Meine 2. wenns die Kante zu kurz ist.. ;)


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Benutzeravatar
curtain
SV-Rider
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2006 12:03
Wohnort: Schwadorf bei Wien
Kontaktdaten:

SVrider:

Meine 2. wenns die Kante zu kurz ist.. ;)

#1

Beitrag von curtain » 15.03.2011 18:30

Hi Leute,

möchte euch mein neues Spaßgerät nicht vorenthalten... hab mir für div. Kurzstrecken nen Dragster 180 schnappen können ;)

macht echt laune das Ding, und es ist ne nette Abwechslungs- Baustelle zur SV *gg*

Als erstes (gerade dabei) bau ich den Schweinwerfer wieder auf original zurück, die zwei kleinen Augen sind gar nicht so mein Geschmack...
danach muss ich mal wieder tiefer in die Vergasertechnik rein... da gehört ordentlich eingestellt. Wird wohl die anstrengenste Geschichte für mich werden bis der Roller wirklich so läuft wie er eigentlich kann... bin eher der E-Techniker, mein letzter Vergaser Eintopf ist doch schon länger her.

Hab mir den Roller aber absichtlich als Projekt gekauft, will ja rumbasteln und schaun was so alles möglich ist.

Falls jemand das Modell auch hat oder gut kennt bin ich natürlich für gute Tipps immer sehr sehr dankbar! ;)
..nur bitte keine Statements wie "das ist aber kein Alltagsfzg..." das weis ich und es ist auch gut so...
IMAG0233_rechts.jpg
seitlich-rechts
IMAG0233_rechts.jpg (185.23 KiB) 2400 mal betrachtet

Grüße,
curtain
___________________________
man lebt nur einmal,
Lebe als würde es kein Morgen geben!
Freu mich über eure Bewertung ;)

sucram


Re: Meine 2. wenns die Kante zu kurz ist.. ;)

#2

Beitrag von sucram » 15.03.2011 19:46

kranke sch****. sieht aber mal nicht schlecht aus, nicht so ein einheitsbillig brei den man sonst so sieht :ACK:
wünsch dir noch viel spaß beim basteln ;) bier

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Meine 2. wenns die Kante zu kurz ist.. ;)

#3

Beitrag von lumpiiie » 15.03.2011 20:39

Wäääh...
Ist dir das nicht peinlich, sowas hier reinzustellen? :D
Aber naja ;)

Trotzdem viel Spaß mit dem Teil! :)

Benutzeravatar
Olaf
SV-Rider
Beiträge: 6768
Registriert: 25.06.2003 13:07
Wohnort: Schleswig Holstein

SVrider:

Re: Meine 2. wenns die Kante zu kurz ist.. ;)

#4

Beitrag von Olaf » 16.03.2011 13:40

Ein Zweitakter 8O

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: Meine 2. wenns die Kante zu kurz ist.. ;)

#5

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 19.03.2011 7:18

Nettes Fahrzeug !
Hat das Teil 125 cm² oder 180 cm² ?
Der 180er Dragster soll ja ein echter Ampelschreck sein. :twisted:
An sowas hät ich wohl auch meinen Spass.


Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Meine 2. wenns die Kante zu kurz ist.. ;)

#6

Beitrag von Hasenfuß » 19.03.2011 11:02

Heiko_F_aus_D hat geschrieben:Nettes Fahrzeug !
Hat das Teil 125 cm² oder 180 cm² ?
Der 180er Dragster soll ja ein echter Ampelschreck sein. :twisted:
An sowas hät ich wohl auch meinen Spass.


Gruß
Heiko
Also wenn ich seinen Text richtig lese, ein 180er...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Banzai


Re: Meine 2. wenns die Kante zu kurz ist.. ;)

#7

Beitrag von Banzai » 19.03.2011 12:30

Welcher Verbrecher hat eigtl dieses Teil designed? :|

:wink:

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: Meine 2. wenns die Kante zu kurz ist.. ;)

#8

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 20.03.2011 11:01

Hasenfuß hat geschrieben:
Also wenn ich seinen Text richtig lese, ein 180er...

