Lederkombi für Frauen


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Sterupp
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 22.06.2013 16:36

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#16

Beitrag von Sterupp » 08.05.2015 22:52

So!

Hab mich heute aufgerafft und war Lederkombis anprobieren :roll:

Hab meinen Gatten als Stilberatung mitgenommen und als Motivator :lol:

Wie waren zuerst bei Louise im Gigastore Hamburg. Hab mich dort in eine Probiker gequetscht, in weiser Vorraussicht ne Nummer größer. Und es ist so, wie es immer ist. Die Hose passt um den Hintern, ist aber zu lang und die Jacke ne Größe zu groß mit fröhlich schlackernden Protektoren am Ellenbogen. Hmmmm....
Hab mich dort auf dieses Windkanal-Moped geklemmt, um zu schauen, ob die Hose tatsächlich zu lang ist... Das ging eigentlich gar nicht mal so schlecht...warf nur wenig Falten in der Kniekehle, die aber erstmal so nicht störten.... Aber die Jacke ging gar nicht... Der Kragen ging mir vorn an die Kehle 8O und die Ärmel waren ca 3 cm zu lang und zu weit....
Leider war weit und breit kein Verkaufspersonal zu sehen :( hell wir mussten 15 min warten, bis irgendjemand auftauchte, und das, obwohl der Laden nur 4 Besucher hatte 8O - versteh ich nicht ....
Nun ja, da kam doch eine Verkäuferin, die mir dann sagte, dass die Hose zu lang sei, die Jacke ne Nummer kleiner müsse, weil die Ärmel zu lang und zu weit seien :| Achsooooo..... Nein, und in der Preisklasse gäbe es auch nix, was mir passen könnte.... Wir könnten aber noch mal im Lagerverkauf gucken, da gäbe es manchmal so Kombis, wo die Hose ne andere Größe, als die Jacke hätte..... Oooooookaaaaayyyyyyyy
Wir also dahin.... Da gabs gar nix... Nix Kombi, nix Verkäufer, gar nix.... Da hatte ich schon keine Lust mehr.

Als wir uns wieder trollen wollten, fiel mir noch der Kawasaki-Händler um die Ecke ein. Der hat ja Büse... Nun gut, da nochmal hingetobt...
In dem Laden waren sie alle außerordentlich gut gelaunt, ganz nonchalant fragte man, ob man uns helfen könne... Ja!!! Könnt ihr ;) bier !!!
Leider stellte sich heraus, dass der Typ, der abgestellt wurde, um uns bei den Kombis zu beraten, üüüüüüüberhaupt keinen Schimmer hatte.... :( hell :( hell :( hell
Ich suchte mir dann selbst die entsprechende Größe raus... Und was soll ich sagen.... Das Teil saß noch besch....ssener als die 200€ günstigere Probiker.... Mein Stilberater sagte, das ginge gar nicht... Also, verworfen....
Wenigstens kam der Verkäufer auf die Idee, man könne ja ein anderes Büse-Modell im Katalog bestellen und ich könnte es dort anprobieren... Nun gut... Wenns also möglich ist, Hose und Jacke in 2 verschiedenen Größen zu bestellen, dann tut er es... Das werden wir am Montag erfahren....
So endet meine Shopping-Tour...war ja klar...
Mal schauen, wie es weiter geht....
isch abe garkeine sicknatur

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#17

Beitrag von SigmundsFreund » 09.05.2015 8:45

Das klingt ja nach einer erbaulichen Einkaufstour... :?

