FGR Midalu 2500 V6 (2,4l Hubraum 240PS V6!!)


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
littleBigBike


FGR Midalu 2500 V6 (2,4l Hubraum 240PS V6!!)

#1

Beitrag von littleBigBike » 20.01.2011 15:01

Die spinnen die Tschechen!
Ich wäre froh meine Dose hätte 2,4l Hubraum...von den PS ganz zu schweigen :roll:
Wird bestimmt ordentlich schwer werden das Teil!
http://www.motorradonline.de/de/foto-sh ... 6/350039#1

Zur Optik: Die Front ne Mischung aus Motoguzzi und ner Harley Street Glide mit ner fetter USD... :) huh Endschalldämpfer auch :) huh
Die Schwinge ist auch nicht soo...
Sonst, schicker Rahmen, Fetter V-Motor! 8O 8O mit schöner Optik, kurzes Heck, Cockpit auch schön.
005_FGR_Midalu_2500_V6.jpg
005_FGR_Midalu_2500_V6.jpg (31.58 KiB) 2160 mal betrachtet
EDit: Das geht so in Richtuung Horex...irgendwie.

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: FGR Midalu 2500 V6 (2,4l Hubraum 240PS V6!!)

#2

Beitrag von Jonny » 20.01.2011 15:18

Geiles Teil!!!

Was ich mich aber immer wieder Frage. Wieso schafft man bei einem 1000'er 4-Zylinder 200PS/Liter aber bei diesem 2,5 Liter V6-Motor nicht einmal 100PS/Liter?! Ich gehe nicht von viel mehr aus, aber selbst 300PS wären eigentlich mit Hochdrehzahlen wie man sie bei Motorrädern gewohnt ist, möglich... aber dafür brauchts wohl noch einfach mehr Entwicklung.

Krasses Teil, sicher auch krass teuer :lol:

MFG

green650


Re: FGR Midalu 2500 V6 (2,4l Hubraum 240PS V6!!)

#3

Beitrag von green650 » 20.01.2011 15:23

Erster Eindruck, ohne auf Details zu schauen

Tolles Ding!!!

Einige sachen, sind wie an jedem Mopped Geschmackssache, sonst aber gelungen!


Gruß

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: FGR Midalu 2500 V6 (2,4l Hubraum 240PS V6!!)

#4

Beitrag von schnapser » 20.01.2011 15:24

Naja aber mit solch hochgezüchteten Motoren machste nciht so unbedingt viele 100tkm... ja klar das moped wird auch nicht 100tkm laufen...Außerdem denke ich würde man wesentlich mehr Materialaufwand betreiben müssen, Motor stabiler bauen, Bessere(leichtere) Materialien verwenden, die Kühlung WESENTLICH optimieren, und somit die Kosten etc. unglaublich nach oben treiben...
Ist halt das selbe Konzept wie mit Auto-Motorrad.. warum hat mein twingo mit 1l Hubraum weniger PS als meine SV ? Naja Haltbarkeit und Materialaufwand !

Benutzeravatar
Big_L
SV-Rider
Beiträge: 269
Registriert: 09.04.2010 10:20
Wohnort: Nürnberg

SVrider:

Re: FGR Midalu 2500 V6 (2,4l Hubraum 240PS V6!!)

#5

Beitrag von Big_L » 20.01.2011 15:27

Hmm... Ich find da steck auch noch ne portion Diavel mit drin, was ja nicht unbedingt was schlechtes heißen muss... ;) Die Maske find ich allerdings weniger gelungen... na ja, Geschmackssache eben.

Allerdings komm ich um ne gewisse Portion Skepsis nicht drumrum. Bin mal gespannt was draus wird...

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: FGR Midalu 2500 V6 (2,4l Hubraum 240PS V6!!)

#6

Beitrag von schnubbi » 20.01.2011 15:35

schnapser hat geschrieben:Naja aber mit solch hochgezüchteten Motoren machste nciht so unbedingt viele 100tkm... ja klar das moped wird auch nicht 100tkm laufen...Außerdem denke ich würde man wesentlich mehr Materialaufwand betreiben müssen, Motor stabiler bauen, Bessere(leichtere) Materialien verwenden, die Kühlung WESENTLICH optimieren, und somit die Kosten etc. unglaublich nach oben treiben...
Ist halt das selbe Konzept wie mit Auto-Motorrad.. warum hat mein twingo mit 1l Hubraum weniger PS als meine SV ? Naja Haltbarkeit und Materialaufwand !
Bei einem Supersportler mit 1l Hubraum geht es ja auch um Höchstleistung, die bei hohen Drehzahlen erreicht wird. Bei diesem Konzept geht es sehr wahrscheinlich um einen guten Drehmomentverlauf.

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: FGR Midalu 2500 V6 (2,4l Hubraum 240PS V6!!)

#7

Beitrag von Teo » 20.01.2011 16:32

Und außerdem - wem 240PS nicht reichen, sollte sich dringend auf dem Raketenmarkt umsehen! :twisted:

ich finde das Teil gar nicht so schlecht. Zumindest mal wieder etwas Anderes / Mutiges / Neues. :D
Bin dann mal wieder da! :-)

littleBigBike


Re: FGR Midalu 2500 V6 (2,4l Hubraum 240PS V6!!)

#8

Beitrag von littleBigBike » 20.01.2011 17:39

Mutig und reizvoll, weil anders finde ich die V6-Geschichten auch.
Is mal wieder ne "Prestige"-Sache, um es mal milde auszudrücken. Ist mal wieder Wettrüsten angesagt?? :roll:

Werden die 1000ccm Maschinen mit 150PS dann zum "kleinen Rutscher'le", wie man im Schwäbischen sagt und die kleinen SV's dieser Welt zu Mofas degradiert?? :evil:
In Frankreich gibts glaub nen 100PS-Limit bei Motorrädern, oder?? Die gucken in die Röhre und müssen "Rutscher'le" fahren... :wink:

Nee im Ernst, ich weiß nicht ob die V6 so großen Absatz finden werden.
Sind ja auch nicht gerade günstig...

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: FGR Midalu 2500 V6 (2,4l Hubraum 240PS V6!!)

#9

Beitrag von Teo » 20.01.2011 18:21

Ich denke auch, dass das Marktpotential solcher Entwicklungen nicht allzu groß ist. Horex wird es mit seinem VR6 wohl nicht anders ergehen. Wer gibt schon 20.000,- für einen Exoten aus - von den Sammlern mal abgesehen.
Bin dann mal wieder da! :-)

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: FGR Midalu 2500 V6 (2,4l Hubraum 240PS V6!!)

#10

Beitrag von lumpiiie » 21.01.2011 15:57

DIe Maske finde ich ein wenig zu groß...
Aber die Felgen :goil:
Und der Sound erst... grr, geil! :D
(http://www.youtube.com/watch?v=Xj4tr0A7tFk)

Antworten