Seite 1 von 2

alte GSX-R 1100 wie geht es weiter ???

Verfasst: 06.10.2017 8:31
von cars444
Moin, ich habe mir 1999 eine sehr runtergekommene GSXR1100 BJ 88 mit 42000Km gekauft und restauriert:neu lackiert, Stoßdämpfer /Gabel, Lenkkopflager usw.. Vorletztes Jahr habe ich nochmal Geld in das Moped gesteckt: neue Bremsscheiben/Beläge rundum. Satz neue Reifen, Vergaser alle Dichtungen neu, die Gabel komplett überholt usw.

Dieses Jahr im Mai war das erste Mal etwas an dem Mopped kaputt: Das Blinkrelais trennte nur noch verzögert bis gar nicht! Bei Polo Ersatz gekauft für 6,90 Euro Na gut.

Jetzt häufen sich die Defekte.

Letzte Woche : Kabelbruch am Zündschloß :cry:
Zündschloß ausgebaut gelötet alles ok.

Dabei festgestellt, dass die Fernlichtkontrollbirne defekt ist. 8O

Die Kleine ist jetzt 29 Jahre alt und hat schonungslose 96000 Km auf ihrem Knickerrahmen.

Die plötzliche Häufung der defekten Teile bereitet mir große Sorge ! :|

Was meint Ihr verkaufen oder weiterfahren ??
Oder soll ich bei Suzuki mal wegen einer erweiterten Kulanz nachfragen ?

Re: alte GSX-R 1100 wie geht es weiter ???

Verfasst: 06.10.2017 8:33
von guzzistoni
Klarer Fall von Kulanz :!:

Re: alte GSX-R 1100 wie geht es weiter ???

Verfasst: 06.10.2017 9:10
von jubelroemer
cars444 hat geschrieben:Was meint Ihr verkaufen oder weiterfahren ??
.............und klarer Fall von Klassik Motorsport :) sv .

Re: alte GSX-R 1100 wie geht es weiter ???

Verfasst: 06.10.2017 9:29
von +Martin650+
Kannst sie bei mir in die Garage schieben, dann hast du deine Sorgen los. Ich geb dann auch ein anständiges Vesper aus

Re: alte GSX-R 1100 wie geht es weiter ???

Verfasst: 06.10.2017 9:32
von Pat SP-1
jubelroemer hat geschrieben:
cars444 hat geschrieben:Was meint Ihr verkaufen oder weiterfahren ??
.............und klarer Fall von Klassik Motorsport :) sv .
So schön wie die noch aussieht, wäre sie dafür zu Schade.

Zur eigentlichen Frage: Lässt sich (wie meist) nicht objektiv beantworten. Wenn Du auf Klassiker, insb. dieses Modell, stehst, behalten, ansonsten würde ich Martins Angebot auf das Essen samt Getränken und das Zugticket für Deine Heimfahrt erhöhen.

Re: alte GSX-R 1100 wie geht es weiter ???

Verfasst: 06.10.2017 9:35
von jubelroemer
Pat SP-1 hat geschrieben:So schön wie die noch aussieht, wäre sie dafür zu Schade.
Own the Racetrack :!: , oder wie der bestimmungsmäßige Slogan heißt :wink: .

Re: alte GSX-R 1100 wie geht es weiter ???

Verfasst: 06.10.2017 9:40
von Pat SP-1
jubelroemer hat geschrieben: Own the Racetrack :!: , oder wie der bestimmungsmäßige Slogan heißt :wink: .
Keine Ahnung, wie der Slogan damals hieß. Aber auf jeden Fall gab es damals keine passende Rennklasse, zumindest keine Europa- oder Weltmeisterschaft. Ob es in den USA damals eine passende Klasse für die Dickschiffe gab :) empty

Re: alte GSX-R 1100 wie geht es weiter ???

Verfasst: 06.10.2017 10:06
von guzzistoni
Mal ganz ehrlich: so etwas gibt man nicht mehr weg, auch wenn einem dann eine gute Vesper durch die Lappen geht.
BEHALTEN!!!!

Re: alte GSX-R 1100 wie geht es weiter ???

Verfasst: 06.10.2017 10:11
von jubelroemer
Mann kann Motorräder kaufen, klar, aber Verkaufen eigentlich nie ;) bier .

Re: alte GSX-R 1100 wie geht es weiter ???

Verfasst: 06.10.2017 10:33
von guzzistoni
jubelroemer hat geschrieben:Mann kann Motorräder kaufen, klar, aber Verkaufen eigentlich nie ;) bier .
Da spricht der Konfuzius der Zweiradszene!
Recht so JR, Recht so!!!!!

Re: alte GSX-R 1100 wie geht es weiter ???

Verfasst: 06.10.2017 11:50
von gummistiefl
Beim Schrauben wächst einem do ein Ding doch ans Herz, zumindest wenn mans gern macht. Und die Doppel-Rundscheinwerfer sind jetzt schon wieder richtig kultig.. also meiner Meinung nach musst du die behalten. ;) bier

Re: alte GSX-R 1100 wie geht es weiter ???