Leider fallen die Kombis alle irgendwie aus, nur seltenst so, wie es die Kleidergröße vermuten lässt :D Und nicht vergessen, die Jacke mit Rückenprotektor anprobieren! Sonst könnte es später zu eng werden.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
Wiedehopf
SV-Rider
Beiträge: 264
Registriert: 12.06.2014 20:39


Re: Lederkombi für Frauen

#18

Beitrag von Wiedehopf » 09.05.2015 9:14

so hat jeder das selbe schicksal der nicht der norm entspricht. bei dir ist wohl der popo etwas größer, bei mir der bauch. gibts für frauen nicht auch die untersetzten größen
Es grüßt der Wiedehopf

svjoe1198


Re: Lederkombi für Frauen

#19

Beitrag von svjoe1198 » 09.05.2015 9:45

IXS hat Lang-/ und Kurzgrößen.

Vielleicht gibts einen Laden, der die vertreibt?

Gibts nicht vielleicht nen Laden für Motorradklamotten in der nähe, der keiner von den großen Ketten ist?

Ich hab mit solchen Läden immer bessere Erfahrungen gemacht.

Sterupp
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 22.06.2013 16:36

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#20

Beitrag von Sterupp » 09.05.2015 11:30

Wiedehopf hat geschrieben:gibts für frauen nicht auch die untersetzten größen

Ja, es gibt Lang- und Kurzgrößen..... Aber: ( und dies ein Zitat von der Louisfrau) "... Nein! In dieser Preisklasse gibt es keine Sondergrößen..."
Und auf meine Frage, ob ich nicht ne Hose mit einer Jacke kombinieren könne, die ne Nummer kleiner ist:" Nein, in dieser Preisklasse ist das nicht möglich..." :x

Mal davon ganz abgesehen.... Ich bin nicht untersetzt - nur etwas zu kurz geraten :) Angel

BTW: Biker Fashion Arena bietet ja auch für Fremdfabrikate Änderungsschneiderei an. Ob man da ne zu weite Jacke an den Ärmeln enger machen lassen kann?
Denn die Probiker hat mir schon gefallen....
isch abe garkeine sicknatur

svjoe1198


Re: Lederkombi für Frauen

#21

Beitrag von svjoe1198 » 09.05.2015 16:56

Sterupp hat geschrieben:
Wiedehopf hat geschrieben:gibts für frauen nicht auch die untersetzten größen

Ja, es gibt Lang- und Kurzgrößen..... Aber: ( und dies ein Zitat von der Louisfrau) "... Nein! In dieser Preisklasse gibt es keine Sondergrößen..."
Und auf meine Frage, ob ich nicht ne Hose mit einer Jacke kombinieren könne, die ne Nummer kleiner ist:" Nein, in dieser Preisklasse ist das nicht möglich..." :x

Mal davon ganz abgesehen.... Ich bin nicht untersetzt - nur etwas zu kurz geraten :) Angel

BTW: Biker Fashion Arena bietet ja auch für Fremdfabrikate Änderungsschneiderei an. Ob man da ne zu weite Jacke an den Ärmeln enger machen lassen kann?
Denn die Probiker hat mir schon gefallen....

Anstatt das Geld in ne Änderung zu investieren warum nicht gleich ne Kombi in der Preisklasse wo es Sondergrößen gibt suchen?
In bessere Passform und Qualität zu investieren ist bei Mopedkleidung nie verkehrt. Ne Kombi fährt man ja auch nen paar Jahre

Sterupp
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 22.06.2013 16:36

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#22

Beitrag von Sterupp » 09.05.2015 17:19

Ja, das ist schon richtig... ;) bier
Aber wenn ich für nen Hunderter die Jacke ändern lasse, komm ich immer noch günstiger bei wech....

In Hamburg gibt's ixs
Die haben auch Sondergrößen, allerdings geht's da erst ab 700€ los...

Muss wohl einfach noch ein bissel sparen, oder nach nem Schnäppchen Ausschau halten :)
isch abe garkeine sicknatur

Benutzeravatar
violator
SV-Rider
Beiträge: 1762
Registriert: 17.03.2005 13:45
Wohnort: Bad Oeynhausen

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#23

Beitrag von violator » 09.05.2015 17:59

Meine Masskombi hat mich damals 280€ gekostet.......*duckundwech*

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#24

Beitrag von Ballermaus » 09.05.2015 21:03

Also ich habe meine ehemalige probikerkombi sehr wohl verschiendene Größen kombiniert. Jacke eine Nummer größer als hose. War zwar dann an der Jacke zu viel reißverschluss, also ein paar Zentimeter über, aber das hat kein bisschen gestört...