Da hast Du recht, jetzt sehe ich es auch! 8O
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Benutzeravatar
Nülle
SV-Rider
Beiträge: 346
Registriert: 04.05.2008 21:32
Wohnort: Steinhude
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine 2. wenns die Kante zu kurz ist.. ;)

#9

Beitrag von Nülle » 20.03.2011 11:09

HA, so einen hab ich auch schon auf meinem Gewissen 8)
hatte nen Kumpel, da war dann nen 70er Satz drinne, wenn ich mich nicht täusche. Irgendjemand wollte dann mal den Klang von dem Ding wissen, ich denk mir nichts, dreh einmal kurz voll auf, allerdings hat sich der Gashan dann bei Ende verklemmt und meine seichten 65 kg einrädig mit samt dem Gefährt in ne Hecke katapultiert xD

Aber: Schönes Teil, was du da hast^^
Gruß

Nülle

Benutzeravatar
Big D
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 30.09.2010 23:14
Wohnort: Düsseldorf

SVrider:

Re: Meine 2. wenns die Kante zu kurz ist.. ;)

#10

Beitrag von Big D » 24.03.2011 20:19

Hab auch nen Italjet, ein Formula 125 Twin für die Stadt. Macht schon gut laune das teil mit seinen 13kw ;)

Dieser Zweizylinder Sound ist echt der hammer :o

Benutzeravatar
curtain
SV-Rider
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2006 12:03
Wohnort: Schwadorf bei Wien
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine 2. wenns die Kante zu kurz ist.. ;)

#11

Beitrag von curtain » 25.03.2011 20:15

Hi Leute!

Sorry, war etwas im Stress darum hab ich länger nicht geantwortet...

mittlerweile ist der Scheinwerfer schon mal wieder der feine originale (gefällt mir mit der bösen optik besser...), den Vergaser und Motor hab ich mal zerlegt und gereinigt. Der Dragster (und ja, das ist der 180er) geht mittlerweile auch schon seine brauchbaren 120kmh lt. Tacho.

Leider bin ich noch nicht der 2 Takt Spezialist, das ist nichtmal so easy mit den ganzen Möglichkeiten beim einstellen des Vergasers und co...
aber was noch nicht ist wird auch noch, ich kann zumindest schon mal fein in die Arbeit düsen, Kerze ist schön Rehbraun und daher reskier ich zumindest mal keinen Kolbenreiber.

@Lumpiiie: Nein, peinlich ist mir das überhaupt nicht. Wenn jemand Roller nicht mag soll er, ich finds recht fein für die Stadt und für div. Kurzstrecken wo mir die SV echt zu schade ist. Mir gefällt das Teil, GEschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Ich will ja gar nicht dass jeder 2. Roller so aussieht...
und eins glaub mir, die Blicke vom Gehsteig sind damit gesichert und irgenwie hat er sich mittlerweie auch als "Chicmagnet" bewiesen *gg*...

Grüße aus dem Sonnigen Österreich (20°C!!! ;) )

curtain
___________________________
man lebt nur einmal,
Lebe als würde es kein Morgen geben!
Freu mich über eure Bewertung ;)

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Meine 2. wenns die Kante zu kurz ist.. ;)

#12

Beitrag von Hasenfuß » 25.03.2011 20:28

Aber die Farbe solltest du wohl noch mal in Angriff nehmen, die ist wahrlich nicht so der Hit...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
curtain
SV-Rider
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2006 12:03
Wohnort: Schwadorf bei Wien
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine 2. wenns die Kante zu kurz ist.. ;)

#13

Beitrag von curtain » 25.03.2011 21:15

ja, mit der Farbe war ich erst auch nicht so zufrieden... überhaupt wie ich nur die Bilder im Angebot gesehen habe...

aber mittlerweile muss ich gestehen, dass es nichtmal sooo schlecht aussieht (hab auch schon sehr viel pos. Feedback bekommen von Leuten die ihn nur in natura gesehen haben). Am Bild kommt das nicht so fein rüber...

ihr könnt euch ja mal die Bilder auf 1000ps.at ansehen, bei andrem Licht kommt das echt nicht so schlecht mit dem orange (wurde mit KTM (racing *gg*) orange lackiert- und der Rahmen ist blau. So zwieder ist das im Sonnenlicht gar nicht.

aber der nächste Winter kommt bestimmt und nen Airbrusher hab ich auch schon in Aussicht.... mal sehn was sich ergibt.

freu mich über euer Feedback, hätt nicht mit DER Anteilnahme gerechnet ;)

Grüße, curtain
___________________________
man lebt nur einmal,
Lebe als würde es kein Morgen geben!
Freu mich über eure Bewertung ;)

Benutzeravatar
curtain
SV-Rider
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2006 12:03
Wohnort: Schwadorf bei Wien
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine 2. wenns die Kante zu kurz ist.. ;)

#14

Beitrag von curtain » 25.03.2011 21:27

sorry leute, hab den Link vergessen ;)

http://www.1000ps.at/umgebautes_motorra ... agster_180
___________________________
man lebt nur einmal,
Lebe als würde es kein Morgen geben!
Freu mich über eure Bewertung ;)

Antworten