SV verkauft, was nun? Eine Husky!!


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Gelöschter Benutzer 9128


Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#46

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 28.11.2010 21:04

Karbuk hat geschrieben:Nen Kumpel hatte bis vor 2 Monaten auch ne 610 aber noch mit Vergaser (BJ06?)
Jedenfalls hat das Ding nur rumgezickt. Was der damit für Probleme hatte, ne absolute Katastrophe. 4x Kupplungsbowdenzug gerissen, 2x Motorschaden, Elektrikprobleme...
Nachdem der Motor das erste mal instand gesetzt wurde hatte sie weniger Leistung, mal absehen das sie jedes mal etwa 3 Monate beim Händler stand (Garantie)
Wenn sie denn fuhr war es nen affengeiles Teil..

Nun hat er ne Kati 690 Supermoto und ist glücklich.
Da kann man mal sehen wie Unterschiedlich das ist. Ich bin mit der Husky 125 SuMo 30tkm und mit der 610 34tkm auf der Straße gefahren und mit der SMR570 von einem Bekannten ein paar Wochenenden auf der Kartbahn. Bis auf Verschleiss (Reifen,Bremsbeläge, Ketten und Zündkerzen) sowie bei der 125er nach 800km ein neuer Kupplungszug keine vorkommnisse. So zuverlässig waren bis auf die "verschriene" TL von meinem Vater noch keine Motorräder in der Familie.

Bei der KTM Duke hatte ich 2006 während der Probefahrt direkt ein Kurbelwellenlager gekillt, da ich das für ein schlechtes Omen hielt, hab´ ich mir daraufhin die SV gekauft :lol: Da war dann allerdings schon nach kurzer Zeit die Tacholeitung defekt :roll:

Pepe Machete


Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#47

Beitrag von Pepe Machete » 28.11.2010 23:18

;) bier ;) bier ;) bier Ich mein, ein bisschen sollte man sich auch um sein Möp kümmern;-) Und da ich das tue, erwarte ich nicht das die Kiste auseinanderfällt :D

mattis


Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#48

Beitrag von mattis » 29.11.2010 13:44

Pepe Machete hat geschrieben:Ich mein, ein bisschen sollte man sich auch um sein Möp kümmern;-) Und da ich das tue, erwarte ich nicht das die Kiste auseinanderfällt :D
ROFL
Erwarten kannst du das schon, aber ob dir die Kisten den Gefallen dann auch tun... :mrgreen:
Ein helles Lichtlein brennt eben meistens nur recht kurz ;) bier

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#49

Beitrag von lumpiiie » 29.11.2010 15:32

Wie ich ja schon geschrieben habe, interessiere ich mich seit einiger Zeit ebenfalls für ne SuMo als Zweitmopped.
Kann mir mal jemand Internetseiten oder ein paar Zeitschriften nennen, die mich im Bezug auf die Modelle etwas schlauer machen?
Wäre ne coole Sache ;)


lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#51

Beitrag von lumpiiie » 29.11.2010 19:56

Ah, danke dir ;)
Sowas meine ich :)


mattis


Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#53

Beitrag von mattis » 29.11.2010 20:01

Das ewige Duell zwischen Kopf und Bauch :mrgreen:

Ich hab damals auch eine der ersten Husqvarna SMR 450 zur Probe gefahren.
Und trotz der vielen Unzulänglichkeiten wie grottenschlechtem Startverhalten, abvibrierten Teilen, undichtem Topf, Sprit-Gestank, ausgefallenem Tacho, etc. war es die geilste Probefahrt meines bisherigen Lebens.

Hatte mit keinem Mopped mehr Spass, als mit dieser kribbelnden, mörder lauten und wie die sprichwörtliche Sau gehenden Karre.

Wäre da nicht die Vernunft... ;-)

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#54

Beitrag von lumpiiie » 29.11.2010 21:02

Habe mich gerade mal ein wenig im Husky Forum eingelesen... (@Martin: Danke für den Link! :) )
Ich glaube, so eine SMR wäre schon echt schick...
Leicht und schön kräftig.
Nur die Wartungsarbeiten scheinen bei denen ja echt nich ohne (und auch nicht billig) zu sein.
Okay, das meiste kann ich wohl selber, aber naja...
Aber inwiefern sind die denn für Anfänger gut? :D
Scheinen wohl ein wenig giftig zu sein...

