Lederkombi für Frauen


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Benutzeravatar
julia jx
SV-Rider
Beiträge: 111
Registriert: 06.05.2015 14:31
Wohnort: Stuttgart

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#46

Beitrag von julia jx » 07.09.2015 13:22

Da ich mich auch mit dem Thema auseinandersetzen musste, geb ich meine Erfahrungen nun auch für die Nachwelt preis.
Ich wollte unbedingt in einer Lederkombi fahren - wenn schon, denn schon ;) Aber das Angebot bei Louis und Polo hat mir immer entweder nicht gefallen, nicht gepasst oder ansonsten nicht überzeugt. Im Internet bin ich schnell auf FC-Moto gestoßen und hab dort die IXS-Kombi Charger gefunden, die gibts in vielen Farben und Größen und ist gut runtergesetzt, da sie wohl ein Vorvorjahresmodell ist. Ich hab lange überlegt und gemessen und mich dann doch dazu durchgerungen, sie zu bestellen. Hab extra eine Nummer größer genommen, da der externe Rückenprotektor da ja auch noch reinpassen soll. Die in der Größentabelle angegebenen Maße fallen in der Realität etwas knapper aus, aber die Kombi passt trotzdem super. Das Leder ist weich und die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Einen viel besseren als ich z.B. von Probiker und Firefox habe.
Die Lieferung war mega gut! Mittwoch hab ich bestellt und Freitag war sie da. Mit der Rücksendung habe ich jetzt zwar keine Erfahrung, aber falls jemand überlegt, im Onlineshop bei FC-Moto zu bestellen, kann ich ihn nur dazu ermutigen und auf die Größentabelle verweisen. Für uns Frauen ist die Auswahl ja leider begrenzter, da gibt es oft wenig Alternativen.
Bin super glücklich mit der Entscheidung und ab jetzt in schwarz-rot-weiß unterwegs 8)

EDIT: ich fahre sie seit 5 Wochen etwa jetzt. Immer noch super ;)
Zuletzt geändert von julia jx am 15.09.2015 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#47

Beitrag von focuswrc » 08.09.2015 18:34

Hab da meine ixs auch her. Mit dem Sitz der Kombi bessert sich das mit der Zeit. Fahr mal 2 Wochen. Dann passt sie sich an und man is Top bequem unterwegs.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
Grutze
SV-Rider
Beiträge: 1223
Registriert: 08.09.2003 16:09
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#48

Beitrag von Grutze » 07.11.2015 3:00

heikchen007 hat geschrieben:
Sterupp hat geschrieben:Zumindest sind es Herrengrössen. Oder geht sowas dann vom Schnitt her auch für Frauen?
Ich persönlich würde keine Herren-Kombi nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass die an uns Frauen gut aussehen und ordentlich passen.
Ich hab ne Herrenkombi und finde, daß sie nicht nur super passt (obwohl ich ja schon ne ziemlich weibliche Figur hab), sondern auch recht ansehnlich ist. In meiner Größe gibts leider nichts für Frauen.
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Benutzeravatar
March Hare
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2015 15:18
Wohnort: München


Re: Lederkombi für Frauen

#49

Beitrag von March Hare » 03.12.2015 17:04

Ich hab ne Herrenkombi und finde, daß sie nicht nur super passt (obwohl ich ja schon ne ziemlich weibliche Figur hab), sondern auch recht ansehnlich ist. In meiner Größe gibts leider nichts für Frauen.
Ich habe auch eine Herrenkombi und eine Damenkombi im Schrank. Ich finde gerade an kalten Tagen ist eine Herrenkombi viel angenehmer, da man noch was dickeres drunterziehen kann, weil sie ja doch ein wenig weiter ist. Ich hab mir zuletzt eine neue Fleecejacke von McKinley im Internet geordert und zieh die Jacke zur Zeit unglaublich gern an, weil sie warm hält und gut unter die Kombi passt. Nur gute wasserdichte Handschuhe brauch ich noch. Aber da bietet ja das Forum einiges an Tipps.
Schnell, schneller, March Hare

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Lederkombi für Frauen

#50

Beitrag von Ballermaus » 10.12.2015 13:14

Also wenn unter deine Kombi wirklich noch eine fleecejacke passt, dann bezweifel ich stark, dass die protektoren der kombi im Falle das Falles da sitzen wo sie hingehören...
Auch der wichtige rückenprotektor verrutscht dann noch leichter. (Erstrecht wenn ihr nur son reinsteckteil habt.)
Gibt dann auch ecklige Verbrennungen wenn man von innen auf dem Leder hinundher rutscht...

Wie gesagt, meine maßkombi vom psi War das beste was ich machen konnte.
Muss ja nicht immer gleich Maß sein, habe halt nichts anderes passendes gefunden, aber passen sollte die Kombi definitiv annähernd perfekt. Ist ja immerhin unsere knautschzone. ;)

Antworten