SV verkauft, was nun? Eine Husky!!


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Gelöschter Benutzer 9128


Re: SV verkauft, was nun????????

#16

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 04.11.2010 23:18

Pepe Machete hat geschrieben: Ich weiss, das hier ist kein SUMO-Forum aber kennt einer von euch den Unterschied zwischen der SM610 und SMR570? Habe gefunden dass die 570 eher das Spassmobil sei und die 610er alltagstauglicher sein soll...
Hallo,
habe lange Zeit fast nur SuMo gefahren. Wenn du da was richtiges haben willst gibt es eigentlich nur Husqvarna, KTM ist dagegen irgendwie richtig öde vom fahren her... Husaberg ist auch was feines, allerdings wie die R´s von Husqvarna halt Wettbewerbsgeräte mit erhöhtem Wartungsaufwand.

Die SM610 ist ein Dual-Modell, also auch gut für die Straße mit angenehmer Motorcharakteristik und zumindest beim alten Modell mit noch relativ bequemer Sitzbank.

Die SMR570 ist ein reinrassiger Renner mit Straßenzulassung wo es dir mit offener Leistung auch unbeabsichtigt des öfteren das Vorderrad gehn Himmel zeigen und das Hinterrad nach draussen hängen lassen wird. Die ist schon sehr brutal und auch mächtig unbequem :mrgreen:
Was sich auf der Straße dann noch deutlich besser fährt ist die SMR450, wenn es vom Geld her langt gibt es von den neueren auch die SMR510.
Den Wartungsaufwand bei den R-Modellen kann man sehen wie man will... Ölwechsel sollte alle 1000-1500km erfolgen (wenn man lange Spass dran haben will) , dafür geht nicht viel rein. Das schlimme ist, wenn man es nicht selber machen kann eher Ventile einstellen etc., der Reifenverschleiss ist bei "normaler" Fahrweise auch recht hoch :mrgreen:
Desweiteren hat man mit den R´s auch eine deutlich erhöhte Trefferquote bei Polizeikontrollen, die sind schon serienmäßig wahnsinnig laut 8O

Pepe Machete


Re: SV verkauft, was nun????????

#17

Beitrag von Pepe Machete » 05.11.2010 13:27

Jo Hareu, genau das ist mir auch vom Händler erzählt worden. Wenn man sich schön um die Wartungen kümmert, kannste auch mit ner Smr längere Zeit rumheizen. Danke schonmal für deine Infos als SuMo-Erfahrener!
Allerdings hab ich mich in die 610er verguckt! Wenn Husky, dann eins der Dual-Modelle! Mir ist so ein Hammerangebot durch die Lappen gegangen...echt nervig. Aber bevor ich mich wieder zu schnell entscheide (wie bei der SV), spare ich lieber noch 2 Monate und hol mir ne gebrauchte und anständige Husky Sm610 in Schwarz;-) Auf den fetten Sound und das Knattern bin ich ja schonmal sehr gespannt :mrgreen:
Bin letztens eine DRZ-400-Sm Probegefahren, sieht echt gut aus! Jedoch bin ich dafür zu groß, habe mich darauf nicht wohl gefühlt und die Husky´s wirken dann doch etwas größer, robuster, schöner... bulliger irgendwie :lol:

Danke euch schonmal für eure Tipps!

Besten Gruß aus Kölle!

Pepe

mattis


Re: SV verkauft, was nun????????

#18

Beitrag von mattis » 05.11.2010 16:06

Hi,
Pepe Machete hat geschrieben:Suzuki Drz400sm -> Schickes Ding, preislich in meinem Rahmen nur bin ich 1,90m und dazu zu groß dafür denke ich. Oder?
Ich hab ja von 2004 bis Anfang 2010 auch eine DR-Z gefahren. Allerdings die Enduro-Variante.

Aber der Motor ist ja der gleiche. Und der ist in der Variante eine Luftpumpe. Zuverlässig und robust, aber eben im Vergleich zu den Mitbewerbern eine Luftpumpmmgebauten E-Version greifen, aber die sind extrem selten geworden bzw. saumäßig runter geritten.

Mit der Größe sollte das noch hinhauen. Ich selbst bin 187 cm groß und kam eigentlich ganz gut zurecht.
Lenkererhöhungen bzw. höhere (konifizierte) Lenker gibt's ja in allen Farben und Formen.

Ich hab die SM-Variante mal einen Tag zur Probe gefahren und war wirklich froh, als ich wieder die SV unter'm Hintern hatte.
Das Teil wäre als alleiniges Mopped nix für mich. Auf der Landstrasse einfach zu wenig Dampf, wackelig und sehr anfällig für Seitenwind, etc.

Und das eine Husky deutlich robuster wirkt als eine Zette kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Die Teile gehen zwar wie die Hölle (gerade die 450er und die 510er), aber verlangen auch nach reichlich Zuwendung und Pflege.

Außerdem finde ich die Teile alle viel zu teuer für einen Single. Egal ob KTM, Husky oder Husaberg. Für das Geld bekomme ich einen 1A Landstraßenhobel ala Street Triple inkl. reichlich Zubehör.

SuMo wenn überhaupt nur als Zweit-Motorrad und dann richtig scharf für die abgesperrte Strecke.

Dingo


Re: SV verkauft, was nun????????

