SV verkauft, was nun? Eine Husky!!


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Pepe Machete


SV verkauft, was nun? Eine Husky!!

#1

Beitrag von Pepe Machete » 30.10.2010 21:48

Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe mich heute Mittag von meiner SV getrennt. Kamen einfach nicht so ganz zusammen... :( Aber so ist das nunmal, muss halt schnell was anderes her :lol:

Ich hoffe Ihr seid nicht allzu böse! Evtl könnt Ihr mir helfen bei meiner neuen Moppenwahl...? Mir schwebt da (eigtl. schon vor dem Kauf der SV) eine Supermoto vor. Die Sitzposition sagt mir da mit einer Schraube im Handgelenk eher zu, als die der Sv. Nur welche???? Ich liste mal ein paar auf und schreib was dazu... also:


Suzuki Drz400sm -> Schickes Ding, preislich in meinem Rahmen nur bin ich 1,90m und dazu zu groß dafür denke ich. Oder?

KTM LC 4 -> Keinerlei Erfahrung damit machen können da ich niemanden kenne, bei dem man mal testen könnte. Schickes dickes Ding! Erschwinglich!

Husqvarna SM610 (ab Bj.07): Mein Traum! The Händler told me: Längere Wartungsintervalle und einigermaßen Stadttauglich trotz Einzylinder...jedoch zu teuer!!!! Leider!


Was meint Ihr? Oder kennt ihr wen der eine SUMO verkauft? Falls Ihr was hört, bitte denkt an den Pepe :) Über Posts würde ich mich freuen und wünsche noch ein schönes WE!

Pepe
Zuletzt geändert von Pepe Machete am 25.11.2010 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stevenluet
SV-Rider
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007 20:45

SVrider:

Re: SV verkauft, was nun????????

#2

Beitrag von stevenluet » 31.10.2010 3:27

Moin

ohne dir zu nahe treten zu wollen...aber warum in aller welt kauft man sich ne sv wenn man sich eh schon in eine SUMO verliebt hat..

unverständlich
aber naha sei es drum.

Also zu gross bist du mit 190cm bestimmt nicht was die Beinlänge anbetrifft.(Ich hab schonmal auf ner DR400 draufgesessen-ich fand das schon arg hoch)
Die Susi dürfte von den 3 genannten noch die billigste sein würd ich mal so sagen.

OFFTOPIC ON:
Irgendwo hab ich schonmal nen video gesehen wo jemand leider seinen Unterarm bei einem Unfall verloren hat. Nach diversen Anpassungen seiner Prothese hat er an seiner neuen SUMO einen Adapter wo er sich fest einklinken kann.
OFFTOPIC OFF:

Wenn du eine Schraube im Handgelenk? hast dürfte die aufrechte Sitzposition einer SUMO für dich wohl am besten passen.
Ich würd wenn möglich den Händler deines Vertrauens aufsuchen und mal eine Probefahrt vereinbaren bzw.machen denn nur so wirst du herausfinden welcher der 3 Hobel für dich am ehesten Sinn macht.
Blind kaufen-haste ja schon gemerkt-bringt nix.

PS: Mal sehen wielang dieser Beitrag von mir online ist bevor er wieder gelöscht wird ;) bier
bis die tage
gruss steven

GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: SV verkauft, was nun????????

#3

Beitrag von jubelroemer » 31.10.2010 7:50

Pepe Machete hat geschrieben:Evtl könnt Ihr mir helfen bei meiner neuen Moppenwahl...?
Wie wärs mit einer CBF600/1000?
Schön aufrechte Sitzposition und das Handgelenk wird geschont (beim Ankern mit einer Supermoto wird es stark belastet). Und falls du längere Strecken fährst schmerzt das Hinterteil auf den spartanischen Sitzbänken einer SuMo doch auch sehr schnell!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: SV verkauft, was nun????????

