Minderwertiges Material bei BMW


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Lion666
SV-Rider
Beiträge: 1341
Registriert: 25.11.2006 23:50
Wohnort: Ottweiler
Kontaktdaten:

SVrider:

Minderwertiges Material bei BMW

#1

Beitrag von Lion666 » 15.01.2010 9:45

Auch BMW muss sparen, aber DAS darf einfach nicht passieren:

http://www.sr-online.de/fernsehen/453/1006186-3.html


8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

monnemajung


Re: Minderwertiges Material bei BMW

#2

Beitrag von monnemajung » 15.01.2010 10:08

das ist echt übel, darf so einem hersteller eigentlich nicht passieren!!!

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Minderwertiges Material bei BMW

#3

Beitrag von Jonny » 15.01.2010 10:16

Selbst WENN er zuerst den Unfall gehabt hätte, dürfte so ne Schwinge niemals so leicht brechen. Ich mein, wie soll das denn gehen?! Er müsste mit 50 zuerst mit dem Heckrad auf irgendetwas knallen, als dass das so leicht bricht...

Aber schon krass :?

MFG Jonny

frankenbub883


Re: Minderwertiges Material bei BMW

#4

Beitrag von frankenbub883 » 15.01.2010 10:19

denke ich auch. wenn er vorher nen unfall gehabt hätte der so heftig war das die schwinge angebrochen ist....

wie kann er dann noch großartig rumfahren und zwar so das dem zeugen nix von nem so gravierenden unfall auffällt?

meiner meinung nach einfach ne frechheit von BMW.

Benutzeravatar
Lion666
SV-Rider
Beiträge: 1341
Registriert: 25.11.2006 23:50
Wohnort: Ottweiler
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Minderwertiges Material bei BMW

#5

Beitrag von Lion666 » 15.01.2010 10:23

Jonny hat geschrieben: Er müsste mit 50 zuerst mit dem Heckrad auf irgendetwas knallen, als dass das so leicht bricht...
Selbst dann dürfte die Schwinge nicht brechen!

Als mich jemand auf der Landstrasse von meine Kawa ZZR600 geholt hat ist die Kleine mit knapp 100 Sachen mit dem Hinterrad in einem Baum eingeschlagen. Das Hinterrad sah aus wie eine Brezel, die 24mm Achse war verbogen und die Schwinge war ebenfalls verbogen, aber nicht gebrochen!
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Minderwertiges Material bei BMW

#6

Beitrag von Roughneck-Alpha » 15.01.2010 14:59

Ist ist letzter Zeit häufiger der Fall, daß BMW minderwertiges Material verbaut.Ich hab kürzlich was über gerissene Ketten gelesen bei der F 800 R.Und das auch nach erst wenigen Kilometern.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

svblau


Re: Minderwertiges Material bei BMW

#7

Beitrag von svblau » 15.01.2010 20:12

Ich würde mir als BMW Fahrer (-in) die Schwinge röntgen lassen. :|

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Minderwertiges Material bei BMW

#8

Beitrag von SV Taz » 17.01.2010 9:03

Naja ich hoffe mal dass diese schwerwiegenden Mängel nur Ausnahmeerscheinungen sind :?

Beunruhigen tuts mich schon irgendwie :schwitz:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Minderwertiges Material bei BMW

#9

Beitrag von SVblue » 17.01.2010 16:20

Wundert mich nicht. Die Zulieferindustrie wird von den großen Herstellen dermaßen unter Druck gesetzt... da können kaum noch vernünftige Teile bei rauskommen. Besonders jetzt in der Krisenzeit werden Kosten reduziert wo es eigentlich nicht denkbar ist... also ich werde mir später definitiv kein Fahrzeug kaufen was in der gegenwärtigen Zeit entwickelt wurde.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Berni


Re: Minderwertiges Material bei BMW

#10

Beitrag von Berni » 17.01.2010 21:10

BMW becklekert sich da in Sachen Qualität in letzter Zeit nicht mit Ruhm. Die neuen Maschinen sind zwar wirklich schick, und auch technisch super gemacht, die Qualität hat aber gelitten. Wir ham in der Familie 2 BMW Maschienen an denen man das deutlich sieht.
1x BMW R 850R Bj 99 Knapp 100tkm, nie was größeres gewesen, optisch in einem super zustand für die vielen Kilometer.
1x R 1200 GS Bj 08 15tkm, alle Schrauben am Motor nach einem Jahr wegen massiven Rostbefall gewechselt (wenigstens auf Garantie), Korrossionsspuren an diversen blanken Metallteilen (insb. an den Bremsleitungsanschlüssen), insgesamt eher nachlässige Verarbeitung (Rücklicht wackelt, Verkleidung sehr wabbelig), Elektronikfehler am Bordcomputer.
Zugegeben, der 1200er Boxer ist ein toller Motor, und das Fahrwerk ist super abgestimmt. Aber Qualitätsmäßig ist das Motorrad eine Enttäuschung.