Und ansonsten, vll liebe doch noch etwas sparen, und hält was kaufen was echt passt, bietet dann ja meistens auch nochmal mehr sicherheit. Und es geht ja schließlich um die eigene haut und Knochen, und da sollte ja kein Euro zu schade für sein.

Ich bin absolut zu Frieden mit meiner Entscheidung, doch ordentlich mehr ausgehen zu haben, als ich eigentlich wolltw, aber nun echt die perfekte Kombi gefunden zu haben ;)

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#25

Beitrag von IMSword » 09.05.2015 22:04

Mal nen anderer Tip...
Josef Joy in Holzwickede?!
Da hab ich bislang nur das Beste gehört was Klamotten angeht welche nicht der Norm entsprechen.

Evtl. Dort mal nachhaken...


Www.josef-joy.de

Hak da mal nach.
Die machen egtl. Alles ausser der Norm. Auch preislich wird sich da mit Sicherheit was finden lassen
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Sterupp
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 22.06.2013 16:36

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#26

Beitrag von Sterupp » 10.05.2015 8:57

IMSword hat geschrieben:Mal nen anderer Tip...
Josef Joy in Holzwickede?!
Da hab ich bislang nur das Beste gehört was Klamotten angeht welche nicht der Norm entsprechen.

Evtl. Dort mal nachhaken...


http://Www.josef-joy.de

Hak da mal nach.
Die machen egtl. Alles ausser der Norm. Auch preislich wird sich da mit Sicherheit was finden lassen

Danke! :ACK:
isch abe garkeine sicknatur

Sterupp
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 22.06.2013 16:36

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#27

Beitrag von Sterupp » 18.05.2015 23:02

So!

Es ist vollbracht !!! :lol:

Ich habe über die Bucht ne Kombi bestellt, da waren die Maße recht detailliert angegeben. Ich hab mich vermessen, also ausgemessen... Und siehe da, die schien passend.

Nach einer Woche bangen Wartens ( .... Zum Glück bei nem Händler bestellt, der sie auch zurück genommen hätte....) kam das gute Teil endlich an !

Und ?

Hurra!! :mrgreen:
Es passt!

Sogar mit Rückenprotektor ;) bier



Geilomat!



Vielen Dank für eure Tipps, die ja dazu dienen, sich nen eigenen Weg zu suchen...
Ist halt immer anders, als man denkt :!:
isch abe garkeine sicknatur

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#28

Beitrag von IMSword » 19.05.2015 0:23

Was ist es denn geworden?
Bilder? Bla bla :-)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Sterupp
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 22.06.2013 16:36

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#29

Beitrag von Sterupp » 19.05.2015 22:36

IMSword hat geschrieben:Was ist es denn geworden?
Bilder? Bla bla :-)
:mrgreen:

Wenn das Wetter hier besser ist, Steig ich mal in die Klamotte und lass Bilder machen....
Ist eine Ixs firestroke :!:

In blau-schwarz-Silber ;) bier
...hat zufälligerweise die Farben meiner Knubbel :) devil .....

Sie ist schon leicht gebraucht ( also eingetragen...) wohl von einer Sozia
Fühlt sich gut an angezogen und sieht auch noch schick aus

:D
isch abe garkeine sicknatur

Sterupp
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 22.06.2013 16:36

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#30

Beitrag von Sterupp » 01.07.2015 22:13

So! Da is Die Kombi...

Fährt sich super!
;) bier


image.jpg
isch abe garkeine sicknatur

Antworten