GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Tja wenn man nicht zwischen den Zeilen liest ist alles gleich. Auf deinem Artikel spricht man von Motorleistung und bei 1000 PS von Leistung am Hinterrad!
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Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Sacht Ma. Warum zerreißt ihr euch hier wegen einer Gixxe das Maul? So ein Gerät braucht man auf der Straße nicht, es sei denn man ist Krawallbruder. ' ne R1 genauso.
Ist doch immer wieder herrlich, wenn so eine 1000er in der Stadt im ersten Gang gefahren wird. *gg*
Los! Ab auf den Kringel. Dann kannst' durchladen und die ohne Frage schöne Kurve auch nutzen.
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ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
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Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Das ist nicht ganz korrekt, bei den Typengenehmigungsverfahren für Motorräder, also dem was später in der Zulassungsbescheinigung Teil 1+2 steht, gilt die EU-Richtlinie 95/1/EG. Da lässt sich herauslesen, dass hier wohl ein Motorprüfstand verwendet wird.Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Wobei anzumerken ist, dass die heutigen Angaben bei Fahrzeugen nicht nach DIN sondern nach der Richtlinie EWG 80/1269 auf dem Papier stehen.
Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Auch mit ner Gixxer kann man im Stau stehen oder böse grummelnd durch die 30er-Zone fahren. Klar, Sinn machen die Rennhobel erst auf der Renne oder der Dosenbahn, aber nichts gegen die Gewissheit beim Fahren zu Können, wenn man wollte... Und so ein kräftiger Motor ist auch im Unterforderungsbereich durchaus nicht langweilig, auch wenn ich eher einen V4 (RSV4) oder unechten V4 (R1) bevorzugen würde.Ati hat geschrieben:Sacht Ma. Warum zerreißt ihr euch hier wegen einer Gixxe das Maul? So ein Gerät braucht man auf der Straße nicht, es sei denn man ist Krawallbruder. ' ne R1 genauso.
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Und wenn man diese Diskussion kritisiert, dann kann man ebenso alle anderen Tanzereien um Drehmomentverläufe und Leistungskurven kritisieren. Gemäß dem Motto: HURRA!!! Ach nee, doch nicht.
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Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Es geht auch nicht immer ums heizen.
Die Begeisterung für die Technik, und was machbar ist, spielt auch oft eine Rolle.
Wenn ich nur fahren würde was nötig ist, würde ich keine 1000er fahren...
Die Begeisterung für die Technik, und was machbar ist, spielt auch oft eine Rolle.
Wenn ich nur fahren würde was nötig ist, würde ich keine 1000er fahren...
Gruß Jürgen
Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Die GSX-R wird NUR auf der Rennstrecke bewegt... Ich heize damit nicht im 1. Gang durch die Stadt!
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Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Danke, da steh ich ganz hinter Dir.Black Jack hat geschrieben:Es geht auch nicht immer ums heizen.
Die Begeisterung für die Technik, und was machbar ist, spielt auch oft eine Rolle.
Wenn ich nur fahren würde was nötig ist, würde ich keine 1000er fahren...
Das stimmt so nicht. Es steht oben rechts in der Ecke "Kf:DIN" also der Korrekturfaktor. Es ist also der selbe Wert wie von MOTORRAD gemessen.Gixxi1986 hat geschrieben:Tja wenn man nicht zwischen den Zeilen liest ist alles gleich. Auf deinem Artikel spricht man von Motorleistung und bei 1000 PS von Leistung am Hinterrad!
"drückt die K7 im 100% Originalzustand 13 PS mehr aufs Hinterrad" heißt nicht dass die Messung sich auf die Leistung am Hinterrad bezieht.
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Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Dann lies mal den Text der in dem Artikel steht!
Doch schon der erste Turn am Prüfstand sorgte für Unruhe. 170,08 PS am Hinterrad drückte die GSX-R 1000 auf die Walze.
Und auf deinem geposteten Artikel steht ganz klar Motorleistung aufm Schaublatt.
Doch schon der erste Turn am Prüfstand sorgte für Unruhe. 170,08 PS am Hinterrad drückte die GSX-R 1000 auf die Walze.
Und auf deinem geposteten Artikel steht ganz klar Motorleistung aufm Schaublatt.
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Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Da hat der Redakteur möglicherweise etwas durcheinander gebracht. Auf der Diagramm steht Korrekturfktor, das spricht gegen die Hinterradmessung, genau wie die Messung von MOTORRAD. Es war allgemein bekannt, dass Suzuki damals gerne mal zu hoch gestapelt hat mit den Leistungsangaben.
Versteh mich nicht falsch, ich möchte Dir Dein Ergebnis nicht schlecht reden. Aber wenn Du hier her kommst, mit Superlativen um Dich wirfst, ein Diagramm präsentierst, das offensichtlich nicht stimmen kann (120Nm bei 1000ccm), dann brauchst Du Dich nicht über Contra wundern.
