Mir gehen in letzter Zeit die rein digitalen Instrumente bzw. Groß-Displays auf den Keks. Das wirkt nur noch billig und ist es auch. Das gleiche Thema gibt ja auch bei aktuellen PKW, wie A-Klasse, Golf etc. . Wenn sich das nicht ändert, werde ich noch lange alte Fahrzeuge fahren, denn ich werde deren Gewinnmaximierung nicht unterstützen. Bei solchen Dingen bin ich halt konservativ.SV_1nk0gn1t0 hat geschrieben: ↑18.06.2020 9:12Was sört euch denn konkret an der Ausstattung der RS660?
Aprilia RS660 Concept
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4158
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Aprilia RS660 Concept
Re: Aprilia RS660 Concept
Und da isse:
https://www.youtube.com/watch?v=nMxziOb ... LL&index=1
Leider kein V2.
Aber trotzdem ziemlich geil.
https://www.youtube.com/watch?v=nMxziOb ... LL&index=1
Leider kein V2.
Aber trotzdem ziemlich geil.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13556
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Aprilia RS660 Concept
Bin trotzdem auf die Tuono-Variante gespannt (1.000er günstiger ??).
Mal schauen wo bei uns ein Apriliahändler ist (kenne aktuell keinen) der eine RS660 zur Probefahrt anbietet.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4397
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Aprilia RS660 Concept
Habe bei einem Händler bei uns in der Nähe schon Infos eingeholt. Sie sollen im November eine RS660 bekommen. Probefahrten wären aber wohl erst im Frühjahr möglich... Mal abwarten wann das Bike tatsächlich bei denen ist
In dem von mir bereits geposteten Link (KLICK) steht nun auch ein Preis drin. Da heißt es die RS660 wird ab 10.770€ kosten. Deckt sich mit der Aussage des Händlers... Ich bin weiterhin sehr gespannt
Der Händler sagte mir die RS660 soll 11.000 - 12.000€ kosten, die Tuono 9.000 - 10.000€.
In dem von mir bereits geposteten Link (KLICK) steht nun auch ein Preis drin. Da heißt es die RS660 wird ab 10.770€ kosten. Deckt sich mit der Aussage des Händlers... Ich bin weiterhin sehr gespannt
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13556
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Aprilia RS660 Concept
Was mich an den Aufnahmen im 1000PS-Video irritiert hat war, wie "wacklig" (andauernde Lenkkorrekturen) der Fahrer auf der RS660 unterwegs war . Außerdem scheint mir die RS660 doch extrem kompakt zu sein. Müsste man/frau bei einer Sitzprobe verivizieren. Hat leider auch "zeitgemäß" (zu ?) viel Elektronik an Bord. Da stehe ich ehrlich gesagt nicht so drauf und ist bei 100PS mMn auch nicht unbedingt notwendig.
Werde mir das Teil so bald wie möglich einmal in natura anschauen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11355
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Aprilia RS660 Concept
Das mit der Elektronik habe ich mich auch gefragt. Was soll ich mit 5 "Riding-Modes"? Eine gute Abstimmung reicht mir, da brauche ich doch nicht zig verschiedene. Damit die sich überhaupt unterscheiden, müssen ja einige davon extra schlecht abgestimmt sein...
So klein kam sie mir auf den Bildern nicht vor. Zwischen Fahrerknie und Verkleidung war noch viel Platz. Allerdings finde ich, dass sie von vorne wegen dieser komischen Verkleidungsteile (Luftleitbleche oder was soll das sein?) unnötig breit aussieht. Bei so einem kleinen, leichten Teil sollte m.E. auch die Optik Kompaktheit ausstrahlen und nicht "Schrankwand" (das ist jetzt natürlich übertrieben aber ich denke, Du verstehst, was ich meine).
Aber Spaß macht das Ding bestimmt. Und das matte gelb sieht richtig gut aus!
LCD-Balken als Drehzahlmesser sind Mist...
So klein kam sie mir auf den Bildern nicht vor. Zwischen Fahrerknie und Verkleidung war noch viel Platz. Allerdings finde ich, dass sie von vorne wegen dieser komischen Verkleidungsteile (Luftleitbleche oder was soll das sein?) unnötig breit aussieht. Bei so einem kleinen, leichten Teil sollte m.E. auch die Optik Kompaktheit ausstrahlen und nicht "Schrankwand" (das ist jetzt natürlich übertrieben aber ich denke, Du verstehst, was ich meine).
Aber Spaß macht das Ding bestimmt. Und das matte gelb sieht richtig gut aus!
LCD-Balken als Drehzahlmesser sind Mist...
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13556
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Aprilia RS660 Concept
+1
Mein Favorit wäre die Reggiani-Lackierung. Grad' gestern eine RS250 in dieser Lackierung gesehen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11355
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Aprilia RS660 Concept
Hast Du ein Bild von der Lackierung?
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13556
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Aprilia RS660 Concept
Genau so hat die RS250 ausgesehen, sogar PiPos hatte sie drauf
im Gegensatz
zur RS660
Wollte übrigens schon immer etwas über den PIRELLI Rosso Corsa 2 schreiben, den die RS660 serienmäßig drauf hat. Ein Spezl hatte den auf seiner 690er KTM auf unserer kühlfeuchten Vogesenausfahrt montiert. Wenn der bei deutlich einstelligen Temperaturen angehalten hat, fing der Reifen an zu dampfen und war ruckzuck trocken . Über mangelnden Grip hat er auch nicht geklagt, wobei ich sagen muss dass wir eher vorsichtig unterwegs waren.
im Gegensatz
zur RS660
Wollte übrigens schon immer etwas über den PIRELLI Rosso Corsa 2 schreiben, den die RS660 serienmäßig drauf hat. Ein Spezl hatte den auf seiner 690er KTM auf unserer kühlfeuchten Vogesenausfahrt montiert. Wenn der bei deutlich einstelligen Temperaturen angehalten hat, fing der Reifen an zu dampfen und war ruckzuck trocken . Über mangelnden Grip hat er auch nicht geklagt, wobei ich sagen muss dass wir eher vorsichtig unterwegs waren.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Aprilia RS660 Concept
Erwartungsgemäß schönes Motorrad.
