Probiker PRX9 Handschuhe


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 551
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Probiker PRX9 Handschuhe

#1

Beitrag von tibibi » 25.02.2014 18:59

In Moment günstiger für 60 Euro bei *big L* im Angebot.
Hat die wer und kann sie *wohlgemerkt zu dem Kurs* empfehlen?
Die Kundenbewertungen sind ja überwiegend gut und ich will mir neue holen da meine franseln...
Sollen halt bequem sein und möglichst viel Schutz bieten.

Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Re: Probiker PRX9 Handschuhe

#2

Beitrag von Xray » 27.02.2014 17:39

Da das big. L nur unweit meiner Uni ist hatte ich die schon ein paar mal in den Fingern und auch an. Meine Freundin war diesen Winter mit Probiker Handschuhen unterwegs. Preis-Leistung sind die Probiker sachen meiner Meinung nach super! Das Modell ist auch sehr bequem! Wenn es sehr um die Sicherheit geht würde ich mal abwarten bis wieder was von Held beim L im Angeot ist, die kosten dann 10 bis 20 € mehr und bieten sicher etwas mehr Schutz.
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 551
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: AW: Probiker PRX9 Handschuhe

#3

Beitrag von tibibi » 27.02.2014 19:36

Danke für deine Meinung. Ich fahre wohl morgen mal hin und probier an.
Von held bin ich weniger begeistert, zumindest in dem Preissegment.

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 551
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: AW: Probiker PRX9 Handschuhe

#4

Beitrag von tibibi » 08.03.2014 4:46

Von den Modellen die ich anprobiert habe tatsächlich dann die prx9 gekauft.
An Anfang bissl unbequem (steif) gibt sich aber mit jeden tragen wirds ein wenig besser. ..

Machen für 60 Euro echt einen guten und recht sicheren Eindruck.

Held phantom mal angezogen, aber die wirken sehr klobig, für mich ist sowas nix.

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Probiker PRX9 Handschuhe

#5

Beitrag von bigrick » 18.03.2014 15:25

Ich wollte die mir auch vor zwei Wochen kaufen, hab mich aber umentschlossen als ich die gesehen habe. Entsprechend des Preises war auch die Verarbeitung (ehrlich gesagt fand ich die optisch wie auch haptisch ziemlich schlecht). Außerdem war bei dem Handschuh der mir passte breits ne Naht aufgegangen. Die anderen Probiker Handschuhe sahen deutlich besser aus!

Ich hab dann doch einen Held 2221 Evo-Thrux Handschuh für 110€ gekauft (ab 100 konnte ich nen 25€ Gutschein einlösen), obwohl ich nicht so viel Geld für ein Handschuh ausgeben wollte. Trotzdem den Unterschied sieht und spürt man mehr als deutlich.

VG

OT:
Handschuhe mit farbiger Handfläche sind klasse, da kann man sichtbar Grüßen ohne die Hand vom Lenker zu nehmen. Letzters hätte mich schon mal fast zum Sturz gebracht.

Benutzeravatar
Drachenbruder
SV-Rider
Beiträge: 318
Registriert: 15.07.2013 12:48
Wohnort: Barsinghausen

SVrider:

Re: AW: Probiker PRX9 Handschuhe

#6

Beitrag von Drachenbruder » 19.03.2014 9:35

tibibi hat geschrieben:
Held phantom mal angezogen, aber die wirken sehr klobig, für mich ist sowas nix.
Die sind ja auch nicht wirklich vergleichbar... mehr wie ein Vergleich zwischen ner V-Strom und ner SV... wenn es bei Held was passendendes und vergleichbares sein sollte, dann wäre der Troy die bessere Wahl gewesen :wink:
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Antworten