV etwas komplett anderes! Präzises Einlenken war zu jeder Zeit möglich. Man fühlt sich einfach sicher, Feddback gibs zu jeder Zeit! Wenn man auf der Landstraße fährt, merkt man sofort wofür das Teil gebaut ist. "Der Gerät" braucht Kurven Kurven und Kurven :mrgreen: Alles geht irgendwie so spielerisch einfach. Leichtes drücken am Lenker, zack in die Kurve und mit einer sauberen Linie durch sie hindurch. Ich bin zwar in den fast zwei Jahren das ein oder andere Mal gefahren, aber nie so locker und frei. Man muss sich ja schon wieder ans fahren gewöhnen aber bei dem Teil ging irgendwie alles von selbst.
Der Motor läuft eigentlich ganz ruhig und auch durch die Stadt kann man ohne großes Geruckel gleiten. Heftiges Kettengepeitsche konnte ich nicht wahrnehmen. Druck ist in allen Drehzahlbreichen vorhanden. Auch wenn ich es zu Anfang nicht glaubte, reichen die 95 PS dicke aus um mit dem Teil Spaß zu haben. Die geht so aufs Hinterrad wenn man mit dem Hintern etwas nach hinten rutscht :twisted:
Insgesamt für mich das perfekte Bike. Toll für ne Feierabendsrunde und auch beim Tripp in den Harz hätte man bestimmt riesen Spaß!
Hier ein paar Fotos von dem Teil!
Dateianhänge
comp_IMG_8707.jpg
comp_IMG_8707.jpg (229.43 KiB) 3075 mal betrachtet
comp_IMG_8708.jpg
comp_IMG_8708.jpg (197.73 KiB) 3075 mal betrachtet
comp_IMG_8720.jpg
comp_IMG_8720.jpg (247.26 KiB) 3075 mal betrachtet
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Benutzeravatar
kai_olli
SV-Rider
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.2012 17:59
Wohnort: Plettenberg

SVrider:

Re: Ducati Hypermotard Evo SP Corse Edition

#2

Beitrag von kai_olli » 04.07.2012 17:19

Das hört sich super an! Schön zu lesen, schönes Möpi ;) Viel Spaß damit ;) bier

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati Hypermotard Evo SP Corse Edition

#3

Beitrag von Roughneck-Alpha » 04.07.2012 17:30

Geile Kiste.
Das einzige, was mir nicht an solchen Mopeds gefällt ist die Sitzposition.
Ich mag es eher im Moped zu sitzen und nicht oben drauf ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
wulf
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 03.09.2006 13:34


Re: Ducati Hypermotard Evo SP Corse Edition

#4

Beitrag von wulf » 04.07.2012 17:31

Naja.. was heißt viel Spaß :( ich hab sie ja nur Probe gefahren und nicht gekauft...
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9164
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Ducati Hypermotard Evo SP Corse Edition

#5

Beitrag von heikchen007 » 04.07.2012 20:04

Coooles Bike. Bin gespannt, ob du sie dir holst... 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
kai_olli
SV-Rider
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.2012 17:59
Wohnort: Plettenberg

SVrider:

Re: Ducati Hypermotard Evo SP Corse Edition

#6

Beitrag von kai_olli » 04.07.2012 20:46

wulf hat geschrieben:Naja.. was heißt viel Spaß :( ich hab sie ja nur Probe gefahren und nicht gekauft...
upps, mein Fehler :roll: Bist du denn die anderen Maschinen schon Probegefahren? Wenn ja, hast du dich schon entschieden? :)

Benutzeravatar
wulf
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 03.09.2006 13:34


Re: Ducati Hypermotard Evo SP Corse Edition

#7

Beitrag von wulf » 04.07.2012 20:50

nee leider noch nicht.. den smr-Termin musste ich leider absagen, da ich mit ner Bronchitis flach lag. Entscheidungen sind bei mir sone Sache. Ich fahre die einfach alle mal und wenn die Kohle da ist, dann treffe ich ne Entscheidung!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Ducati Hypermotard Evo SP Corse Edition

#8

Beitrag von Chrissiboy » 04.07.2012 22:40

Geiles Teil. Aber die Aprilia Dorsoduro find ich noch n Tick schicker.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13547
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Ducati Hypermotard Evo SP Corse Edition

#9

Beitrag von jubelroemer » 05.07.2012 7:31

Hi wulf, dass du mit der Sitzposition bei 199cm Körpergrösse klarkommst wundert mich jetzt schon sehr!? Auf deinem Bild mit dir sieht die Hypermotard auch aus wie ein Minibike! Meine Knubbel-S passt mir gut, aber auf der Hypermotard fühlte ich mich nicht wohl!! Abstand Sitzbank/Lenker viel zu kurz!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
wulf
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 03.09.2006 13:34


Re: Ducati Hypermotard Evo SP Corse Edition

#10

Beitrag von wulf » 05.07.2012 13:48

naja welches Mopped sieht bei 199cm nicht klein aus :) Aber wie es aussieht ist mir mittlerweile scheißegal! Hauptsache ich fühle mich wohl.. Und das man nah am Vorderrad sitzt ist bei einer Supermoto normal. Da sitzt man nunmal angriffslusitger und vorderradorientierter. Das kann man mit einer SV nicht wirklich vergleichen! Das Mopped welches bei 2m passend aussieht, muss erst noch erfunden werden :mrgreen: Und jetzt komm mir nicht mit einer GS... nur über meine Leiche :) cross

Edit.. hab auch gerade gesehen, das die evo SP sich mit Hilfe der Schubstange höher drehen lässt :) Perfekt!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Antworten