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Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 08.01.2024 20:20
von Knubbler
Manche Leute Leute sind eben schon mit 70PS überfordert :wink:
Vor knapp 10 Jahren durfte ich für einen Kunden eine 840er Knubbel mit 120PS bauen. Da ist dann "leider" auch die Erprobungs Phase an mir hängen geblieben und meine Sorge war nicht der Begrenzer, sondern dass ich bis in den dritten Gang nicht hinten abgeworfen werde :mrgreen:
Den Bericht dazu kann jeder nachlesen und der Motor erfreut sich heute noch bester Gesundheit teilt mir der Besitzer von Zeit zu Zeit mit. Tuning tötet Haltbarkeit und sowas ;) bier
So ein Gerät ist mir zehn mal lieber als so ein GSX8 Eisenhaufen ohne Power und Motor ohne Potential.

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 08.01.2024 20:27
von jubelroemer
Black Jack hat geschrieben:
08.01.2024 20:05
Ich seh auch auf der Straße schon mal den Schaltblitz.!
Besser den Schaltblitz als den Blitz von der Rennleitung :wink: ;) bier .

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 08.01.2024 20:32
von Pat SP-1
Wenn geblitzt wird, ist es doch egal. :wink:

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 08.01.2024 21:41
von Pat SP-1
jubelroemer hat geschrieben:
08.01.2024 14:42
2blue hat geschrieben:
08.01.2024 10:31
Bei meiner Knubbel ist bei knapp 9.000 auch die Maximalleistung und dann geht es abwärts bis in den Begrenzer.
So habe ich das auch im Hinterkopf. Über 9.000 drehen bringt auf der Straße nichts.
Na ja, es bringt insofern etwas, als dass man dann im nächsten Gang wieder kurz vor dem Leistungsmaximum landet und nicht dort, wo die Leistung deutlich geringer ist. Inwiefern man das „braucht“, ist natürlich eine andere Frage.

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 09.01.2024 11:04
von jubelroemer
Pat SP-1 hat geschrieben:
08.01.2024 21:41
jubelroemer hat geschrieben:
08.01.2024 14:42
2blue hat geschrieben:
08.01.2024 10:31
Bei meiner Knubbel ist bei knapp 9.000 auch die Maximalleistung und dann geht es abwärts bis in den Begrenzer.
So habe ich das auch im Hinterkopf. Über 9.000 drehen bringt auf der Straße nichts.
Na ja, es bringt insofern etwas, als dass man dann im nächsten Gang wieder kurz vor dem Leistungsmaximum landet und nicht dort, wo die Leistung deutlich geringer ist. Inwiefern man das „braucht“, ist natürlich eine andere Frage.
Die Leistung "bricht" beim Schalten bei "nur" 9.000 U/Min von 70 auf "nur noch" 60 PS ein 8O . Da es auf der Landstraße, bei den von mir präferierten kurvigen Strecken, nicht um Zehntel Sekunden geht, für mich völlig irrelevant.
Knubbler hat geschrieben:
08.01.2024 20:20
Manche Leute sind eben schon mit 70PS überfordert :wink:

............ ein GSX8 Eisenhaufen ohne Power und Motor ohne Potential.
Wie man bei dem Thema "richtig Bremsen (will gelernt sein)" gesehen hat, ist da was dran :wink: ;) bier . Übrigens völlig unabhängig von der Leistung des Motorrades.

Ich hab dich unterschätzt, du hast doch Humor :top: .

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 11.01.2024 17:37
von Pat SP-1
Die Leistung "bricht" beim Schalten bei "nur" 9.000 U/Min von 70 auf "nur noch" 60 PS ein 8O . Da es auf der Landstraße, bei den von mir präferierten kurvigen Strecken, nicht um Zehntel Sekunden geht, für mich völlig irrelevant.
Das fett markierte meinte ich mit:
Inwiefern man das „braucht“, ist natürlich eine andere Frage.
;) bier

Der für mich einzige echte Nutzen des recht hohen Überdrehpotentials der SV ist, dass ich mir dadurch auf kurvigen Strecken den ein oder anderen Schaltvorgang sparen kann.Aber auch das spielt nur eine Rolle, wenn man so unterwegs ist, dass man sich besser nicht dabei erwischen lassen sollte...

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 12.01.2024 11:40
von Trobiker64
jubelroemer hat geschrieben:
09.01.2024 11:04
Die Leistung "bricht" beim Schalten bei "nur" 9.000 U/Min von 70 auf "nur noch" 60 PS ein
:D Dabei sollte man noch erwähnen, dass das bei einer Drehzahlanzeige bei 9600U/min erfolgt, denn auch der Knubbel-Drehzahlmesser ist ein weit vorgehendes Schätzeisen. :mrgreen: :) Angel