Schuberth C3 Louis Edition


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Schuberth C3 Louis Edition

#16

Beitrag von guzzistoni » 15.05.2015 14:31

Muss man ausprobieren, hat der Dtachenbruder schon sehr gut beschrieben. Testwerte können da nur einen Anhaltspunkt bieten.

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Schuberth C3 Louis Edition

#17

Beitrag von bigrick » 18.05.2015 8:49

Ich kann mir auch vorstellen das die Lautstärke mit der Kopfgröße zusammen hängt.
Das Polster setzt sich nochmal, weshalb der Helm bei Kauf durchaus auch mal unangenehm eng gekauft werden darf. Liegt das Polster nicht mehr 100%ig am um die Ohren wird der Helm natrürlich wesentlich lauter. Ebenfalls bei nicht perfekten Intercom einbauten, wie an meinem R1 (der keine Vorbereitung dafür hat).

VG

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: Schuberth C3 Louis Edition

#18

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 18.05.2015 16:14

Meiner Meinung nach, werden die lautesten Windgeräusche von der vorderen Helmunterkante verursacht.
Entweder weil der Helm falsch angeströmt wird, oder wegen fehlenden oder wirkungslosen Windabweiser.

Mein R1, der mir als leiser Helm empfohlen wurde, ist auch erst mit dem als Zubehör erhältlichen Anti Noise Pad wirklich leise geworden.
Erkauft wird die Ruhe mit einer Helmöffnung, die kaum größer ist als der Halsdurchmesser.
Anti Noise Pad 1.jpg
Anti Noise Pad 1.jpg (245.83 KiB) 3096 mal betrachtet
Anti Noise Pad 2.jpg
Anti Noise Pad 2.jpg (194.85 KiB) 3096 mal betrachtet
Anti Noise Pad 3.jpg
Anti Noise Pad 3.jpg (175.11 KiB) 3096 mal betrachtet
Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

fliegi
SV-Rider
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2016 0:30
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Schuberth C3 Louis Edition

#19

Beitrag von fliegi » 17.02.2016 23:17

Nonplusultra bleibt shoei mit dem neotec. bloß kein schuberth, tu den armen verkäufern und dir selbst diesen krampf nicht an, lieber nolan oder scorpion in der preisklasse.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Schuberth C3 Louis Edition

#20

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 18.02.2016 7:20

fliegi hat geschrieben:Nonplusultra bleibt shoei mit dem neotec. bloß kein schuberth, tu den armen verkäufern und dir selbst diesen krampf nicht an, lieber nolan oder scorpion in der preisklasse.
Mhhh, ich bin mit meinem C3 recht zufrieden, von daher kann ich das so richtig nicht nachvollziehen (Brillenträger). Ich bewege mich allerdings seltenst oberhalb 160 km/h.

Könnte natürlich sein, dass ich mit einem Shoei noch zufriedener wäre. :denk:
Allerdings würde ich dann auch über einen Arai nachdenken, z.B. den mit der außenliegenden Sonnenblende. :search: Klappi's bauen die gar nicht.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Antworten