Schuberth C3 Louis Edition


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Schuberth C3 Louis Edition

#1

Beitrag von Schafmuhkuh » 13.05.2015 20:02

Den im Titel genannten Helm gibt es bei Louis
für relativ günstige 349€.

Kann jemand etwas zu sagen?
Hab bis jetzt negatives aber auch positives über ihn gelesen. Aber ich kann mich bis jetzt zu keiner Entscheidung durchringen.

Oder hat vielleicht sogar jemand eine Alternative in diesem Preisbereich?

Bedingung: Klapphelm + Leise
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Schuberth C3 Louis Edition

#2

Beitrag von bigrick » 13.05.2015 20:24

Moin,

ich habe den R1 und mein Weib den C3 (nicht Lady Edition sondern den normalen).

Der C3 ist deutlich leiser (vermutlich der leiseste Klapphelm aufm Markt) und weniger Seitenwindanfällig (Schulterblick bei 180 und so). Außerdem isser vorbereit für ne Intercom (Aussparungen im Polster, Kabelkanäle, etc), aber das hat heute jeder Helm. Mechanisch top, Pinlock gleich mit bei und die Visiermechanik ist nicht so anfällig wie beim R1, also Idiontensicher.

Für den Preis glaube ich nicht das es einen besseren Klapphelm in der Liga gibt, Vorausgesetzt er passt ordentlich (das ist das erste KO Kriterium bei Helmen wie auch anderer Schutzkleidung).

VG

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Schuberth C3 Louis Edition

#3

Beitrag von Schafmuhkuh » 13.05.2015 20:28

Bei der Louis Edt. ist die Pinlock Scheibe nicht dabei genau so wie irgend ein Windabweißer. Er ist wohl nicht gänzlich gleich dem normalen C3.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Schuberth C3 Louis Edition

#4

Beitrag von Schafmuhkuh » 13.05.2015 20:30

Hab jetzt auch schon gelesen das der C3 Louis Edition angeblich nur ein lizenzierten Nachbau sei.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Drachenbruder
SV-Rider
Beiträge: 318
Registriert: 15.07.2013 12:48
Wohnort: Barsinghausen

SVrider:

Re: Schuberth C3 Louis Edition

#5

Beitrag von Drachenbruder » 15.05.2015 9:54

Moin auch,

das ist kein Nachbau, sondern ein normales Angebot auf ein Auslaufmodell. Gut erkennbar am fehlenden Spoiler am Kinnteil und der anderen Kopfbelüftung gegenüber dem aktuellen C3 Pro. Und nein, er hat kein Pinlock dabei, das muss für knappe 30 Euronen dazugekauft werden.
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Schuberth C3 Louis Edition

#6

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 15.05.2015 10:46

Den C3 gibt es schon länger am Markt, die C3-Pro Serie ist der aktuelle Helm.
Gut erkennbar am fehlenden Spoiler am Kinnteil .......
Die gesamte C3 Serie hat keinen Spoiler am Kinnteil, der Pro hat eine Abrisskante hinten am Oberkopf.

Pinlock: Wer darauf verzichten kann und sich für einen Klapphelm interessiert findet hier sicher ein ordentliches Angebot.
Ich habe das Pinlockzeugs nach der zweiten Fahrt ausgebaut, es verschlechter die Sicht zu sehr (ähnlich dem innenliegenden dunklen Klappvisier). Die vordere Lüftungsklappe reicht eigentlich auch bei feuchtem Wetter aus um die Scheibe beschlagfrei zu halten, alternativ kann das Visier minimal aufgestellt werden. Bis ~ 80 Km/h hält diese Stellung.

Die hier zur Wahl stehenden Farben sind aus sicherheitstechnischer Sicht jenseits von gut und böse - meine Meinung.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
BadBiiB
SV-Rider
Beiträge: 233
Registriert: 10.02.2012 13:01
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Schuberth C3 Louis Edition

#7

Beitrag von BadBiiB » 15.05.2015 11:29

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Die hier zur Wahl stehenden Farben sind aus sicherheitstechnischer Sicht jenseits von gut und böse - meine Meinung.
Tja...nur leider werden auch Biker mit Helmen in Neongelb übersehen und umgefahren!(auch mit Warnweste) :!: :!: :!:
Das hat was mit Desinteresse,Gleichgültigkeit und Ablenkung der Verkehrsteilnehmer zu tun.
Selbst Rettungswagen werden übersehen...und die sind ja wirklich gut sichtbar(und hörbar) gemacht worden :mrgreen:
Meine Meinung ;) bier

@Kuh:
Ich habe 2 befreundete Biker mit dem C3.
Der eine sagt "der ist so schön leise,den geb ich nie wieder her"...der andere " naja mein alter Helm war besser"
Ist halt Empfindungsache...teste ihn und du entscheide selbst :top:
Schaut euch meine neue SV1000 an und bewerten nicht vergessen https://www.svrider.de/index.php?seite= ... 237214b9ee

MfG Micha

hifi-linsi
SV-Rider
Beiträge: 335
Registriert: 20.01.2010 8:00

SVrider:

Re: Schuberth C3 Louis Edition

#8

Beitrag von hifi-linsi » 15.05.2015 11:59

Also ich geb meinen C3 nicht wieder her'

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Schuberth C3 Louis Edition

#9

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 15.05.2015 12:10

Tja...nur leider werden auch Biker mit Helmen in Neongelb übersehen und umgefahren!(auch mit Warnweste) :!: :!: :!:
Das hat was mit Desinteresse,Gleichgültigkeit und Ablenkung der Verkehrsteilnehmer zu tun.
Naja, ich schätze die Chance gesehen zu werden mit einem NeonGelb Teil auf der Runkel sind aber deutlich höher als mit dem beliebten Gegensatz in mattschwarz.
Vor allem wenn der ganze andere Rest dann auch noch in schwarz gehalten ist.

Wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer gar nicht bei der Sache ist, dann hilft natürlich auch keine auffällige Kleidung oder Helm.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Schuberth C3 Louis Edition

#10

Beitrag von ghato » 15.05.2015 12:52

Meinen C 3 hab ich nach einer Saison und einem 2 Wochen Aufenthalt bei Schuberth wieder verkauft.
Viel zu laut auf meinem Schädel mit der nackten 6,5er

Mit dem jetzigen C3 Pro funzt das schon wesentlich besser. Allerdings auf der Fetten, und da gibts Verwirbelungen und Geräusche bis zum Tornado....
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: AW: Schuberth C3 Louis Edition

#11

Beitrag von guzzistoni » 15.05.2015 13:05

Mit dem Alter wird man zum Glück Schwerhörig, dann merkt man die Geräusche nicht mehr so. ;)

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Schuberth C3 Louis Edition

#12

Beitrag von Schafmuhkuh » 15.05.2015 13:50

Ich hab leider keinen Vergleich, mein jetziger hat mein Gehör schon so zersetzt das ich ihn inzwischen auch als "nicht laut" empfinde.

Aber hier lese ich das gleiche wie in anderen Foren. Die empfundene Lautstärke des Schuberth scheint sehr verschieden zu sein. Von flüsterleise bis enttäuschend ist irgendwie alles dabei.

Das macht mir das ganze nicht leichter
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Drachenbruder
SV-Rider
Beiträge: 318
Registriert: 15.07.2013 12:48
Wohnort: Barsinghausen

SVrider:

Re: Schuberth C3 Louis Edition

#13

Beitrag von Drachenbruder » 15.05.2015 13:58

Mahlzeit...

Man muss am Pinlock nur die Folie abmachen, dann wird die Sicht auch besser :)wech(:

Es stimmt allerdings, die zweite Scheibe kann sich durchaus bemerkbar machen, ich hab meine auch seit Langem nicht mehr drinne im Visier. Hinzu kommt ja noch, dass man je nach Sitzhaltung sehr schön und ausdauernd auf die Silikondichtung der Pinlockscheibe gucken darf, was ich nun auch nicht so ganz optimal finde.

Was die Farben angeht: gute 80% der Helme werden in einem freundlichen Schwarz, bzw. Mattschwarz oder silber gekauft, und die werden bei Schuberth auch in entsprechender Zahl hergestellt. Die Dekore werden in genau der Zahl gebaut, die die Händler im Rahmen der Vororder im Herbst bestellt haben. Wenn die weg sind, sind se alle, und da gibt es auch nix mehr nach. Erst wieder im nächsten Jahr. Getreu dem Motto, ich hab alles, was Ihr braucht. Was ich nicht hab, braucht ihr auch nicht. Kundenservice à la Schuberth ...
Dateianhänge
kopfbelueftung_c3.JPG
Belüftung alter Form
kopfbelueftung_c3.JPG (11.27 KiB) 7848 mal betrachtet
kinnteil_c3pro.JPG
Kann man Spoiler nennen, muss man nicht...
kinnteil_c3pro.JPG (11.23 KiB) 7848 mal betrachtet
Kinnteil_C3.JPG
Glatt wie ein Kinderpopo :-)
Kinnteil_C3.JPG (9.73 KiB) 7848 mal betrachtet
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Schuberth C3 Louis Edition

#14

Beitrag von guzzistoni » 15.05.2015 13:58

Kannst doch bei Louis Probefahren

Benutzeravatar
Drachenbruder
SV-Rider
Beiträge: 318
Registriert: 15.07.2013 12:48
Wohnort: Barsinghausen

SVrider:

Re: Schuberth C3 Louis Edition

#15

Beitrag von Drachenbruder » 15.05.2015 14:02

Einer fehlt...

Die Lautstärke ist ja nicht vom Helm alleine abhängig, sondern von mehreren Faktoren... nackiges Bike oder Verkleidung, Form der Scheibe, teilweise sogar die Position der Spiegel, mit Tankrucksack oder ohne... Manchmal spielen die akustischen Fähigkeiten der Helme keine grosse Rolle, weil die geräuschbestimmenden Faktoren der Moppete zu mächtig sind. Daher: immer ne Probefahrt machen. gute Händler bieten sowas auch an, ohne den Helm gekauft zu haben...
Dateianhänge
kopfbelueftung_c3pro.JPG
Neues Design...
kopfbelueftung_c3pro.JPG (12.49 KiB) 7845 mal betrachtet
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Antworten