Street Triple (R) - 2012


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Street Triple (R) - 2012

#1

Beitrag von Hasenfuß » 30.03.2011 18:36

Grade auf der Triumph Seite gesehen: Wie zu vermuten war, die Streety hat ein kleines Facelift bekommen. Jetzt auch mit den Scheinwerfern der Speedy. An den Spezifikationen scheint sich nichts geändert zu haben. Das diablo red der Steety R scheint jedenfalls sehr geil zu sein. Mal abwarten, wanns die ersten Live-Bilder gibt...

Klick mich
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Street Triple (R) - 2012

#2

Beitrag von Munky » 30.03.2011 19:52

jap das rot gefällt mir auch am besten

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Street Triple (R) - 2012

#3

Beitrag von Jonny » 31.03.2011 0:05

Wenn schon ne Triple, dann die Speed... die Street schaut einfach etwas leer und kindisch aus...

MFG

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Street Triple (R) - 2012

#4

Beitrag von jubelroemer » 31.03.2011 0:08

Hat Triumph alle 2011er Streetys schon verkauft, dass die schon mit der 2012er hausieren gehen!? Bei den kleinen Tigern scheint es ja so zu sein.
Also mir gefällt die neue Kleine.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

CA_AC


Re: Street Triple (R) - 2012

#5

Beitrag von CA_AC » 31.03.2011 7:28

Aber diese Scheinwerfer... :mist:
Meiner bescheidenen Meinung nach waren da die Alten aber um längen besser!

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Street Triple (R) - 2012

#6

Beitrag von Jan Zoellner » 31.03.2011 9:02

CA_AC hat geschrieben:Meiner bescheidenen Meinung nach
Jeder, wie ihm beliebt. Meiner Meinung nach sahen die potthäßlichen alten Triple-Scheinwerfer schon immer nach Basedowscher Krankheit aus.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Street Triple (R) - 2012

#7

Beitrag von Hasenfuß » 31.03.2011 9:08

Jonny hat geschrieben:Wenn schon ne Triple, dann die Speed... die Street schaut einfach etwas leer und kindisch aus...

MFG
Finde ich nicht. In meinen Augen ist das wirklich ein optisch sehr gelungenes Bike. Ob jetzt mit den neuen Scheinwerfern oder mit den alten. Ich finde sie sehr gefällig. Der Motor scheint ebenfalls absolut top zu sein und das Fahrwerk samt Bremse der R muss auch prima funktionieren. Wenn man dann noch den Preis sieht und wie viel Mopped sich dahinter verbirgt... Trotzdem würde ich momentan auch eher zur großen tendieren, weil die halt einfach nochmal 30 PS mehr und vor allem diese geile Einarmschwinge hat...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Raw
SV-Rider
Beiträge: 382
Registriert: 04.08.2008 16:05

SVrider:

Re: Street Triple (R) - 2012

#8

Beitrag von Raw » 31.03.2011 9:49

Jonny hat geschrieben:Wenn schon ne Triple, dann die Speed... die Street schaut einfach etwas leer und kindisch aus...

MFG
Auf jeden Fall die Speedy - das wird vermutlich auch die nächste werden...! Ab Baujahr 2008 in komplettem schwarz (inkl. Gabelrohre) sieht die so dermaßen böse aus!! Erstmal wird aber natürlich eine Probefahrt absolviert...! Dem Triple wird ja nachgesagt, dass er den Charakter/Anzug eines Zweizylinders und die Laufruhe eines Vierzylinders hat - kann das jemand bestätigen?

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Street Triple (R) - 2012

#9

Beitrag von catering » 31.03.2011 13:38

Raw hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:Wenn schon ne Triple, dann die Speed... die Street schaut einfach etwas leer und kindisch aus...

MFG
Auf jeden Fall die Speedy - das wird vermutlich auch die nächste werden...! Ab Baujahr 2008 in komplettem schwarz (inkl. Gabelrohre) sieht die so dermaßen böse aus!! Erstmal wird aber natürlich eine Probefahrt absolviert...! Dem Triple wird ja nachgesagt, dass er den Charakter/Anzug eines Zweizylinders und die Laufruhe eines Vierzylinders hat - kann das jemand bestätigen?
Nein, hat er meiner Meinung nach nicht. Ich bin von einer Duc auf die Triple umgestiegen. Das ist ein Elektromotor der perfekt funktioniert. Evtl. hast man dieses Feeling wenn man von einem Reihenvierer auf 3 Zylinder umsteigt oder ich habe mein eigenes Feeling.

