Triumph Street Triple 800


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Lugash
SV-Rider
Beiträge: 657
Registriert: 02.09.2013 20:00
Wohnort: Berlin

SVrider:

Triumph Street Triple 800

#1

Beitrag von Lugash » 11.01.2017 8:26

Ahoi,

die neue Streety 800 (eigentlich ja 765) ist da!
http://www.1000ps.de/modellnews-3002870 ... nd-rs-2017

Kommt in 3 Varianten (S, R, RS) mit 113/118/123PS und wiegt vollgetankt wohl rund 190kg.
Außerdem erscheint laut MCN noch eine A2-taugliche Version mit 660 Kubik und max. 96PS.
Gefällt mir gut, der Hobel. Ab April/Mai stehen die wohl bei den Händlern und ich werde dann direkt auch mal eine Probefahrt machen.
To be a rock and not to (t)roll.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Triumph Street Triple 800

#2

Beitrag von saihttaM » 11.01.2017 8:46

96PS ist aber nicht mehr A2 tauglich, wenn man diversen Schriften Glaubenschenken darf. Da steht immer 95PS.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Lugash
SV-Rider
Beiträge: 657
Registriert: 02.09.2013 20:00
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Triumph Street Triple 800

#3

Beitrag von Lugash » 11.01.2017 9:36

saihttaM hat geschrieben:96PS ist aber nicht mehr A2 tauglich, wenn man diversen Schriften Glaubenschenken darf. Da steht immer 95PS.
Okay dann halt 95PS. Habe bei MCN 94bhp gelesen, das sind ja 95/96 PS.
To be a rock and not to (t)roll.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Triumph Street Triple 800

#4

Beitrag von Arminator650 » 11.01.2017 14:06

Irgendwie mag mir die Seitenansicht nicht wirklich gefallen :? :denk: Warum genau kann ich nicht ganz sagen. Liegt vielleicht an diesem kleinen Stummelauspuff.. oder doch eher an der, meiner Meinung nach, sehr stark gebogenen Schwinge :) empty

Aber ich denke rein Fahrtechnisch wird die richtig Spaß machen. Kenne die Street von meim Vadder und die macht richtig Laune. Mit noch bisschen mehr Hubraum wird das bestimmt super. :) sv

Wenn du die mal probegefahren hast, musst du mal bitte berichten Lugash ;)
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
DavHei
SV-Rider
Beiträge: 368
Registriert: 17.11.2014 19:25

SVrider:

Re: Triumph Street Triple 800

#5

Beitrag von DavHei » 11.01.2017 15:12

Arminator650 hat geschrieben: Mit noch bisschen mehr Hubraum wird das bestimmt super. :) sv
Na, dafür gibts doch die speedy mit 1050ccm...wenn sie die etwas handlicher/weniger bekommen, dann haste da doch deine Alternative ;) bier

Seitenansicht gefällt mir ebenfalls nicht - sehr krumme Bananenschwinge und ein eher stumpfes Heck - Scheinwerfer, Sitzbank und Heck bilden "fast" ja eine Linie. Aber das ist geschmacksache, aber sicher ist, dass sie definitiv (mal wieder) nichts für größer Gewachsene ist und sich eher an Kleinere richtet..

Aber schön, was sie aus den 800 Kubik rausholen, denke das Ding ist die ideale Mischung aus Wendigkeit, Drehmoment und Leistung.
Gruß
David

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Triumph Street Triple 800

#6

Beitrag von janaldo » 11.01.2017 18:18

An der Seitenansicht stört mich nur der Scheinwerfer :|

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Triumph Street Triple 800

#7

Beitrag von Arminator650 » 12.01.2017 8:19

janaldo hat geschrieben:An der Seitenansicht stört mich nur der Scheinwerfer :|
War ja bisher bei jeder Triple so :roll:

Versteh allerdings net warum se da jetzt netmal irgendwas ultraflaches mit LEDs oder sowas gemacht bekommen :) empty
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Triumph Street Triple 800

#8

Beitrag von saihttaM » 12.01.2017 8:52

Geht mir auch so. Dadurch sieht sie aus wie ne Gottesanbeterin. Grauenhaft. Design können sie ja, warum nicht bis vorne konsequent durchziehen? Oder ist das extra so, Stichwort Wiedererkennungswert?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Triumph Street Triple 800

#9

Beitrag von Arminator650 » 12.01.2017 8:54

saihttaM hat geschrieben:Oder ist das extra so, Stichwort Wiedererkennungswert?
Den hat sie ja bereits durch die Doppelscheinwerfer an sich. Aber nicht dadurch, das diese fett und hässlich von der Seite sein müssen oder? :D
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Lugash
SV-Rider
Beiträge: 657
Registriert: 02.09.2013 20:00
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Triumph Street Triple 800

#10

Beitrag von Lugash » 12.01.2017 15:05

Arminator650 hat geschrieben:Wenn du die mal probegefahren hast, musst du mal bitte berichten Lugash ;)
Ja, ich schreib dann mal wieder einen Bericht. Nach Möglichkeit auch mit ein wenig Videomaterial. :)
Hoffentlich bekomme ich die Niederlassung dazu, dass sie mir die Maschine etwas länger zur Verfügung stellen.
To be a rock and not to (t)roll.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Triumph Street Triple 800

#11

Beitrag von Arminator650 » 12.01.2017 16:31

Lugash hat geschrieben:
Arminator650 hat geschrieben:Wenn du die mal probegefahren hast, musst du mal bitte berichten Lugash ;)
Ja, ich schreib dann mal wieder einen Bericht. Nach Möglichkeit auch mit ein wenig Videomaterial. :)
Hoffentlich bekomme ich die Niederlassung dazu, dass sie mir die Maschine etwas länger zur Verfügung stellen.
Super :ACK: Bin gespannt ;)
Das Leben ist ein Spiel!

Antworten