SV verkauft, was nun? Eine Husky!!


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#61

Beitrag von Jonny » 03.12.2010 17:27

Wenn der Motor nicht so ne Niete wäre, wäre die Aprilia SXV 550 so ziemlich das geilste, was ich mir als Sumo vorstellen kann :). Schön leicht, schöner 77°-V2 und ein penetrant geiler Sound :). Das Ding geht auch richtig gut, aber naja, die Haltbarkeit des Dingens... ganz zu Schweigen von dem Preis!

MFG Jonny

mattis


Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#62

Beitrag von mattis » 05.12.2010 18:09

Das mit dem Motor kann man ändern ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=2CnEYhExAXc

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#63

Beitrag von jubelroemer » 05.12.2010 19:15

Schön crazy - die schönsten Sachen gibts nicht im Laden. Ein SV-Motor stände der Kiste auch nicht schlecht!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
SvFaxe
Webmaster
Beiträge: 3055
Registriert: 08.11.2007 21:40

SVrider:

Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#64

Beitrag von SvFaxe » 05.12.2010 22:57

steckt da auf der schwinge nicht noch die nuss ?
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.


Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Pepe Machete


Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#65

Beitrag von Pepe Machete » 06.12.2010 1:58

Das sind Achsschutzpads. Hat der ja auch vorne dran...

Satter Sound! ;) bier

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#66

Beitrag von bullit006 » 06.12.2010 9:19

Aber ist das wirklich sone Verbesserung für die SXV von nem V auf Reihenmotor ... laut Kawasaki und kurzer Recherche ^^ sollte der von KAwa deutlich besser im unteren Drehzahlbreich laufen... aber ob der Unterschied wirklich so groß ist ?

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#67

Beitrag von schnubbi » 06.12.2010 9:32

Bei dem Umbau ging es wohl eher um Haltbarkeit und Zuverlässigkeit!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#68

Beitrag von jubelroemer » 06.12.2010 10:10

bullit006 hat geschrieben:Aber ist das wirklich sone Verbesserung für die SXV von nem V auf Reihenmotor ... laut Kawasaki und kurzer Recherche ^^ sollte der von KAwa deutlich besser im unteren Drehzahlbreich laufen... aber ob der Unterschied wirklich so groß ist ?
schnubbi hat geschrieben:Bei dem Umbau ging es wohl eher um Haltbarkeit und Zuverlässigkeit!
.........und vielleicht darum "legal" mit mehr als 17PS unterwegs zu sein, soll heissen die SVX gibts strassenzuglelassen nicht mit der vollen Leistung!!
Ist eigentlich ne reine Replika und damit nichts für Deutschlands öffentliche Strassen. In anderen Ländern mag das anders aussehen.
Für mich ist es auf jeden Fall ein Beispiel was anstatt einer Gladius/Versys etc. möglich gewesen wäre!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 797
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#69

Beitrag von Karbuk » 06.12.2010 16:27

Jonny hat geschrieben:Wenn der Motor nicht so ne Niete wäre, wäre die Aprilia SXV 550 so ziemlich das geilste, was ich mir als Sumo vorstellen kann :). Schön leicht, schöner 77°-V2 und ein penetrant geiler Sound :). Das Ding geht auch richtig gut, aber naja, die Haltbarkeit des Dingens... ganz zu Schweigen von dem Preis!

MFG Jonny

Nur interesshalber: Was ist denn an dem Motor auszusetzen?
Suche Fussbremshebel für eine SV650!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html

Martin650


Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#70

Beitrag von Martin650 » 06.12.2010 16:36

es ist ein prima Wettbewerbsmotor, der aber leider nicht vollgasfest und stirbt somit im Landstrassenbetrieb recht schnell

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#71

Beitrag von Jonny » 07.12.2010 0:01

Zudem lässt den wirklich keiner auf dem zugelassenen 17PS-Standard!! Offen macht der seine 70PS und geht damit ab wie Schmitz Katz, aber dafür leider nur mit entsprechender Pflege bzw. Kurzlebigkeit...

MFG Jonny

mattis


Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#72

Beitrag von mattis » 07.12.2010 13:39

SvFaxe hat geschrieben:steckt da auf der schwinge nicht noch die nuss ?
ROFL :mrgreen:
Karbuk hat geschrieben:Nur interesshalber: Was ist denn an dem Motor auszusetzen?
Nix. So lange man den Hobel nur auf der Rennstrecke bewegt und ihn gerne ein paar mal pro Jahr ausbaut und komplett zerlegt.

Auf der Strasse hat das Teil imho nix zu suchen. Zu laut, zu extrem und eben viel zu anfällig.

mattis


Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#73

Beitrag von mattis » 04.01.2011 19:50

Nochmal kurz zur F800R - die habe ich ja auch als eine der möglichen Nachfolgerinnen auf dem Zettel.

Aber was man so im Forum liest, scheint BMW immer noch das eine oder andere Problem bzgl. der Qualität zu haben.

Wenn bei einem Mopped nach wenigen tausend KM sämtliche Embleme abfallen oder (deutlich schlimmer) nach nicht einmal 5.000 km diverse Radlager zerbröseln, dann erhöht das nicht gerade mein Vertrauen in diese Marke.

Oder sind wir einfach zu sehr von unseren Japanern verwöhnt worden? :mrgreen:

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#74

Beitrag von Roughneck-Alpha » 04.01.2011 20:33

mattis hat geschrieben:Nochmal kurz zur F800R - die habe ich ja auch als eine der möglichen Nachfolgerinnen auf dem Zettel.

Aber was man so im Forum liest, scheint BMW immer noch das eine oder andere Problem bzgl. der Qualität zu haben.

Wenn bei einem Mopped nach wenigen tausend KM sämtliche Embleme abfallen oder (deutlich schlimmer) nach nicht einmal 5.000 km diverse Radlager zerbröseln, dann erhöht das nicht gerade mein Vertrauen in diese Marke.

Oder sind wir einfach zu sehr von unseren Japanern verwöhnt worden? :mrgreen:
Hab ich auch auf dem Zettel, aber meiner ist richtig lang ;-)
Bezüglich der Qualität und das was ich aus dem F 800 - Forum lese, kann man in unserem Falle sehr wohl von verwöhnten Japanern reden.
Zu den von Dir genannten Problemen kommen noch das gelentliche ausgehen und die schlechte Qualität der Sekundärketten hinzu.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Antworten