Hallo Falco, R.I.P.Honda Cbr900 Urblade


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Pat SP-1
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Re: Honda Cbr900 Urblade 92'

#31

Beitrag von Pat SP-1 » 09.06.2017 21:51

Andi hat geschrieben:Ick mag diese umgebauten Mopeds net.
Nur Original ist das einzig wahre.
Ach deshalb verkaufst Du die Teile immer gleich, nachdem Du sie umgebaut hast.

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Rubbeldiemaus
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Re: Honda Cbr900 Urblade 92'

#32

Beitrag von Rubbeldiemaus » 20.07.2017 12:35

Moin - schönes Teil die alte Blade . Hat mir schon immer gefallen :top:

Allerdings wurde es bei mir durch Zufall dann doch die leichte SV 650 ..... als Alternative zum schweren, eher gemütlichen Triumph-Classic-Eisenhaufen.
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

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Pat SP-1
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Re: Honda Cbr900 Urblade 92'

#33

Beitrag von Pat SP-1 » 20.07.2017 12:55

So viel schwerer ist die Blade auch nicht (gut 10kg). Aber natürlich ist die SV deutlich handlicher.

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Arminator650
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Re: Honda Cbr900 Urblade 92'

#34

Beitrag von Arminator650 » 20.07.2017 17:33

Was wird denn jetzt eigentlich aus deiner Blade Seb? Ist sie nicht wieder aufzubauen?

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seb84
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Re: Honda Cbr900 Urblade 92'

#35

Beitrag von seb84 » 21.07.2017 22:27

Dadurch das Gabel, Gabelbrücken, Bremsscheibe verzogen sind und die anderen kleineren Blessuren ist sie ein wirtschaftlicher Totalschaden. Andere schmeissen ihr Mopped bei 120 weg und es passiert weniger als bei mir durch einen Parkrempler :o
Fürs wieder Aufbauen habe ich hier nicht die Räumlichkeiten und auch nicht wirklich Lust, darum bin ich schon fleissig auf der Suche. Zum Glück habe ich einen guten Gutachter erwischt, so das ich noch ganz ok rauskomme, falls sich die Versicherung nicht noch querstellt.
Ich bin heute die CBR900 SC33 Probe gefahren und habe mich sofort wieder zu Hause gefühlt :)
Am Montag steht noch eine Probefahrt an, mit der TL1000S, ich bin schon sehr gespannt auf den dicken V2. Und die Daytona steht auch noch aus, ist aber schwer zu finden.

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Arminator650
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Re: Honda Cbr900 Urblade 92'

#36

Beitrag von Arminator650 » 22.07.2017 15:04

Ohje :/ Schade drum :(

Aber bin auch gespannt was du dir als nächstes holst :search:

Viel erfolg ;) bier

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seb84
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Re: Honda Cbr900 Urblade

#37

Beitrag von seb84 » 12.08.2017 23:15

So endlich einen Nachfolger gefunden - eine Aprilia Falco Bj 2000...Aber einen Roman schreibe ich jetzt nicht nochmal.
Toll ist das Fahrwerk, mit einer feinen showa USD Gabel und einem guten Sachs Federbein (könnte man austauschen gegen eins aus der Mille) und einer kräftigen Vorderradbremse.
Der Rotax V2 baut eine tolle Soundkulisse auf und zieht ab 5-6000 Touren kräftig an, dreht sehr schnell hoch, ich sehe ständig den Schaltblitz flackern. :D Eigentlich negiert er das Tourer im Sporttourer, bei unter 3000 rumpelt und hakt er trotz 15er Ritzel auf der Kette, selbst 100 im 6ten Gang fühlen sich etwas nach Zumutung an.
Man sitzt für einen Stummellenker recht angenehm auf der Maschine, eigentlich perfekt für die Landstraße wenn man Stummel fahren möchte, sie ist etwas handlicher als die Blade, straff abgestimmt und liegt stabil auf der Strasse.
Die Maschine ist gut verarbeitet, auf Bildern hat sie mir nie wirklich gefallen, aber live finde ich sie klasse, trotz 17 Jahren Alter sieht sie immer noch modern aus. Sie ist ein echter Exot und kaum gesucht, mit etwas Geduld kregt man ein Mopped mit tollen Komponenten für sehr wenig Geld. Ich bin happy mit der Falco, im Endeffekt ist sie in allen Belangen das bessere Motorrad und hat halt einen V2.
Sonstige Features: Anti Hopping Kupplung, einstellbarer Schaltblitz, Laptimer :lol: , Platz im Heck.
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Re: Hallo Falco, R.I.P.Honda Cbr900 Urblade

#38

Beitrag von SigmundsFreund » 13.08.2017 0:27

Ein sehr schönes Motorrad! Viel Spaß damit ;) bier
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

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Re: Hallo Falco, R.I.P.Honda Cbr900 Urblade

#39

Beitrag von Pat SP-1 » 13.08.2017 9:04

Die Falco fand ich eigentlich auch schon immer cool. Halt noch ein echter Vertreter der leider aussterbenden Klasse der Sporttourer.
Wie ist denn die Kupplung? Dass die so schwergängig ist und der Motor aufgrund seines Zyliderwinkels so rappelt, sind aus meiner Sicht die beiden einzigen ernsthaften Mankos an der Mille. Daher mal die Frage, ob das bei der Falco auch so ist (dass der Motor auch rappelt hast Du ja schon geschrieben).

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Re: Hallo Falco, R.I.P.Honda Cbr900 Urblade

#40

Beitrag von guzzistoni » 13.08.2017 9:36

Schönes Bike, gefällt mir. Diese alten Gurken haben immer was 8-)

Hoffentlich hast du mehr Glück mit der Senorita aus Italien !

seb84
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Re: Hallo Falco, R.I.P.Honda Cbr900 Urblade

#41

Beitrag von seb84 » 13.08.2017 22:50

Die Falco hat ne hydraulische Kupplung, für die man schon etwas Kraft braucht, aber im Vergleich zu vielen anderen Bikes ist sie auch nicht ungewöhnlich hart. Die Sv650 Kupplung ist dagegen aber wie ein Wattebäuschchen :) Das Getriebe ist knackig und braucht schon etwas Nachdruck beim schalten, funktioniert aber sauber.
Und das ist keine Gurke :D das Bike steht super da und wirkt sehr wertig, zumindest besser als jede Suzuki :wink:

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Re: Hallo Falco, R.I.P.Honda Cbr900 Urblade

#42

Beitrag von Pat SP-1 » 13.08.2017 23:03

Ich fand das immer merkwürdig, dass Aprilia und Duc immer so schwergängige Kupplungen verbauen. An sich bin ich ja auch ein Freund von hydraulischen Kupplungen weil sie im Idealfall leichtgängiger sind und keinen Zug haben, der irgendwann anfängt schwer zu gehen. Die Kupplung meiner Honda geht übrigens leichter als die der Knubbel obwohl sie mehr als das 1,6-fache Drehmoment verkraften muss.
Aber es scheint ja wenigstens bei der Falco besser zu sein als bei der Mille.

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Re: Hallo Falco, R.I.P.Honda Cbr900 Urblade

#43

Beitrag von seb84 » 13.08.2017 23:13

Keine Ahnung, habe keinen Vergleich zwischen Mille und Falco, die Kupplung der CBR war auf jeden Fall nicht merklich leichtgängiger als die der Falco.

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