Solide Spaßgurke


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

Solide Spaßgurke

#1

Beitrag von Bednix » 25.03.2011 14:53

hello leute,

wollte mal in die runde fragen, was ihr für spaßgurken empfehlen könnt die primar haltbar sind und auch schon mal was wegstecken können?
ich denke an so eine supermoto zum ausprobieren und quälen...eine wheeliehure halt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
soll dementsprechen billig sein sowohl in der anschaffung als auch dann im unterhalt im sinne von service-intervallen usw.

was schlagt ihr da so vor? :twisted:

lg philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Solide Spaßgurke

#2

Beitrag von Jan Zoellner » 25.03.2011 15:07

Suzi DRZ 400 SM, falls Du ein Dir genehmes Angebot findest. *Richtig* billig ist natürlich anders... Evtl. ne bereits umgebaute DR 650/350, gibts auch manchmal.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
curtain
SV-Rider
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2006 12:03
Wohnort: Schwadorf bei Wien
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Solide Spaßgurke

#3

Beitrag von curtain » 25.03.2011 20:03

Servus Phillip,

schon lang nichts mehr von dir gehört ;)

also ich hab mir ganz ne "eingene" Spaßgurke zugelegt (ist eh auch in dieser Rubrik *gg*) die auch recht fein aufs HR geht, aber das ist eher nicht so deins schätz ich mal :D

kann mich nur dem Kollegen vor mir anschliessen, bin des öfteren die DR350 von nem Freund gefahren, die geht recht brav aufs HR und ist als SUMO recht spassig.... gibts auch recht günstig. Nur optisch darfst hald nicht all zu anspruchsvoll sein. Aber wenn ich grad nochmal ins grübeln anfang- mit Umbauten hast du eh nicht soo ein Problem ;)

LG Harald
___________________________
man lebt nur einmal,
Lebe als würde es kein Morgen geben!
Freu mich über eure Bewertung ;)

mattis


Re: Solide Spaßgurke

#4

Beitrag von mattis » 26.03.2011 20:02

Bednix hat geschrieben:ich denke an so eine supermoto zum ausprobieren und quälen...eine wheeliehure halt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
soll dementsprechen billig sein sowohl in der anschaffung als auch dann im unterhalt im sinne von service-intervallen usw.
Das ist ja ein bisschen ein Widerspruch in sich, oder?

Eine DR-Z ist schon ein gutes Gerät. Aber unter 3.000 wird's da recht eng.
Was haltbareres und anspruchsloseres wird man in dem Bereich aber nur schwer finden.

Wenn's um Sumo, Wheely und Co. geht, würde ich von einer DR350 eher die FInger lassen.
Das Teil taugt eher zum gemütlichen Endurowandern.

Benutzeravatar
xWolf
SV-Rider
Beiträge: 621
Registriert: 11.08.2007 0:20
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Solide Spaßgurke

#5

Beitrag von xWolf » 26.03.2011 22:25

ich würde ne alte, ehrwürdige Baghi empfehlen,
Unterhält mich selber auch gerade :D

Benutzeravatar
Chaos
SV-Rider
Beiträge: 968
Registriert: 19.11.2010 20:18
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

SVrider:

Re: Solide Spaßgurke

#6

Beitrag von Chaos » 27.03.2011 15:10

Wie würds mit LC4/Duke ausschauen?
Eingentlich der Klassiker :D
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

mattis


Re: Solide Spaßgurke

#7

Beitrag von mattis » 27.03.2011 17:30

Chaos hat geschrieben:Wie würds mit LC4/Duke ausschauen?
Eingentlich der Klassiker :D
Die älteren Baujahre sind auch alles andere als preiswert.
Billig bekommt man nur rollende Baustellen.

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

Re: Solide Spaßgurke

#8

Beitrag von Bednix » 27.03.2011 18:40

mattis hat geschrieben:
Chaos hat geschrieben:Wie würds mit LC4/Duke ausschauen?
Eingentlich der Klassiker :D
Die älteren Baujahre sind auch alles andere als preiswert.
Billig bekommt man nur rollende Baustellen.
richtig, eine orangene ist entweder vergleichweise teuer oder eben eine feste gurke mit hoher anfälligkeit.
ab 2002 kannst du nen LC4 kaufen, die sind gut und solide aber vergleichweise teuer.
so ne honda fmx wäre auch was, gibts teilweise recht günstig aber auch nicht mehr sooo leicht. DR-Z 400 SM ist eigentlich man favorit aber mehr als 3000€ will ich für so ne gurke nicht ausgeben und damit wirds selbst hier eng. :?
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

altblechfranz


Re: Solide Spaßgurke

#9

Beitrag von altblechfranz » 27.03.2011 19:01

DR 350 oder 600 gibts für dünnes, ist sehr robust und macht richtig spaß!!! wenn du glück hast bekommst du für fast die hälfte von den 3000 eine leicht gemachte mit leistungskrümmer und flachschieber... die kleine geht gut aufs hinterrad und dann kann man wunderbar noch ewin paar gänge hochschalten... mit paar straßenrädern und passenden Hülsen hast du sehr günstig ne einfache supermoto. für die stadt ia das ding wunderbar, nur zu empfehlen...
und die halten ewig, teile gibts ohne ende und einfach gut!!!
asuf jedenfall würde ich ein asiatisches großserien-mopp nehmen. KTM, Husky und co machen ständig probleme. als ich bei meiner Husky den steuertrieb neu gemacht hab, kostete mich alleine das material so viel wie ein gut gebrauchtert DR-motor. :( hell
Die husky war natürlich vom spaßfaktor ne ganze ecke besser, aber nur ärger mit den dingern, mehr schrauben als fahren. aler 500km nen ölwechsel und ständig irgendwas anderes....


Antworten