Zur Sache wenn schon Triple dann Speed...... fahrt mal die Dinger. Wenn meine Frau mit der Street zurecht gekommen wäre dann hätte ich heute eine Street R in der Garage. Die hat MIR mehr Spass gemacht.
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Raw
SV-Rider
Beiträge: 382
Registriert: 04.08.2008 16:05

SVrider:

Re: Street Triple (R) - 2012

#10

Beitrag von Raw » 31.03.2011 15:55

Das ist zumindest mein Problem - ich hab (bis jetzt) noch keine Ahnung, wie die Teile so fahren, egal ob Street oder Speed.
Meine Kaufabsicht basiert bisher rein auf (durchweg positiven) Erfahrungsberichten und das optische "Ansprechverhalten"!

Deswegen meine Frage an diejenigen, welche schon Erfahrung mit der großen und kleinen Triumph gemacht haben!?!?

Bin auf die Meinungen/Erfahrungen gespannt!

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Street Triple (R) - 2012

#11

Beitrag von Roughneck-Alpha » 31.03.2011 16:13

CA_AC hat geschrieben:Aber diese Scheinwerfer... :mist:
Meiner bescheidenen Meinung nach waren da die Alten aber um längen besser!
Für mich der Grund eine Speedy kaufen zu wollen.
Was mich immer davon abgehalten hat mich in die Speedy oder die Streety zu verlieben, waren die pottenhäßlichen Scheinwerfer der alten.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 797
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Street Triple (R) - 2012

#12

Beitrag von Karbuk » 31.03.2011 16:16

Ich würde glaube sofort wieder umbauen auf die schönen, alten, runden :D
Suche Fussbremshebel für eine SV650!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Street Triple (R) - 2012

#13

Beitrag von catering » 31.03.2011 16:31

Im T5net haben die Jungs für kleines Geld (original Teil Triumph 2011 Scheinwerfer ca. 100 Eur für Beide, + den Halter für ca. 30 Eur) eine 2008-2010 Modell mit den Scheinwerfern der Neuen ausgestattet. Dürfte also auch in die andere Richtung gehen. Man hat also die Wahl...
2011 mit Basteln auf Optik der 2010 bringen und ABS haben oder das Vorgängermodell das im Preis rapide gefallen ist mit den 2011er Lampen ausrüsten. Geschmackssache halt......
MIr hat die Neue nicht so gefallen aber wenn man ein Flyscreen montiert hat geht es inzwischen. Die Alte soll lt. Hörensagen besser verarbeitet sein.

Wenn jemand will und es erlaubt ist poste ich den Link zum Beitrag vom T5net.
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Street Triple (R) - 2012

#14

Beitrag von jubelroemer » 31.03.2011 23:32

catering hat geschrieben: Wenn meine Frau mit der Street zurecht gekommen wäre dann hätte ich heute eine Street R in der Garage.
?? Mit der kommt doch eigentlich jeder zurecht!? Wo hats da denn geklemmt?
Raw hat geschrieben: Deswegen meine Frage an diejenigen, welche schon Erfahrung mit der großen und kleinen Triumph gemacht haben!?!?
Streety und Speedy funktionieren beide superb. Klasse knackiges Fahrwerk und Bremsen, sowie klasse Sitzposition. Die Speedy ist etwas schwerer dafür noch mehr bums, die Streety schön leicht mit mehr als ausreichend Leistung bei erhöhter Drehzahl im Vgl. zur Speedy.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Street Triple (R) - 2012

#15

Beitrag von catering » 01.04.2011 12:25

An meiner Frau hats geklemmt :D

Die Street war ihr zu DIREKT und zu agressiv (was immer das auch heißen mag).

Ich habe sie einfach wunderbar gefunden, allerdings glaube ich das ich mit der Street huete deutlich schneller unterwegs wäre wie mit der Speed.

Die Street hat mich irgendwie an meine RD 350 erinnert....... leicht, klein wendig, geile Bremsen, toller Motor aber ohne das 2Takter Loch.

Das Entscheidende sitzt beim Motorrad zwar immer auf der Sitzbank aber ich könnte mir denken, dass man als Landstrassenracer mit der Streety besser dran ist. Dazu noch einen Ecke billiger wie die Speed Triple
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Antworten