Lederkombi für Frauen


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Sterupp
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 22.06.2013 16:36

SVrider:

Lederkombi für Frauen

#1

Beitrag von Sterupp » 05.05.2015 17:02

Moin!

Ich suche aktuell nach ner zweiteiligen Lederkombi für Frauen.
Hab schon überlegt, eine gebrauchte über ibä zu kaufen, aber das Risiko, dass sie dann nicht passt, ist ja enorm.
Hat denn hier jemand mit einer bestimmten Marke oder Modell gute Erfahrungen gemacht?
Ich habe schon viel im I-net geguckt, einige Marken bieten ja nur für Herren an 8O
Zumindest sind es Herrengrössen. Oder geht sowas dann vom Schnitt her auch für Frauen?

Ich weiß, dass man wohl letztendlich alles durchprobieren muss, um das passende zu finden, aber vielleicht gibt's ja absolute no-gos :mrgreen:
Oder es ist alles gar nicht so furchtbar kompliziert, wie es dargestellt wird :) Angel
Ich bin zeitlich sehr eingeschränkt und kann nicht ewig anprobieren fahren und habe dazu auch ehrlich gesagt keine Lust ( völlig untypisch Frau :oops: )
Bin zur Zeit in einer Polo Textilkombi unterwegs, die ist auch gut.
Möchte aber jetzt regelmäßig an Kurventrainings usw teilnehmen und da wär eine Lederklamotte ja schon ganz schick. :)

Vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein? :arrow: Mädels!! Aufgemerkt !!! :D
Achja: maßangefertigte Kleider scheiden aus, wegen schmalem Geldbeutel :!:
Aber vielleicht so bis 600 Euronen...

LG
Sterupp
isch abe garkeine sicknatur

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#2

Beitrag von heikchen007 » 05.05.2015 17:27

Sterupp hat geschrieben:Zumindest sind es Herrengrössen. Oder geht sowas dann vom Schnitt her auch für Frauen?
Ich persönlich würde keine Herren-Kombi nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass die an uns Frauen gut aussehen und ordentlich passen. Habe mir vor einigen Jahren eine günstige Lederkombi von Probiker bei Louis geholt und bin immer noch sehr zufrieden damit. Sieht dann so aus. 8)

Bei Louis haben sie aktuell z.B. diese Damenkombi: Klick von Probiker, finde ich auch völlig ok.

Aber leider wird es dir nicht erspart bleiben, dass du tatsächlich in die Läden fährst und anprobierst. :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Sterupp
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 22.06.2013 16:36

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#3

Beitrag von Sterupp » 05.05.2015 17:50

heikchen007 hat geschrieben:
Sterupp hat geschrieben:Zumindest sind es Herrengrössen. Oder geht sowas dann vom Schnitt her auch für Frauen?
Ich persönlich würde keine Herren-Kombi nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass die an uns Frauen gut aussehen und ordentlich passen. Habe mir vor einigen Jahren eine günstige Lederkombi von Probiker bei Louis geholt und bin immer noch sehr zufrieden damit. Sieht dann so aus. 8)
Ach, das ist ja schick ;) bier
Danke fürs Bild, dann sieht man es mal angezogen :wink:
heikchen007 hat geschrieben:
Aber leider wird es dir nicht erspart bleiben, dass du tatsächlich in die Läden fährst und anprobierst. :wink:
Ja, ich weiß :|

Die ist ja recht günstig, ist die gut zu tragen? Oder muss man ewig eintragen und sie durchwalken? :)
Danke für den Tipp ;) bier
LG
isch abe garkeine sicknatur

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#4

Beitrag von heikchen007 » 05.05.2015 18:11

Sterupp hat geschrieben: Die ist ja recht günstig, ist die gut zu tragen? Oder muss man ewig eintragen und sie durchwalken? :)
Meine Kombi (und die aktuelle von Probiker bei Louis auch) hat Textilstretch an Ärmeln, Leisten und Beinen und ich fand sie daher recht schnell eingetragen und auch gut tragbar. Klar, am Anfang isses erst Mal etwas beengter als in einer Textikombi, aber m.E. gewöhnt man sich schnell daran. Ich habe mir die Jacke auch nicht zuuu eng geholt, damit auch noch ein Pullover darunter passt.

Wichtig beim Anprobieren: falls du immer mit Rückenprotektor fährst, damit auch testen im Laden. Ist ja schon enger als ne Textilkombi und nicht mit den Verstellmöglichkeiten bei den Bundweiten etc...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Sterupp
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 22.06.2013 16:36

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#5

Beitrag von Sterupp » 05.05.2015 18:27

Danke!
Gute Tipps! :)
Hab bislang keinen extra Rückenprotektor zum umschnallen, ist aber auch ne Idee, sich sowas mal zuzulegen... Grad, wenns mehr Rennstrecke werden soll :roll:
LG
isch abe garkeine sicknatur

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#6

Beitrag von focuswrc » 05.05.2015 20:32

Die Lederkombi müsste eine Innentasche am Rücken haben, in die ein Rückenprotektor nachgerüstet werden kann. war zumindet bei meiner Probiker (PRX4) damals so.

Da gibts noch mehr:
http://www.polo-motorrad.de/de/motorrad ... ombis.html

http://www.fc-moto.de/Hot-Deals/de/Lede ... amen-Kombi
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Sterupp
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 22.06.2013 16:36

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#7

Beitrag von Sterupp » 05.05.2015 20:51

focuswrc hat geschrieben:Die Lederkombi müsste eine Innentasche am Rücken haben, in die ein Rückenprotektor nachgerüstet werden kann. war zumindet bei meiner Probiker (PRX4) damals so.