#4

Beitrag von bullit006 » 31.10.2010 9:20

ich überlege grad auch ob nich vllt die Vibrationen ein Problem für dein Handgelenkt darstellen. sonst würde ich zur Ktm raten :)

Jida1009


Re: SV verkauft, was nun????????

#5

Beitrag von Jida1009 » 31.10.2010 12:21

Hallo meinKumpel hat eine lc4 und ich bin die gefahren geht wie sau das ding aber fahrkomfort gleich null und die vibrationen wie ein trecker aber für dein Handgelenk nicht das ware denke ich. :D

Jida1009


Re: SV verkauft, was nun????????

#6

Beitrag von Jida1009 » 31.10.2010 12:26

ich nochmal wie ist es mit denen hier.
BANDIT
CBF 600/1000
BMW f800r
Z1000
SV1000 mit SBL :lol:
Hornet 600
CB 1000 R
Street Triple
Speed Triple
Usw..........

Benutzeravatar
Yajirobi
SV-Rider
Beiträge: 541
Registriert: 20.03.2008 14:09


Re: SV verkauft, was nun????????

#7

Beitrag von Yajirobi » 31.10.2010 13:05

was für ne lc4 meinst du denn? könnte dir noch ne husaberg fs 650 ans herz legen. wobei die ktm nicht so wartungsintesiv ist. wenn ktm dann die mit einspritzung. noch saftiger als die lc4 geht die ktm 540exc
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Pepe Machete


Re: SV verkauft, was nun????????

#8

Beitrag von Pepe Machete » 31.10.2010 20:24

Ola!
Habe die SV damals beim Händler gesehen und mich verguckt:-) Jetzt hab ich genug Lehrgeld gezahlt und muss noch was sparen für ne Husqvarna...Habe bisschen bei Mobile gestöbert. Findet so einiges. Ich weiss, das hier ist kein SUMO-Forum aber kennt einer von euch den Unterschied zwischen der SM610 und SMR570? Habe gefunden dass die 570 eher das Spassmobil sei und die 610er alltagstauglicher sein soll...

Hornet, Bandit, CBF und Co evtl mal wenn man was älter ist;-)

So schlimm ists auch nicht mit dem Handgelenk! Nur die Kombination aus Handgelenk, SV mit Macken und einem (dem) beschissensten Händler aus meiner Nähe machte es mir schwer mich mit Ihr so richtig anzufreunden :| Und ne SV mit SBL sieht meiner Meinung mehr als bescheiden aus :lol:

Da ich auch nicht soo der Bastler bin (not yet) würde ich halt ne SUMO wollen bei der nicht nach jeder 10km Fahrt nach losen Schrauben und Öl etc pp geguckt werden muss wenn Ihr versteht. Gibt sicherlich welche die sich jetzt denken : Wat is dat dann für ener, der fährt doch moppet und muss sowat mache^^ JA, aber nicht nach jeder kleinen Tour;-)

Kein Plan wie da so ne KTM zu passt?!

Lg, der Pepe aus Köln

rennbär


Re: SV verkauft, was nun????????

#9

Beitrag von rennbär » 31.10.2010 21:26

Pepe Machete hat geschrieben:Ola!
Habe die SV damals beim Händler gesehen und mich verguckt:-) Jetzt hab ich genug Lehrgeld gezahlt und muss noch was sparen für ne Husqvarna...Habe bisschen bei Mobile gestöbert. Findet so einiges. Ich weiss, das hier ist kein SUMO-Forum aber kennt einer von euch den Unterschied zwischen der SM610 und SMR570? Habe gefunden dass die 570 eher das Spassmobil sei und die 610er alltagstauglicher sein soll...