#19

Beitrag von Dingo » 13.11.2010 18:54

:D
von ner DRZ400SM kann ich dir nicht abraten...da ich selber 2 jahre eine hatte...
aber trotzdem froh bin das sie weg ist... Fahrwerk, Bremsen etc. sind ja gut aber
dem Motor fehlen eben schon 100ccm oder 10-15PS...... :wink:

Pepe Machete


Re: SV verkauft, was nun????????

#20

Beitrag von Pepe Machete » 22.11.2010 10:50

Moinsen!
Ist eine Husky Sm610ie 2007 mit Leo Vince X3 geworden... Die knallt wie Hölle :twisted:

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: SV verkauft, was nun????????

#21

Beitrag von lumpiiie » 22.11.2010 12:08

Kostet?
Ich hab nämlich auch schon drüber nachgedacht mir nächstes Jahr noch ne SuMo neben die SV zu stellen. Mein Favorit ist zur Zeit aber die SMC 690 von KTM. Die sind zur Zeit aber doch noch recht teuer...

mattis


Re: SV verkauft, was nun????????

#22

Beitrag von mattis » 22.11.2010 12:39

lumpiiie hat geschrieben:Mein Favorit ist zur Zeit aber die SMC 690 von KTM. Die sind zur Zeit aber doch noch recht teuer...
Warum kauft man sich sowas als Zweit-Motorrad?
Das ist imho ein Kompromiss, der die Nachteile einer Sumo mit denen eines normalen Straßenmoppeds kombiniert ;-)

Für eine Sumo viel zu schwer und als reines Straßenmopped zu schwach, zu unbequem, zu kippelig, etc.

Und VIEL zu teuer. Wie alles was aus Mattighofen kommt.

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: SV verkauft, was nun????????

#23

Beitrag von lumpiiie » 22.11.2010 16:17

Es war eine Idee ;)
Und für alternativen bin ich offen, deshalb frag ich ja :)

Edit: Ich suche halt was mit n bissl dampf und womit man mal ein paar Späße lernen kann. Habe mir die Husky von Pepe gerade mal bei Mobile.de angeschaut, sowas such ich ;)
Aber ich muss mich darüber nochmal richtig schlau machen, wenn ich die Kohle hab... und das kann noch dauern ;)

Pepe Machete


Re: SV verkauft, was nun????????

#24

Beitrag von Pepe Machete » 22.11.2010 17:31

Ho!
Ich selbst bin kein KTM Fan. Die Huskys sehen nach meinem Geschmack einfach besser aus. Musste mich da auch schlau machen aber wenn ich ne Sumo als 2 Moppe hättte, dann wäre es keine 610ie sondern ne 570SMR... Mit der kann man richtig abschweinzen. Obwohl, heute ist mir trotz Trockenheit das Hinterrad weggdödelt und dann ist die Kiste abhegoben 8O Gelatzt hab ich 4100€. Angesetzt waren 400 mehr...

Das Problem momentan ist die Drosselsuche. Gibt da keine "offizielle" Drossel. D.h. ich komme wahrscheinlich nicht ohne eine teure Enizelabnahme davon. Erstmal die arroganten Huskyleute ausm Forum fragen.

Gruß, Huskypepe :lol:

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: SV verkauft, was nun????????

#25

Beitrag von lumpiiie » 22.11.2010 17:39

Na, das klingt ja schonmal nach Dampf ;)
Zeig doch mal ein Foto her von dem Dingen :)

Pepe Machete


Re: SV verkauft, was nun????????

#26

Beitrag von Pepe Machete » 22.11.2010 18:11

Habe gerade keine Lust die zu verkleinern daher hier mal der Standardlink^^

http://img543.imageshack.us/i/img0625w.jpg/

http://img6.imageshack.us/i/img0622be.jpg/

Kenne keinen der ne Sumo fährt. Hol dir eine dann eiern wir zusammen bisschen rum :mrgreen:

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: SV verkauft, was nun????????

#27

Beitrag von lumpiiie » 22.11.2010 18:18

Na, die sieht doch ganz gut aus :)
Nur diese Handschützer... mit denen kann ich mich bei keinem Gerät anfreunden... ;)

Und was das mit dem rumjuckeln angeht, bin dabei... aber jedesmal 350KM Anreise? :D

Pepe Machete


Re: SV verkauft, was nun????????

#28

Beitrag von Pepe Machete » 22.11.2010 18:27

Nähe Bremen ist schön, Köln ist schön...kann man ja mal machen^^ Mir jucken echt die Finger!!! Die Kiste steht unangemeldet in der Garage, die Suche nach einem Teilgutachten und oder Drossel erweist sich als kniffelig und mein Kreuzband ist gerissen...Daher muss ich wohl noch was Geduld haben :roll: Wann kommt der Frühling doch gleich ;) bier

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: SV verkauft, was nun????????

#29

Beitrag von lumpiiie » 22.11.2010 18:40

Okay, auch wieder wahr ;)
Kann man ja schauen, wenns was werden sollte ;)

Martin650


Re: SV verkauft, was nun????????

#30

Beitrag von Martin650 » 22.11.2010 18:49

Oh jeh, eine Husky mit dem typischen Spurversatz und dem daher ungleichmäßig abgenutzten Vorderreifen. Ein Kumpel von mir hat eine SM610 mit ca. 65 PS und kann das Teil richtig bewegen. Aber nach max 2000 Km ist der Satz PiPo glatt, vorne unsymetrisch.

Viel Spaß damit

Antworten