Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt
- foobar423
- SV-Rider
- Beiträge: 997
- Registriert: 22.04.2007 18:55
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt
Bin heute auch mal ca. 320 km auf der Nuda gefahren, aber keine R.
Der Motor ist ein Sahnestück finde ich, da haben sie wirklich was tolles gebastelt! Der Sound beim Fahren war auch prima, auch wenn es obenrum ein wenig angestrengt klingt.
Sitzposition ist halt anders, Lenker extrem breit, Kröpfung nicht vorhanden. Aber wenn ich damit 320 km am Stück fahren kann (zzgl. Pinkelpausen und Trinken), kann es so schlimm nicht sein!
Der Motor ist ein Sahnestück finde ich, da haben sie wirklich was tolles gebastelt! Der Sound beim Fahren war auch prima, auch wenn es obenrum ein wenig angestrengt klingt.
Sitzposition ist halt anders, Lenker extrem breit, Kröpfung nicht vorhanden. Aber wenn ich damit 320 km am Stück fahren kann (zzgl. Pinkelpausen und Trinken), kann es so schlimm nicht sein!
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt
Ich hab nur mal drauf gesessen und bekam die Fußballen nicht auf die Rasten, weil die Fersen hinten am Rahmen anstießen - damit gab es keine Probs?
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt
Ist mir ehrlich gesagt nicht bewusst aufgefallen.Laurent hat geschrieben:Ich hab nur mal drauf gesessen und bekam die Fußballen nicht auf die Rasten, weil die Fersen hinten am Rahmen anstießen - damit gab es keine Probs?
Aber der Kniewinkel ist doch spürbar größer als bei der SV.
Ich denke mit höheren und weiter hinten angebrachten Rasten, so wie einem Lenker, der tiefer und weiter vorne sitzt (und um wenige cm gekürzt wird), wäre die Sitzposition deutlich besser für die Landstrasse geeignet.
Ich finde, Husky/BMW sind aktuell eh wieder etwas auf dem Holzweg: http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=3663
Entweder Straße, oder Enduro. Beides zusammen hat imho nie funktioniert und sieht i.d.R. immer potthässlich aus (was auch in diesem Fall zutrifft).
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18520
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt
Da täuscht Du Dich aber gewaltig.mattis hat geschrieben: ....... Entweder Straße, oder Enduro. Beides zusammen hat imho nie funktioniert ..........
Oder willst Du behaupten die GS, die genau das beides vereinen möchte, ist kein Verkaufsschlager?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt
Kommt drauf an wie man Enduro auslegt, an das was ich denke wird die GS kein Spaß haben.
Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt
Aber leider verkaufen sich diese "Motorrad-SUVs" ziemlich gut, was leider dazu geführt hat, dass es so gut wie keine normalen "Soft"-Enduros, wie KLR, DR(Z) mehr gibt. Ich bin echt froh, dass ich günstig an die 650er XChallenge gekommen bin und wir auch noch ne DR350 zu Hause haben. Auf sowas wartungsintensives und teures wie von Husqvarna, KTM und Co hätte ich keinen Bock...
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
- foobar423
- SV-Rider
- Beiträge: 997
- Registriert: 22.04.2007 18:55
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt
Ganz auf den Ballen fahren konnte ich auch nicht, musste die Füsse ein Stück nach vorne schieben. Das war aber sehr schnell "drin" irgendwie und dann hat es gut gepasst zu den weit aufgespannten Armen!Laurent hat geschrieben:Ich hab nur mal drauf gesessen und bekam die Fußballen nicht auf die Rasten, weil die Fersen hinten am Rahmen anstießen - damit gab es keine Probs?
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt
OT:
Ich hatte schon das "Vergnügen", eine 1150 GS in der Hechlinger Grube bewegen zu dürfen.
Und wenn man da nicht Everts heißt, dann macht das absolut keinen Spaß und kann recht schnell verdammt gefährlich werden.
Ich würde mit dem Hobel auch nicht durch die Wüste fahren. Ist einfach zu groß und schwer der Eimer.
Auf der Landstraße macht das Teil allerdings richtig Laune.
Ist halt das gleiche wie bei den PKW-SUVs: Auf der Straße top (wenn man es denn braucht), im Gelände flop (auch wenn uns die Hersteller etwas anderes vormachen wollen). Und der Großteil der Kisten (egal ob SUV oder GS) wird eh nie auch nur einen staubigen Feldweg zu Gesicht bekommen.
