Honda Crossrunner


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
mattis


Re: Honda Crossrunner

#16

Beitrag von mattis » 06.11.2010 13:37

Doc Holiday hat geschrieben:wie wäre es mit der neuen tieger 800 :?: die gibt es sogar für den gelende einsatz.
Gibt's da evtl. auch reale Bilder dazu?

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Honda Crossrunner

#17

Beitrag von jubelroemer » 06.11.2010 15:46

mattis hat geschrieben:
Doc Holiday hat geschrieben:wie wäre es mit der neuen tieger 800 :?: die gibt es sogar für den gelaende einsatz.
Gibt's da evtl. auch reale Bilder dazu?
http://www.motorradonline.de/de/foto-sh ... 8473#1-407
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

mattis


Re: Honda Crossrunner

#18

Beitrag von mattis » 06.11.2010 17:04

Na das ist doch mal was. Gerade mit Speichenfelgen echt schick.
Bis auf den großen Topf und das für mich zu offene, drahtige Heck wirklich gut gelungen.

Wäre ein Kandidat für den Nachfolger.

Doc Holiday


Re: Honda Crossrunner

#19

Beitrag von Doc Holiday » 06.11.2010 21:52

wäre nur noch zu testen ob die speichenvariante wirklich fürs gelende taugt.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Honda Crossrunner

#20

Beitrag von Roughneck-Alpha » 06.11.2010 22:19

Triumph gibt zumindest vor, daß die XC die geländetaugliche Variante sein soll.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

mattis


Re: Honda Crossrunner

#21

Beitrag von mattis » 07.11.2010 13:04

Doc Holiday hat geschrieben:wäre nur noch zu testen ob die speichenvariante wirklich fürs gelende taugt.
Naja, in dem Fall ginge es mir nur um die Optik.
Mit so einem Brocken geht eh kein Mensch freiwillig ins Gelände. Vor allem, wenn er die Sturzschäden selber bezahlen muss ;-)

Benutzeravatar
2fast4u
SV-Rider
Beiträge: 270
Registriert: 18.04.2009 17:14

SVrider:

Re: Honda Crossrunner

#22

Beitrag von 2fast4u » 07.11.2010 13:41

"Der 21,5-Liter-Tank soll Reichweiten von rund 350 Kilometern ermöglichen"
Das schaff ich sogar mit dem 17-Liter-Tank meiner SV!! Und jetzt soll mir keiner ankommen, dass ich nur um die Ecken schleiche :!:

Und schöne ist das Motorrad auch nicht
2fast4u

Doc Holiday


Re: Honda Crossrunner

#23

Beitrag von Doc Holiday » 07.11.2010 16:44

mattis hat geschrieben:
Doc Holiday hat geschrieben:wäre nur noch zu testen ob die speichenvariante wirklich fürs gelende taugt.
Naja, in dem Fall ginge es mir nur um die Optik.
Mit so einem Brocken geht eh kein Mensch freiwillig ins Gelände. Vor allem, wenn er die Sturzschäden selber bezahlen muss ;-)
nein,so war das nicht gemeint,ist ja keine 250èr :lol: .
aber wie macht sie sich auf waldwegen und schotterpisten oder im sand?für vollcross gibt es anderes :twisted:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Honda Crossrunner

#24

Beitrag von jubelroemer » 07.11.2010 16:51

Doc Holiday hat geschrieben:wäre nur noch zu testen ob die speichenvariante wirklich fürs gelaende taugt.
Die Speichenrad-Variante der 800er Tiger soll auch 21-Zoll haben und die Gussrad-Variante 19-Zoll !! Die Triumph soll auch deutlich weniger wiegen als die F800GS - wieso sollen das die Speichenräder nicht aushalten??
P.S.: ....und das alles zum Thema Honda Crossrunner!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Doc Holiday


Re: Honda Crossrunner

#25

Beitrag von Doc Holiday » 07.11.2010 22:43

das die felgen das aushalten ist mir schon klar aber ob das möpi sich gut im gelende bewegt und einigermaßen handlich ist ist mir wichtig :wink:

mattis


Re: Honda Crossrunner

#26

Beitrag von mattis » 08.11.2010 12:45

Doc Holiday hat geschrieben:das die felgen das aushalten ist mir schon klar aber ob das möpi sich gut im gelende bewegt und einigermaßen handlich ist ist mir wichtig :wink:
Das ist halt die Frage, wie man "Gelände" definiert.
Ein Wald- oder Feldweg ist für mich kein Gelände. Auch keine Schotterstrassen.
Das kann ich auch alles mit der SV fahren ;-)

Und sobald der Begriff "Gelände" wirklich zutrifft, sind Haufen wie GS, Tiger und Co. imho einfach fehl am Platz.
Jedenfalls wenn man nicht Kinigadner heißt, oder bei BMW als Instruktor arbeitet :mrgreen:

Aber rattig aussehen tut die XC Variante. Und das würde als Kaufargument schon ausreichen :lol:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Honda Crossrunner

#27

Beitrag von jubelroemer » 08.11.2010 20:07

mattis hat geschrieben:
Doc Holiday hat geschrieben:das die felgen das aushalten ist mir schon klar aber ob das möpi sich gut im gelende bewegt und einigermaßen handlich ist ist mir wichtig :wink:
Das ist halt die Frage, wie man "Gelände" definiert.
So siehts aus. Ist halt alles relativ.
Auf jeden Fall soll die Tiger 30kg weniger als ne F800GS wiegen und das ist schon einmal ein Wort!!

Zurück zu HONDA: Von der CB1100R hat man mal wieder nichts gehört, aber dem Volk so einen Eimer vorsetzen. Erinnert mich irgendwie an eine "geländetaugliche" DN01. Würg.
Die spinnen die Römer, ähh Japaner.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

mattis


Re: Honda Crossrunner

#28

Beitrag von mattis » 09.11.2010 13:59

Aber irgendwo auf der Welt wir der Mist gekauft.
Sonst würden sie nicht seit Jahren eine Design-Fehlgeburt nach der anderen auf den Markt werfen.
Vermutlich in Japan selbst. Das die Japsen design-technisch grenzwertig sind, ist ja kein Geheimnis ;-)

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Honda Crossrunner

#29

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.11.2010 18:02

Und gleich hinten ran noch das, was ich anfangs schon vermutet hatte.

Die 1200er Version, als Konzept zwar noch, aber doch schon sehr plastisch ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=b3HTiiw8UiQ
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Honda Crossrunner

#30

Beitrag von Hasenfuß » 14.11.2010 18:33

Was ich grade sehe ist, dass das Rücklicht der Tiger ja auch zwei senkrechte LED-Streifen beinhaltet... Die haben was von der SV kopiert ;) bier
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Antworten