Bin auf die Tuono gespannt.
Für die Tuono sehe ich schon eher einen Markt als für die RS660.
Für knapp 9.000€ gibts eben auch schon eine leicht gebrauchte Ducati Supersport, die schon "mehr" bietet.
Auf der anderen Seite muss man den Hobel erstmal fahren um sich ein Bild zu machen.
67NM reißen mich halt einfach nicht vom Hocker, wenngleich die Schüssel wirklich schön leicht zu sein scheint.
Bin auf die Tuono gespannt.
Für die Tuono sehe ich schon eher einen Markt als für die RS660.
Für knapp 9.000€ gibts eben auch schon eine leicht gebrauchte Ducati Supersport, die schon "mehr" bietet.
Auf der anderen Seite muss man den Hobel erstmal fahren um sich ein Bild zu machen.
67NM reißen mich halt einfach nicht vom Hocker, wenngleich die Schüssel wirklich schön leicht zu sein scheint.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11355
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Aprilia RS660 Concept
Sieht beides hübsch aus, wobei mir die Lackierung der 250er besser gefällt.jubelroemer hat geschrieben: ↑21.10.2020 13:42Genau so hat die RS250 ausgesehen, sogar PiPos hatte sie drauf
im Gegensatz
zur RS660
Fun Fact: Die 125er, die "Dein Nachbar" für seinen Sohn aufgearbeitet hat, hat übrigens eine ähnliche Lackierung:
Krass. Also ein Reifen, der den Spagat zwischen sehr sportlich und alltagstauglich gut hinbekommt. Weist Du schon was über die Haltbarkeit (am besten in Relation von anderen Reifen, die der gleiche Kumpel auf dem Kürbis hatte.)?jubelroemer hat geschrieben: ↑21.10.2020 13:42Wollte übrigens schon immer etwas über den PIRELLI Rosso Corsa 2 schreiben, den die RS660 serienmäßig drauf hat. Ein Spezl hatte den auf seiner 690er KTM auf unserer kühlfeuchten Vogesenausfahrt montiert. Wenn der bei deutlich einstelligen Temperaturen angehalten hat, fing der Reifen an zu dampfen und war ruckzuck trocken . Über mangelnden Grip hat er auch nicht geklagt, wobei ich sagen muss dass wir eher vorsichtig unterwegs waren.
Re: Aprilia RS660 Concept
Das ist bei den heutigen Computer-Kiddis ein wichtiges Verkaufsargument.jubelroemer hat geschrieben: ↑21.10.2020 9:55Hat leider auch "zeitgemäß" (zu ?) viel Elektronik an Bord. Da stehe ich ehrlich gesagt nicht so drauf und ist bei 100PS mMn auch nicht unbedingt notwendig.
Und in der Herstellung kostet das Zeug fast nix.
Bei KTM haben ja selbst einige 400er ne TC.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11355
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Aprilia RS660 Concept
Wo außer auf Schnee und in tiefem Matsch bekommt man mit einer 400er Traktionsprobleme? Und da müsste man sie dann wahrscheinlich ausschalten, weil sie einem sonst den Motor abwürgt...
Aber möglichst viel Elektronik wird ja auch in der MOTORRAD immer gefordert (nich falsch verstehen, die Dinge, die eine echte Sicherheitsverbesserung bringen, so wie (Kurven-)ABS finde ich auch sinnvoll, aber z.B. erschließt sich mir der Sinn von einer in zig Stufen einstellbaren TC bei 48PS-Mopeds nicht wirklich). Genauso wie eine Außentemperaturanzeige, von der mir der Sinn bei einem Fahrzeug, bei dem man die Außentemperatur -ob man will oder nicht- direkt fühlt, auch völlig schleierhaft ist...
Aber möglichst viel Elektronik wird ja auch in der MOTORRAD immer gefordert (nich falsch verstehen, die Dinge, die eine echte Sicherheitsverbesserung bringen, so wie (Kurven-)ABS finde ich auch sinnvoll, aber z.B. erschließt sich mir der Sinn von einer in zig Stufen einstellbaren TC bei 48PS-Mopeds nicht wirklich). Genauso wie eine Außentemperaturanzeige, von der mir der Sinn bei einem Fahrzeug, bei dem man die Außentemperatur -ob man will oder nicht- direkt fühlt, auch völlig schleierhaft ist...
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4158
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Aprilia RS660 Concept
In der "Motorrad News" gibt es jetzt einen ausführlichen Fahrbericht von der RS 660. Da sind sie schon beeindruckt von dem Moped. Immerhin unter 190kg fahrfertig mit 100PS und einstellbarem Fahrwerk.....
-
- SV-Rider
- Beiträge: 780
- Registriert: 22.09.2014 10:56
- Wohnort: Krefeld
- SVrider:
Re: Aprilia RS660 Concept
Außentemperatur ist schon fein.
In der Stadt bei +5° losgezockelt und im Außenbereich waren es dann kaum 10 Minuten später nur noch -0,5°
In der Stadt bei +5° losgezockelt und im Außenbereich waren es dann kaum 10 Minuten später nur noch -0,5°
Lack oben, Gummi unten.