Versteh mich nicht falsch, ich möchte Dir Dein Ergebnis nicht schlecht reden. Aber wenn Du hier her kommst, mit Superlativen um Dich wirfst, ein Diagramm präsentierst, das offensichtlich nicht stimmen kann (120Nm bei 1000ccm), dann brauchst Du Dich nicht über Contra wundern.
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Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Durcheinander gebracht glaub ich mal kaum. Denn weiter schreiben sie ja, dass die Motorleistung von 185 PS kein Märchen ist. Also einmal Fehler ok... Aber das wäre ja wohl eine völlige Fehlmeldung.
Aber ist mir auch egal. Hab mehrere K7 aufm Prüfstand gesehen und keine war unter der angegeben Motorleistung. Von dem her is es mir auch Wurscht was irgendwelche Magazine schreiben.
Aber ist mir auch egal. Hab mehrere K7 aufm Prüfstand gesehen und keine war unter der angegeben Motorleistung. Von dem her is es mir auch Wurscht was irgendwelche Magazine schreiben.
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Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Vergiss die Diskussion............. das man eine GSXR 1000 Lustig findet, verstehen hier nur sehr wenige.....und der 1000er Vierzylinder einer GSXR hat auch kein Drehmoment und nie an die 120NM Drehmoment und 180 PS und die Leistung braucht man nicht und der Motor macht überhaupt keinen Spaß, mit einer so linearen Leistungsentfaltung, und kann man nur auf der Rennstrecke fahren und überhaupt sssssssssssssssssssssssssssssssGixxi1986 hat geschrieben:Durcheinander gebracht glaub ich mal kaum. Denn weiter schreiben sie ja, dass die Motorleistung von 185 PS kein Märchen ist. Also einmal Fehler ok... Aber das wäre ja wohl eine völlige Fehlmeldung.
Aber ist mir auch egal. Hab mehrere K7 aufm Prüfstand gesehen und keine war unter der angegeben Motorleistung. Von dem her is es mir auch Wurscht was irgendwelche Magazine schreiben.
Klasse Kurve übrigens
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
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Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Quatsch, das ist Stammtischprosa aus der Dose.Vergiss die Diskussion............. das man eine GSXR 1000 Lustig findet, verstehen hier nur sehr wenige.....
Natürlich ist das ein geiles Gerät, genau wie andere Leichtgewichte mit über 110Nm und das weiß auch die Mehrzahl der SV-Treiber.
Ich sehe nur kaum jemanden in der freien Wildbahn der so ein Teil wirklich dort bewegen sollte. Viele Gespräche mit Treibern solcher Geschosse und Begegnungen unterwegs lassen einfach die notwendig Reife und Fertigkeit vermissen. Die Mehrzahl sind Dampfplauderer und reißen kaum mehr als 5Tm Km im Jahr ab, fahren aber bei Gelegenheit 299 km/h auf der Bahn geradeaus. Ich verneige mich vor so viel Fahrkunst und Übermut.
Vielleicht ist es ja so, dass sich das Gros auf dem Kringel rumtreibt, was sehr löblich wäre. Daher ist Gixxi1986 für mich absolut in der richtigen Spur.
Zu den Messungen in den bekannten Gazetten: Einige Jungs die dort schreiben haben häufig kaum einen blassen Schimmer von Technik, hauptsache es ließt sich knackig mit ein wenig Euphorie. Daher würde ich auf die Messungen der Zeitschriften ebenfalls nicht so viel geben.
Die beiden Diagramme halte ich übrigens für vergleichbar, siehe "Gazetten".
Die Messung von Gixxi1986 sieht klasse aus, man sollte jedoch wissen, dass der P4 vom Ammerschläger tendenziell nach oben hin ausschlägt (eigene Erfahrung) ...
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
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Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
ich sagte doch - schöne Kurve
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
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Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Also ich finde schon man kann ne Eierfeile auf der Straße bewegen. Ich habe für mich selber nach einem Besuch auf der Renne entschieden, dass das Ding dort mehr Sinn macht. Wenn ich auf der Straße unterwegs bin dann meist
300-500 km pro Tag. Bei der GSX-R kannst mich danach mim Kran runterheben bin ja schließlich auch nicht mehr der jüngste
300-500 km pro Tag. Bei der GSX-R kannst mich danach mim Kran runterheben bin ja schließlich auch nicht mehr der jüngste
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Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Also ich habe letztes Jahr eine längere Probefahrt mit der Kilo gemacht und fand die absolut alltagstauglich. Die Sitzposition war auch bequemer als auf meiner K3.
Dazu kommt dann halt noch das tolle Fahrwerk und die unendliche Leistung. Geile Kiste.
Dazu kommt dann halt noch das tolle Fahrwerk und die unendliche Leistung. Geile Kiste.
To be a rock and not to (t)roll.