Verfasst: 06.10.2017 14:03
von svfritze64
Pat SP-1 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:
cars444 hat geschrieben:Was meint Ihr verkaufen oder weiterfahren ??
.............und klarer Fall von Klassik Motorsport :) sv .
So schön wie die noch aussieht, wäre sie dafür zu Schade.

Zur eigentlichen Frage: Lässt sich (wie meist) nicht objektiv beantworten. Wenn Du auf Klassiker, insb. dieses Modell, stehst, behalten, ansonsten würde ich Martins Angebot auf das Essen samt Getränken und das Zugticket für Deine Heimfahrt erhöhen.
Ich würde noch ne Kiste Bier drauflegen und sie sogar abholen....ich seh Licht am Ende des Tunnels mit meiner Kilo, da hätte ich Zeit für' n neues Projekt :) Angel :mrgreen:

Tu se nich wech....hinterher bereut man es fast immer.....ich zumindest, Opel Olympia Coupe 4Türer, Fiat 850 Coupe, Kadett C Coupe, Manta A, Minis, Peugeot304 S Cabrio, T2 Bulli, Suzuki LJ80 Cabrio, , Rekord D, Fiat X19, Porsche 944.......Bol dOr, Guzzi V50 Monza, Bergsteiger Moped, Yamaha XJ650 Turbo , DT250,
Mir würde noch mehr einfallen.....ich könnt mich heute bei dem Gedanken das ich die Teile weggegangen habe,permanent in den Arxxx beißen....

Schraube, wenn du Spaß dran hast, solange es nur son Kleinkram ist, ist es doch Wurscht .......bekommen wirst du nicht so viel dafür als das du es hinterher nicht bereuen würdest.....

Re: alte GSX-R 1100 wie geht es weiter ???

Verfasst: 06.10.2017 15:43
von jubelroemer
cars444 hat geschrieben:Die Kleine ist jetzt 29 Jahre alt und hat schonungslose 96000 Km auf ihrem Knickerrahmen.

Die plötzliche Häufung der defekten Teile bereitet mir große Sorge ! :|

Was meint Ihr verkaufen oder weiterfahren ??
Oder soll ich bei Suzuki mal wegen einer erweiterten Kulanz nachfragen ?
Ich denke ganz so Ernst gemeint war das mit dem Verkauf nicht.

Eine Option wäre noch die 100.000 Km voll zu machen und in den 100tausender SUZUKI-Club einzutreten und denen dann die Ersatzteile rauszuleiern.
svfritze64 hat geschrieben:DT250, ................ Mir würde noch mehr einfallen.....ich könnt mich heute bei dem Gedanken das ich die Teile weggegangen habe,permanent in den Arxxx beißen....

Wo steht die Industriehalle die man für die Ausstellung bräuchte? Für den Anfang einfach mal mein Avatar anschauen (der DT trauere ich nicht wirklich nach).

Re: alte GSX-R 1100 wie geht es weiter ???

Verfasst: 07.10.2017 18:57
von cars444
Der Jubelroemer hat recht. Das ganze war mehr Ironisch gemeint.
Das mit dem 100000 km Club und den Ersatzteilen ist eine gute Idee.
Ich wollte eigentlich auch nur mal mit der Qualität angeben :) devil
Ich war eben in meiner Schrauberhütte und hab "Ihr" erzählt, dass ich für SIE im Tausch ein Abendessen, einen Kasten Bier und eine Bahnfahrt kriege.
Jetzt ist Sie beleidigt und hat im Seitendeckel an der Verschraubung einen Riss.

Die GSX-R 1000 K6 hat jetzt 48.500 Km runter: bisher nur Verschleißteile.
Die SV650S K7 hat 36.000 KM runter : bisher nur Verschleißteile.
Die SV 1000 S K3 hat 45.000 Km gelaufen: Grüner Stecker, Kupplungsnehmermanschette und Kupplungskorbüberarbeitung. Genauso wie meine erste SV1000S.
Für so eine "Billigmarke" liefert Suzuki komischerweise sehr gute Qualität ab.... ;) bier

Re: alte GSX-R 1100 wie geht es weiter ???

Verfasst: 07.10.2017 19:53
von Pat SP-1
cars444 hat geschrieben:Ich war eben in meiner Schrauberhütte und hab "Ihr" erzählt, dass ich für SIE im Tausch ein Abendessen, einen Kasten Bier und eine Bahnfahrt kriege
Die Bahnfahrt natürlich 1. Klasse.
cars444 hat geschrieben:Für so eine "Billigmarke" liefert Suzuki komischerweise sehr gute Qualität ab....
Kommt immer drauf an, was man als Maßstab nimmt. Die letzten 17 Jahre mit einer neu gekauften und einer als junge Gebrauchte gekauften Knubbel S haben mir so viele Dinge an schlechter Qualität / schlechter Verarbeitung gezeigt, dass ich mir irgendwann geschworen habe, nie wieder eine Suzuki zu kaufen (mittlerweile würde ich das auch nicht mehr so dogmatisch sehen, wenn ich Zeit und Geld genug zum regleäßig Rennstrecke fahren hätte, würde ich mir dafür vielleicht eine 750er Gixxe von Anfang der 2000er holen). Klar, im Vergleich zu BMW/KTM/Ducati ist Suzuki Premium, im Vergleich zu Yamaha und Honda ist es halt Billig-Schrott.