@Mattis: So eine? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Pepe Machete


Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#55

Beitrag von Pepe Machete » 29.11.2010 22:59

Jo!
Wie gesagt, wenn Husky dann eins der dualmodelle***!!! Die Smr's sind reine Rennteile! Soll wohl ausserhalb der Rennstrecke nicht ausreichend geschmiert werden da die Ölpumpe n witz ist. Falls du mal in Köln vorbeischaust, kannste meine mal fahren. Also ich kannte/ kenne sonst keinen bei dem ich die mal hätte fahren können, daher das Angebot. Die geht echt gut:-) Und mit dem richtigen Pott sowieso...muhuhuhahahaha

Pepe

***
Bei den DUAL-Modellen handelt es sich bei den 4-Takt Modellen um die seit 1998 und bis 2005 gebauten E-Start Modelle SM 610 S, TE 610 E, TE 410 E und LT 610 E, bei den 2-Taktern um die seit 1993 gebaute WRE125 sowie deren später ebenfalls angebotene Schwester SM125S. Seit 2006 werden im Zuge der erste großen Modellpflege die Modelle SM 610 und TE 610 als DUAL-Modelle bezeichnet. Beide Modelle werden ab 2007 mit Einspritzer gebaut und heißen seitdem SM 610 IE und TE 610 IE. Für 2010 wird mit einer völligen Neuentwicklung im Bereich der DUAL-Modelle gerechnet. Auf der EICMA, welche vom 10. - 15.11.2009 in Mailand stattfand wurden als Nachfolgebaureihe der 610er Modelle die Modellverianten TE630 und SM630 vorgestellt. Während die 4-Takt DUAL Modelle völlig eigenständig sind, sind die 2-Takter WRE125 und SM125S direkt von den Wettbewerbsmaschinen WR125 und CR125 abgeleitet. Bis 2006 unterschieden sie sich hauptsächlich durch ein anderes, straßentauglicheres Fahrwerk, Getrenntschmierung mittels Ölpumpe, eine Ausgleichswelle für ruhigeren Motorlauf sowie einen kleineren Vergaser und geänderten Auspuff, um die Emissionsgrenzen einzuhalten. Rahmen und Verkleidung blieben bis auf kleine Ausnahmen gleich.

Benutzeravatar
felix2k6
SV-Rider
Beiträge: 2223
Registriert: 08.06.2009 17:27
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#56

Beitrag von felix2k6 » 29.11.2010 23:02

Pepe Machete hat geschrieben: daher das Angebot. Die geht echt gut:-)
ich komm dann auch mal :) köln ist ja nur ~50km sumo ist bestimmt was ganz anderes als SV und el252 :) cross
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Pepe Machete


Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#57

Beitrag von Pepe Machete » 29.11.2010 23:31

Ja klar, kommt alle vorbei^^ Nochmal hierzu etwas:
Karbuk hat geschrieben:
Nen Kumpel hatte bis vor 2 Monaten auch ne 610 aber noch mit Vergaser (BJ06?)
Jedenfalls hat das Ding nur rumgezickt. Was der damit für Probleme hatte, ne absolute Katastrophe. 4x Kupplungsbowdenzug gerissen, 2x Motorschaden, Elektrikprobleme...
Nachdem der Motor das erste mal instand gesetzt wurde hatte sie weniger Leistung, mal absehen das sie jedes mal etwa 3 Monate beim Händler stand (Garantie)
Wenn sie denn fuhr war es nen affengeiles Teil..

Ich mein, es gibt Kisten da steckt der Wurm drin. Nur wenn ich höre das jemand mit der selben Kiste 2 mal einen Motorschaden hat, dann Frage ich mich nicht ganz unberechtigt ob derjenige sich auch um sein Motorrad gekümmert hat.

Pepe

mattis


Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#58

Beitrag von mattis » 30.11.2010 14:36

lumpiiie hat geschrieben:@Mattis: So eine?
Jupp. War damals noch mit dem Keihin FCR ausgestattet.
Im Vergleich zu den aktuellen Einspritzern waren die recht ruppig. Da konnte man eigentlich nur mit Hahn auf oder zu vernünftig fahren. Dazwischen gab's nur Geruckel und Geschuckel :-)

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 797
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#59

Beitrag von Karbuk » 30.11.2010 16:40

Pepe Machete hat geschrieben:Ich mein, es gibt Kisten da steckt der Wurm drin. Nur wenn ich höre das jemand mit der selben Kiste 2 mal einen Motorschaden hat, dann Frage ich mich nicht ganz unberechtigt ob derjenige sich auch um sein Motorrad gekümmert hat.

Pepe
Ja, daran lags nicht. Es sind wohl Fehler beim Einbau gemacht worden.
Suche Fussbremshebel für eine SV650!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html

Benutzeravatar
nille
SV-Rider
Beiträge: 3121
Registriert: 23.11.2005 21:14
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#60

Beitrag von nille » 02.12.2010 23:22

mattis hat geschrieben:...Da konnte man eigentlich nur mit Hahn auf oder zu vernünftig fahren....
Für Hahn auf Hahn zu im Gelände wurden die Maschinen ja gebaut.
Ich hatte selber mal eine TE. Um in Schweden durch den Wald zu fahren
absolut gut, aber für die Strasse nicht zu gebrauchen.
Gruß Nils

Antworten