Da gibts noch mehr:
http://www.polo-motorrad.de/de/motorrad ... ombis.html

http://www.fc-moto.de/Hot-Deals/de/Lede ... amen-Kombi

Achso, ich dachte, so ne Rückenprotektortasche wäre serienmäßig....gut zu wissen....

Bei Fc-moto hatte ich mal Halstücher bestellt, dauerte 9 Wochen, bis die da waren :roll:
Hast Du Erfahrung damit, wie es ist, dort Ne Kombi zu bestellen in mehreren Größen, um die nicht passenden wieder zurückzuschicken? ( der aufmerksame Leser wird bemerken, dass ich mich davor drücke, shoppen zu gehen :mrgreen: )

LG
isch abe garkeine sicknatur

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#8

Beitrag von focuswrc » 05.05.2015 21:14

Hab meine IXS diesen Winter da her. War innerhalb von ein paar Tagen da. Lieferbarkeit vorrausgesetzt
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#9

Beitrag von SigmundsFreund » 05.05.2015 22:06

Du kannst auch noch nach Büse Ausschau halten. Die haben quasi jede Kombi auch in Damengröße. Dazu sind eben auch Jacken und Hosen mit unterschiedlicher Größe kombinierbar.

Mit dem Protektor musst Du sehen, was Du willst. Eine "Schildkröte" zum umschnallen oder Weste ist sicherer, bringt aber nichts, wenn du sie vergisst. Den kleineren Einschubprotektor hat man immer dabei...
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Gelöschter Benutzer 20055


Re: Lederkombi für Frauen

#10

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 05.05.2015 22:24

focuswrc hat geschrieben:Die Lederkombi müsste eine Innentasche am Rücken haben, in die ein Rückenprotektor nachgerüstet werden kann. war zumindet bei meiner Probiker (PRX4) damals so.
Fand ich am Anfang sehr praktisch, aber die Taschen gehen nicht ganz runter zum Rücken, also ist dieser ab etwas über dem Steiß ungeschützt.
Ein separater Rückenprotektor ist meine erste Wahl. Imho vergistt man den auch nicht, wenn man fahren will ;-)

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#11

Beitrag von Ballermaus » 06.05.2015 0:55

So. Ich habe mir gerade auch eine neue Kombi zu gelegt.
Fuhr vorher die prx7 von probiker/louis.
Diese hatte mir aber nun doch definitiv zu wenig Protektoren, uns ich wollte einfach was hochwertigeres.
Ich War dann beim fc-moto in aachen. Dort konnte ich etwa 6/8 kombis in meiner Größ und preisvorstellung (600/800) anprobieren.
Leider haben die aber alle irgendwo nicht gepasst.
Jetzt ist es auf eine maßkombi von psi hinausgelaufen.
Die gibt's schon so für ab 600/700 Euro in einfacher Ausstattung. Ich habe jetzt etwa 1000 bezahlt und bin sowie von absolut mega zu frieden. Und das ganze ist auch noch frei Designbar.
Kann bei Interesse gerne noch Fotos Posten.
Kontakt hat alles super geklappt, und auch das ausmessen ohne dort hin fahren zu müssen War kein Problem.
Man kann dort auch von der Stange bestellen, aber die maßkombis sind nur sehr unwesentlich teurer.
Kann gerne noch einmal ausführlich alle Erfahrungen berichten, falls Interesse besteht. ;)

Achja, einschubprotektor macht aus meiner Sicht keinen sinn, geht einfach nicht weit genug runter.
Meinem umschnallprotektor würde ich niemals vergessen, meinen Helm oder so vergesse ich ja auch nicht einfach...
Am besten wäre natürlich ein weicher Protektor der in die Kombi eingearbeitet ist, aber bei zweiteilern, ist das sehr schwer zu realisieren.
Und ein einteiler kommt für mich wegen pinkelpausen nicht in frage ;)

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#12

Beitrag von sandra » 06.05.2015 10:30

Bestell die von Louis, Polo und evtl HG, Motoport IXS Büse dann kannst in Ruhe zuhause anbrobieren und auch Probesitzen auf deiner SV.
Und dann kannst immer noch in deiner Nähe zu einem Händler gehen.
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Benutzeravatar
Geli
SV-Rider
Beiträge: 337
Registriert: 16.08.2013 12:26

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#13

Beitrag von Geli » 06.05.2015 11:23

Ich habe eine schwarze zweiteilige Damenkombi von Rev'it und bin damit hochzufrieden. Sie ist schön geschnitten und relativ bequem.

Jacke: http://www.revit.eu/de/#/Produkte/FJL065
Hose: http://www.revit.eu/de/#/Produkte/FPL026

Kosten: um die 600,- €
Ich bin nicht launisch, ich bin emotional flexibel!!!

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#14

Beitrag von bigrick » 06.05.2015 12:02

Mein Weibchen hat auch die Revit Kombi probiert, aber festgestellt das der Vorgänger der aktuellen (von Geli) besser bei ihr passt (heisst glaube ich Raven und gibt es noch als Restposten hier und da). Auf jedenfall keine schlechte wahl, ich habe die Ignition und Gear seit 2 Jahren und bin noch immer begeistert, auch wenn die nich günstig war.

VG

Sterupp
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 22.06.2013 16:36

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#15

Beitrag von Sterupp » 06.05.2015 22:18

Ach prima! Dankeschön!

Vielleicht werde ich ja nen Bestellmarathon machen und wie wild Zuhause anprobieren :) Angel

Ich dank euch für die Rückmeldungen und werde, wenn gewünscht, mal über Erfahrungen berichten...


Falls jmd noch ne gute Idee hat-her damit :D

LG
isch abe garkeine sicknatur

Antworten