Bekleidung Dainese MANIS JACKET 65


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
sonnyp
SV-Rider
Beiträge: 87
Registriert: 02.04.2015 4:04
Wohnort: Frankfurt am Main

SVrider:

Bekleidung Dainese MANIS JACKET 65

#1

Beitrag von sonnyp » 02.04.2015 4:16

Hey,

noch ein Zweiter Post von mir.

Hat irgendwer Erfahrung mit der Dainese MANIS JACKET 65?
Ist es empfehlenswert sie zu kaufen, oder sollte ich das Geld eher für eine bessere Lederjacke nutzen?
Oder habt ihr andere Empfehlungen für eine gute Kleidung, die mich gut schützt und auch Alltagstauglich ist?
Zuletzt geändert von sorpe am 02.04.2015 9:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt

TL-Andy


Re: Bekleidung Dainese MANIS JACKET 65

#2

Beitrag von TL-Andy » 02.04.2015 9:51

Ohne deine angesprochene Jacke zu kennen oder angeschaut zu haben....
Was bedeutet für dich Alltagstauglich? Was hast du mit bzw. ohne Mopped in den selben Klamotten vor? Alltagstauglichkeit und guter Unfallschutz ist imho eben nicht wirklich überzeugend zu bewerkstelligen. Was zum Eisdielenflanieren ausreichend ist, kann für ne Bodenberührung nach schnellerer Fahrt meist absolut ungenügend sein, mal Fremdeinwirkung/-verschulden ganz ausser Acht gelassen.
Bedenke deine höhere Unfallgefährdung besonders als Anfänger. ;) bier

sonnyp
SV-Rider
Beiträge: 87
Registriert: 02.04.2015 4:04
Wohnort: Frankfurt am Main

SVrider:

Re: Bekleidung Dainese MANIS JACKET 65

#3

Beitrag von sonnyp » 02.04.2015 18:16

Hey,

keine spezielle Jacke. Einziges Kriterium wäre für mich die Farbe (Schwarz) und recht günstig, da der erste Sturz noch auf sich warten lässt. :-)

Die Kleidung sollte mich schon bei Landstraßenfahrten und Autobahnfahrten genügend schützen können. Nur am Ende der Fahrt kommt meist eine Stadtbesichtigung.
Zur Info: Ich ziehe nach Spanien und möchte gern das Land an Wochenenden mit dem Bike bereisen und zu Fuß die Ortschaften nach längerer Fahrt erkunden.

Deshalb dachte ich an mindestens den Rückenprotektor von Dainese, wenn nicht sogar dieses Jacket, was ich im ersten Post erwähnte.
Nur dann bräuchte ich noch immer eine günstige und gute Lederjacke/Lederkombi, um die Haut besser schützen zu können.


Viele Grüße

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Bekleidung Dainese MANIS JACKET 65

#4

Beitrag von Schumi-76 » 02.04.2015 20:07

Hi, Ich kann Dir für dein Vorhaben nur ein Topcase empfehlen. Mit Motorradklamotten im Sommer rumlaufen iss ne Quälerei und dann auch noch Spanien... :x
Ich habe desöfteren die Motorradler mit ihren Koffern beneidet, nun habe ich selbst derartiges für den Urlaub und finde es einfach klasse.

Tja, und so ne Rtterrüstung sieht dann beim Spaziergang evtl. ohne Jacke darüber auch gewöhnungsbedürftig aus...
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

sonnyp
SV-Rider
Beiträge: 87
Registriert: 02.04.2015 4:04
Wohnort: Frankfurt am Main

SVrider:

Re: Bekleidung Dainese MANIS JACKET 65

#5

Beitrag von sonnyp » 03.04.2015 0:08

Der Gedanke war auch eher, dass ich n Shirt unter der "Rüstung" trage :o
Hmm.. Man könnte natürlich auch nur die Rüstung tragen und dazu den Helm in Schwarz aufsetzen.. :D

Es muss wohl eine Lederhose mit ner vernünftigen Jacke werden, oder? Dazu noch n Rückenprotektor von Dainese?
Oder gibt es wenigstens auch gemütlichere Textilhosen oder Jeans, die auch vernünftig ausehen und schützen? Wahrscheinlich eher nicht?

Grüße

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Bekleidung Dainese MANIS JACKET 65

#6

Beitrag von Schumi-76 » 03.04.2015 12:05

Die modernen Motorradjeans schützen teilweise besser als die bekannten Textilhosen und sehen teilweise nicht schlecht aus. Sowohl in der Motorrad 06/2015 als auch beim ADAC hat die 200€-Vanucci Hose sehr gut abgeschnitten. Die trage ich gerade im Urlaub gerne auch für kurze Stadtspaziergänge.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1005
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Bekleidung Dainese MANIS JACKET 65

#7

Beitrag von Metalhead71 » 03.04.2015 23:14

Selbst die 59 Euro von Tante Luise hat gut abgeschnitten.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Antworten