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Minderwertiges Material bei BMW

#11

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 17.01.2010 23:20

Mit brechen/reissen haben die ja auch schon bei Auto´s ihre Erfahrungen http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 88441.html

Wenn das bei einem Japaner oder sonst einem passieren würde würde der Bär tanzen.

BTW: Die >angeblich< früher so schlechte Qualität bei Husqvarna sollte nach der Übernahme durch BMW ja eigentlich steigen... naja, ich sag´mal so, es sieht vieleicht alles etwas besser aus, aber ob das unbedingt stabiler ist :roll:

rennbär


Re: Minderwertiges Material bei BMW

#12

Beitrag von rennbär » 18.01.2010 0:03

Mal ehrlich, wieviel Schwingen genau sind bis jetzt gebrochen? Von einem Einzelfall solch generelle Einschätzungen von mieser Qualität zu treffen, ich weiß nicht...wir hatten hier doch auch schon gerissene Rahmennähte an der SV, passiert eben, wenn auch äußerst ärgerlich. Im Zweifelsfall müßte man halt mal die Statistik bemühen. Und das BMW versucht, das nicht an die große Glocke zu hängen...who cares? Machen alle so. Oder hat sich irgendwer aufgeregt, als bei Testfahrten an italienischen Wetzhobeln reihenweise die Motoren geplatzt sind? Oder fällt das unter die vielgerühmte und verzeihbare Divenhaftigkeit solcher Modelle? Kurz mal zum Grübeln in den Keller geht....

Gehtscho


Re: Minderwertiges Material bei BMW

#13

Beitrag von Gehtscho » 18.01.2010 0:34

War ja einiges in der letzten Zeit bei BMW. Brechende Schwingen und Vorderachsen platzende Kupplungen usw.

Hab vorkurzem auf ner Messe mal ne S1000RR unter die Lupe genommen.....das Bike sollte 17000€ kosten,
die Verarbeitung war Stellenweise unter aller Sau. Z.B. die billigen Plastikteile an den Seiten die total zerbrechlich wirken und zu dem noch so scharfkantig sind dass ich mir beim Drüberfahren mit dem Finger n kleinen Schnitt zugezogen hab, die Spaltmaße oder die blanken Muttern der Verkleidungsscheibe etc.
Stellt man die neue Aprillia RSV4 daneben sieht die BMW in Sachen Verarbeitungsqualität alt aus!!!!
Noch ein Grund mehr kein BMW-Motorrad zu kaufen :x :evil:

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Minderwertiges Material bei BMW

#14

Beitrag von Jonny » 18.01.2010 2:14

Tja, je mehr gefertigt wird, desto mehr muss man anfangen zu sparen, sonst kann keine Massenware mit guter Qualität produziert werden. Ich meine, BMW hat in den vergangenen Jahren so unglaublich viel Absatz, dass man das durch die Werke in DE kaum bewerkstelligen könnte. Und auch die Preispolitik muss ja irgendwo gegenüber der Konkurrenz halbwegs stimmen und da muss man halt mit Einbußen rechnen.

Die reißenden Ketten scheinen ja bei der F800 auch nicht gerade selten zu passieren, zumindest bei den Ketten, welche bei der Erstauslieferung dabei sind.

MFG Jonny

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Minderwertiges Material bei BMW

#15

Beitrag von Roughneck-Alpha » 18.01.2010 3:46

Ich hab 'nen Kumpel, der früher BMW-Prediger war.Letztes Jahr hat er sich die R 1200 GS für schlappe 17'000 Ocken geholt und nur Ärger mit dem Teil.

- Batterie 2 mal getauscht
- Sitzbanknähte gerissen
- Schrauben rosten an allen möglichen Stellen
- defektes Pleuellager

mir fällt nicht mehr alles ein.Aber das Moped ist ein richtiges Armutszeugnis.Und dann auch noch für den Preis :evil:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Antworten