Seite 2 von 5

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 09.06.2023 19:30
von Dieter
Bin die GSX8S gerade gefahren. Sehr gutes Fahrgefühl. Tatsächlich vom Fleck weg besser als die Hornet (die ich jetzt 2000km habe).
Rennt echt gut das Teil. Wenn die Optik nicht wäre.
Ich habe angekündigt das ich auch die DL mal probefahren komme.
IMG_20230609_174237_copy_1560x2104.jpg
IMG_20230609_174308_copy_2312x1302.jpg

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 09.06.2023 21:12
von snoopyx
Hat es einen technischen Grund weswegen hinten der 180er drauf ist? Die Honda nutzt ja auch einen 160er. Oder ist es nur weil es besser aussieht?

Sent from my KB2003 using Tapatalk


Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 09.06.2023 22:46
von Dieter
Nein. Der 180er sieht "fetter" aus. Fuhr sich aber prima.
Der 160er hat halt weniger rotierende Masse. Ihm sagt man nach "agiler" zu sein. Ich habe keinen grossen Unterschied zwischen beiden gemerkt. Die Ergonomie der GSX8S ist klasse. Besser als bei der Hornet wie ich finde.

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 10.06.2023 7:35
von Silversurfer
Dieter hat geschrieben:
09.06.2023 19:30
Bin die GSX8S gerade gefahren. Sehr gutes Fahrgefühl. Tatsächlich vom Fleck weg besser als die Hornet (die ich jetzt 2000km habe).
Rennt echt gut das Teil. Wenn die Optik nicht wäre.
Ich habe angekündigt das ich auch die DL mal probefahren komme.
Danke für die ehrliche Einschätzung (nicht jeder "disst" ja gern sein eigenes Motorrad)! :top:
Bin etwas überrascht, weil ich nach den Berichten der einschlägige Presse beide Maschinen dichter beieinander wahrgenommen habe,
bzw. davon ausgegangen bin, dass sich Vieles auf die leicht unterschiedliche Motorcharakteristik runterbrechen lässt
(etwas mehr Drehfreude bei der Hornet, mächtigerer Punch aus der Mitte bei der GSX).
Dafür fällt Dein Urteil sehr klar aus (es gilt natürlich wie immer: "Wat den een sien Uhl, iss den annern sien Nachtigall!").
Bin gespannt auf Deinen Fahrbericht zur DL! 8)

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 10.06.2023 7:38
von jubelroemer
Dieter hat geschrieben:
09.06.2023 19:30
Tatsächlich vom Fleck weg besser als die Hornet (die ich jetzt 2000km habe).
Rennt echt gut das Teil.
Da scheint sich doch mal wieder zu bewahrheiten dass Leistung nicht Alles ist. Was die Abstimmung angeht scheint SUZUKI bei der GSX 8S Vieles richtig gemacht zu haben.

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 10.06.2023 8:53
von Dieter
Silversurfer hat geschrieben:
10.06.2023 7:35
Danke für die ehrliche Einschätzung (nicht jeder "disst" ja gern sein eigenes Motorrad)! :top:
Die Honda hat viele Dinge die besser sind.
-LED rundum (außer Kennzeichenleuchte)
-div. Spielereien in der Elektronik
-imho bessere Optik (geradliniger, weniger Zerklüftet, kürzeres Heck ab Werk und trotzdem schon gekürzt von mir)
-Preis (wenn man den Quickshifter weglässt)

Aber es ist und bleibt ein Fahrzeug, und das kann die Suzi wirklich gut

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 16.06.2023 23:44
von Pastorius
@Dieter
Aber es ist und bleibt ein Fahrzeug, und das kann die Suzi wirklich gut
Das ist natürlich schon eine Ansage!
Bis jetzt höre ich tatsächlich nur Lobhudelei von allen Seiten. Anscheinend hat Suzuki da wirklich einen rausgehauen.
Gewöhnungsbedürftig ist die Optik allemal. Ich finde aber, dass die Vergleichsmodelle der anderen Hersteller auch keine Oldshcool-Helden sind,