Hornet, Bandit, CBF und Co evtl mal wenn man was älter ist;-)

So schlimm ists auch nicht mit dem Handgelenk! Nur die Kombination aus Handgelenk, SV mit Macken und einem (dem) beschissensten Händler aus meiner Nähe machte es mir schwer mich mit Ihr so richtig anzufreunden :| Und ne SV mit SBL sieht meiner Meinung mehr als bescheiden aus :lol:

Da ich auch nicht soo der Bastler bin (not yet) würde ich halt ne SUMO wollen bei der nicht nach jeder 10km Fahrt nach losen Schrauben und Öl etc pp geguckt werden muss wenn Ihr versteht. Gibt sicherlich welche die sich jetzt denken : Wat is dat dann für ener, der fährt doch moppet und muss sowat mache^^ JA, aber nicht nach jeder kleinen Tour;-)

Kein Plan wie da so ne KTM zu passt?!


Lg, der Pepe aus Köln
Nun ja...da biste aber auf der komplett falschen Baustelle, jedenfalls im Vergleich zu einer SV.

Benutzeravatar
stevenluet
SV-Rider
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007 20:45

SVrider:

Re: SV verkauft, was nun????????

#10

Beitrag von stevenluet » 01.11.2010 11:56

Hast du es denn schonmal mit ner Nackten SV probiert?
Die sieht mit SBL nich so scheiße aus. :mrgreen:
bis die tage
gruss steven

GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: SV verkauft, was nun????????

#11

Beitrag von Hasenfuß » 01.11.2010 14:10

Pepe Machete hat geschrieben:Da ich auch nicht soo der Bastler bin (not yet) würde ich halt ne SUMO wollen bei der nicht nach jeder 10km Fahrt nach losen Schrauben und Öl etc pp geguckt werden muss wenn Ihr versteht. Gibt sicherlich welche die sich jetzt denken : Wat is dat dann für ener, der fährt doch moppet und muss sowat mache^^ JA, aber nicht nach jeder kleinen Tour;-)
Nunja, abgesehen von einer abvibrierten Nummerschildschraube ist/war an meiner SV noch gar nichts... Und sonderlich viel gelaufen hat deine SV ja auch nicht gehabt.

Auf ner SuMo sitzt du halt aufrechter und deine SV hatte halt Stummel, wo man schon recht nach vorn gebeugt drauf hockt. Da sich SuMos aber noch heftiger schütteln, ist das wohl genauso wenig für dein Handgelenk, wie der Stummellenker. Ich empfehle dir ein Naked-Bike. Die sind a) alltagstauglicher als SuMos und b) wohl auch längerfristig was für dich...

Ansonsten rate ich dir ein ausgiebiges Probefahren...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
felix2k6
SV-Rider
Beiträge: 2223
Registriert: 08.06.2009 17:27
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: SV verkauft, was nun????????

#12

Beitrag von felix2k6 » 01.11.2010 14:22

kawasaki el 252 :twisted:
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Pepe Machete


Re: SV verkauft, was nun????????

#13

Beitrag von Pepe Machete » 02.11.2010 16:08

Ich lach mich schlapp...

Timmi
SV-Rider
Beiträge: 3183
Registriert: 13.12.2004 23:47
Wohnort: Berlin


Re: SV verkauft, was nun????????

#14

Beitrag von Timmi » 02.11.2010 16:56

Ne SuMo von Suzi ist sicherlich am problemlosesten weil halt Japaner...tanken...Öl...fahren.....
Berg oder Hussy haben schon Ihre Eigenheiten und bedürfen Wartung....
KTM wäre als LC 4 n Kompromiss weill natürlcih mehr bumms als die Suzi

Bei Hussy wenn, dann nach den DUAL - Modellen schauen...alles andere ist eigtl Wettbewerb it Strassenzulassung und somit sehr wartungsintensiv....( sage nur alle paar Betriebsstunden das Öl wechseln etc. )
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Benutzeravatar
niklas
SV-Rider
Beiträge: 234
Registriert: 16.03.2008 11:37
Wohnort: Viernheim


Re: SV verkauft, was nun????????

#15

Beitrag von niklas » 02.11.2010 18:24

Ich würd nach ner LC4 mit High Flow Kopf und den verbesserten KW-Lagern ausschau halten. Glaube ab 2003 oder 2004 gab es die so.

Antworten