Wenigstens gibt es wieder ein paar ordentliche Enduros mit 200-250 ccm.
Die sind als Basis gar nicht mal so schlecht.
Verkaufsschalger mag stimmen, beides vereinen kann sie def. nicht.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Da täuscht Du Dich aber gewaltig.
Oder willst Du behaupten die GS, die genau das beides vereinen möchte, ist kein Verkaufsschlager?
Ich hatte schon das "Vergnügen", eine 1150 GS in der Hechlinger Grube bewegen zu dürfen.
Und wenn man da nicht Everts heißt, dann macht das absolut keinen Spaß und kann recht schnell verdammt gefährlich werden.
Ich würde mit dem Hobel auch nicht durch die Wüste fahren. Ist einfach zu groß und schwer der Eimer.
Auf der Landstraße macht das Teil allerdings richtig Laune.
Ist halt das gleiche wie bei den PKW-SUVs: Auf der Straße top (wenn man es denn braucht), im Gelände flop (auch wenn uns die Hersteller etwas anderes vormachen wollen). Und der Großteil der Kisten (egal ob SUV oder GS) wird eh nie auch nur einen staubigen Feldweg zu Gesicht bekommen.
Eine DR-Z würde ich jetzt nicht als Soft-Enduro bezeichnen (ist imho sogar die bessere Wüsten-Enduro), aber sonst geb ich dir Recht.motus hat geschrieben:Aber leider verkaufen sich diese "Motorrad-SUVs" ziemlich gut, was leider dazu geführt hat, dass es so gut wie keine normalen "Soft"-Enduros, wie KLR, DR(Z) mehr gibt
Wenigstens gibt es wieder ein paar ordentliche Enduros mit 200-250 ccm.
Die sind als Basis gar nicht mal so schlecht.
Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt
Btw, da wir jetzt auch Husky Händler sind haben wir die 900R jetzt auch in der Ausstellung stehen. Der Sound is wirklich mal unglaublich! Die normale Nuda hat nur mein Kollege auf Präsentation mal gehört aber die R klingt nochmal geiler lt ihm. Einzige Problem ist das ich bei der R so geeeerade mit den Zehenspitzen auf den Boden komme. Leider Hoffe wir kriegen die nächstes Jahr mal als Vorführer. Momentan hab ich ne Z1000SX mit
Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt
Die haben doch (imho) den komplett gleichen Auspuff.
Die "R" hat halt diese tolle Werx-Corbon-Schelle
Die "R" hat halt diese tolle Werx-Corbon-Schelle
Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt
Bin ich mir jetzt nicht zu 100% sicher. Hab die normale ja selber noch nicht gehört.
Btw: Z1000SX is doof! Ständig aufn Tacho schauen, langweilige 4 Zylinder Beschleunigung und iwie fehlt mir der direkte Kontakt zur Strasse Oder bins halt nicht gewöhnt sowas "Großes" zu fahren. Ich freu mich morgen schon wieder auf meine Knubbel.
Btw: Z1000SX is doof! Ständig aufn Tacho schauen, langweilige 4 Zylinder Beschleunigung und iwie fehlt mir der direkte Kontakt zur Strasse Oder bins halt nicht gewöhnt sowas "Großes" zu fahren. Ich freu mich morgen schon wieder auf meine Knubbel.
Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt
Kommt jetzt scheinbar auch als "Touring"-Variante:
http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=41282
Fußrasten scheinbar nur gegen Aufpreis
http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=41282
Fußrasten scheinbar nur gegen Aufpreis
Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt
Also mit einem entsprechenden Kennzeichenhalter und ohne Soziusgriffe ist das Heck schon extrem geil gelungen:
http://hattech.de/shop/images/stories/v ... ch_013.jpg
http://hattech.de/shop/images/stories/v ... ch_013.jpg
Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt
Da kommt die Reifenbreite auch richtig geil zur Geltung
MFG
MFG
Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt
Dazu dann noch neue Rasten:
http://www.mxtreme-store.de/index.php?i ... ed(492721)
Und einen schmaleren und deutlich niedrigeren Lenker.
Dann müsste es theoretisch passen
Blöd das man dann gut 12.500 Flocken auf dem Zettel stehen hätte - ohne ABS
http://www.mxtreme-store.de/index.php?i ... ed(492721)
Und einen schmaleren und deutlich niedrigeren Lenker.
Dann müsste es theoretisch passen
Blöd das man dann gut 12.500 Flocken auf dem Zettel stehen hätte - ohne ABS