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 03.07.2023 18:50
von SundayRider
Moin, bin am Sonnabend ne ganz kurze Runde damit unterwegs gewesen. Wollte eigentlich nur ein Ersatzteil für die SV haben. Hatte überhaupt keine Zeit, für sowas, wollte nur mal probe sitzen weil alle von der GSX8 schwärmen. Der Händler hat sie angemacht, gegrinst und ist weggegangen..Verkaufen kann er...Was soll ich sagen, ist kein Hype, ist einfach nur geil. Was ich jetzt schonmal sicher bestätigen kann, ist ein sehr sehr gutes Handling. Ich bin 1,82m groß und habe mich prompt wohler gefühlt, als auf der SV. Der Schwerpunkt ist ideal, kippt man das Ding im Stand, fühlt es sich an wie n Fahrrad. Fährt sich wie ein Spielzeug, kippt easy, einfach nur toll.. Das Design, hmmm, seht selbst, wirkt irgendwie „billig“ das Plastegedöns...das schreiende Blau in Matt, hat bei manchen sicher einen WOW Effekt, ich glaube, das sieht man sich sehr schnell über, bzw finde ich, Plaste sollte lieber Hochglanz lackiert sein. Ich werde mir den Spass gönnen und sie demnächst mal richtig scheuchen. Hätte sie ein Retrodesign, wie die Z650RS hätte ich sie sofort mitgenommen.. Die SV ist und bleibt ne geile Fuhre, ich werde die GSX8 im Auge behalten und zuschlagen, sobald sich am Design was ändert..Vom fahren her, ein Traum!

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 03.07.2023 18:53
von SundayRider
Die Maschine ist in echt übrigens deutlich zierlicher, als in den Videos!

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 14.09.2023 11:20
von es78247
Schakal hat geschrieben:
31.05.2023 14:47
Ja, der Rattenschwanz ist das einzige, was mir nicht so gefällt. Das sieht aber bei z. B. BMW F900R auch nicht anders aus. Kurzes Heck und langes Schutzblech passt eben nicht zusammen. Dafür wird es hoffentlich eine hübsche Lösung aus dem Zubehör geben.
Da gibt's schon was von MIZU, nämlich Kennzeichenhalter
Bild

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 14.09.2023 13:56
von Schakal
So muss das aussehen! :ACK:

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 07.11.2023 23:12
von Ropa75

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 08.11.2023 17:38
von Pat SP-1
Habe gerade mal das erste Video geschaut. Klingt doch sehr gut, insb. da ich die Einordnung der MOTORRAD nicht teile :wink: (sie bezeichnen es als Supersportler aber sieht mit den hohen Stummeln doch eher nach einem Sporttourer aus, was ich gut finde. Von denen gibt es ja fast keine mehr.).

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 08.11.2023 19:58
von Schraubär
Komisch, eine Z800 wird von den Bikerbravos als Einsteigerbike verkauft. (Und das Ding geht stramm nach vorne)
Eine GSX 8 dann als Supersportler?

Schön find ich die GSXen trotzdem nicht

Re: Suzuki GSX 8S

Verfasst: 08.11.2023 22:48
von tesechs
Suzuki verkauft die nicht als Supersportler, maximal als Mittelklasse Sportler mit Verweis auf Rennstreckenambitionen bei "aller Alltagstauglichkeit".
Alles andere wäre wohl auch vermessen.

Ich freu mich trotzdem mehr auf die "normale" VStrom 800, dafür sollte der Motor gut geeignet sein denke ich. Könnte meine Knubbel und meine TL Ende nächsten Jahres ablösen.

Schön, wenn die Hersteller die Sportler in der 800 Kubik Klasse verkaufen können, ich brauche sowas nicht wirklich. Aber 220+ PS braucht halt wiederum auch niemand auf der Landstraße.